Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Der Untertschied zwischen dem Cheating eines erfahrenen BB und dem eines Normalos ist, daß der erfahrene BB es kann !

Cheating dient in diesem Fall dazu, die Intensität zu erhöhen und nicht, möglichst viel Gewicht irgendwie zu bewegen.

Grüße
    BamBam

Eisenbeißer/in
    Der Untertschied zwischen dem Cheating eines erfahrenen BB und dem eines Normalos ist, daß der erfahrene BB es kann !
    Außerdem könnten Colemann und Co wahrscheinlich auch jeden Tag mit einem Vorschlaghammer auf Gelenke und Muskeln schlagen ohne kaputtzugehen (und zudem davon noch zu wachsen)...
    ...und das können wir Normalos leider nicht.

Gruß

Gesperrt
    Es geht aber auch ohne cheaten und auf Dauer würde ich das auf jeden Fall als gesünder ansehen.
    du begreifst es immer noch nicht.

Gesperrt
    Doch, ich weiß worauf du hinaus willst aber ich kann dem nicht zustimmen
    du kannst mir nicht in so weit zustimmen, dass eine übungsausführung von z.bsp. bizepscurls, dermaßen ausgeführt wird, dass sie eine ganzkörperübung ergibt, aufgrund der kompensationsfähigkeit des menschlichen organismusses gesundheitlich als unproblematisch einzustufen ist, und ein mehrfaches des nutzens der orthodox propagierten ausführung mit sich führt?

Gesperrt
    "schwingt"
    immer dieses schwingen. wie soll das von statten gehen? wo ist das problem, bleiben wir bei bizepscurls, mal zur unterstützung des bewegungsablaufes bewusst in die knie zu gehen. oder sich nach hinten zu lehen. beides ist in anderen übungen als natürlicher ablauf wiederzufinden (c&p, kreuzheben...)

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von BamBamsCorner
    Oh Mann.... "Wenn etwas aufgeht, muss Hefe darin sein!"

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Zitat Zitat von Alexx
    Natuerlich mit Schwung, schwungholen heisst das meiste aus einer Uebung herauszuholen.
    Der toten Punkt muss umgangen werden. Angenommen uber 10% der Bewgung bin ich schwach, ueber 90% stark, dann werden die 10% mit schwung uebergangen, so dass man im rest der Bewegung mit vollem gewicht arbeiten kann.
    In jeder uebung gibts aus mechanischen gruenden tote Punkte. Nur im Powerliftung versucht man die toten punkte extra zu trainieren (durch boards beim BD z.B). Fuer max. muskelaufbau aber macht es am meisten sinn diese punkte durch schwung zu umgehen.
    Und speed sowieso, wir wollen die weissen Fasern trainieren und nicht die slow-twitch.
    Das ist uebrigens noch nichtmal auf meinem Mist gewachsen. es war mal vor langer Zeit ein Artikel in Buseks Sportrevue von Schwarzenegger hoechstpersoenlich, ein reprint aus den 70ern. da beschrieb Arni wie man den toten Punkt in einer Uebung durch Abfaelschen ueberwindet und damit die Intensitaet steigert, am Beispiel von bizepcurls und Latziehen ..er hat es staendig gemacht und in Pumping Iron kann man es ja auch sehen..

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    @Alexx:
    Genau das ist es, was ich meinte. Ein erfahrener Bodybuilder hat das Körpergefühl, daß er genau auf diese Art und Weise das Abfälschen zu seinem Vorteil nutzen kann.
    Wenn man das aber nicht hat, dann ist es einfach nur Schwung holen, um irgendwie das Gewicht zu bewegen.

Für manche ist es aber auch einfach nur Stoff

Flex Leser
    Zitat Zitat von Grammostola
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    "schwingt"
    immer dieses schwingen. wie soll das von statten gehen? wo ist das problem, bleiben wir bei bizepscurls, mal zur unterstützung des bewegungsablaufes bewusst in die knie zu gehen. oder sich nach hinten zu lehen. beides ist in anderen übungen als natürlicher ablauf wiederzufinden (c&p, kreuzheben...)
    Die Frage bleibt der Sinn fürs BB:

Das Gewicht ist schwerer, der Kraftaufwand bleibt aber derselbe weil man die fehlende Kraft eben mit Schwung substituiert.
    Da kann man auch gleich extraschwere negative machen, dabei bleibt wenigstens die technik sauber.

Bei Bizepscurls ist sowas ja noch relativ harmlos. Aber wenn ich da so an einige BD Experten denke.....

in der positiven vielleicht, ja, aber in der negativen bei bizepscurls kann man dan ja noch arbeiten, du willst ja nicht sagen das negatives MV VOR positivem MV eintritt, oder?

wie auch immer, zum teil teile ich deine ansicht, aber n bisschen abfälschen bei bizepscurls indem man wenn man nichtmehr richtig kann etwas in die knie geht oder sich nach hinten lehnen is doch normal.

Gesperrt
    Das Gewicht ist schwerer, der Kraftaufwand bleibt aber derselbe weil man die fehlende Kraft eben mit Schwung substituiert.
    es geht nicht um schwung. es geht um hohes gewicht welches beschleunigt und abgebremst wird, werden muss.

[/b]

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte