Also ich war heute mal so ein MC-Fit in Berlin-Mahlsdorf anschauen. Ich hatte natürlich durch die ganzen Beiträge hier im Forum extremste Vorurteile. Aber die haben sich nicht bestätigt:

-Beim Eintreten wurde ich von allen Mitarbeitern freundlich gegrüsst-das ist mir persönlich wichtig.

-Meine Bitte nach Umschau im Studio wurde mir freundlich gewährt, ein Trainer begleitete mich und beantwortete geduldig alle Fragen.

-Das Studio überzeugte mich von seiner Ausstattung voll - KH bis 40 kg, diverse Olympiahanteln (mind. 8 Stück), Gym 80-Geräte, 3 Drückerbänke, zwei Schrägbänke, eine Negativbank, zwei Kniebeugenständer, diverse Multitürme (Latziehen, Kabelziehen etc.) und ein riesiger Cardio-Bereich.

-individuelle Trainingsplanerstellung (kostenlos), überall Poster mit Übungsbeschreibungen und auf den ersten Blick hilfsbereite Trainer

Was die Studiokundschaft angeht kann ich natürlich nichts sagen, fand aber daß das Studio für die Zeit wo ich dort war (16.30 Uhr) relativ leer war. In meinem Studio ist dann schon die Hölle los. Duschen waren sauber, aber das Studio existiert ja erst seit 04. April diesen Jahres.

Alles in allem ein positiver Gesamteindruck und aufgrund des Preises und der Öffnungszeiten eine gute Alternative zu meinem Studio, was mir persönlich auch recht gut gefällt.

Gruss Lifty