Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Gesperrt
    Entladen(2-3Tage)10l Wasser,2000-3000mg Natrium extra. Keine KH oder nur 50g.
    Aufladen(2-3tage)0,5-1l Wasser,kein Natrium mehr,3000mg Kalium extra zu den KH.

Trinkstopp 24-30h vor Wettkampf, ab da dann noch vielleicht 1l. Es gibt auch welche, die am Vorabend noch 2-3l verkraften.

Kalinor Retard p Kapseln
    1 Kapsel enthält 600mg Kaliumchlorid ( kaliumgehalt 315 mg entspr.8 mmol K+ )

Mit Kalium geht man rein wenn man kh läd. Wenn zum Beispiel der Wettkampf so. ist wird fr. geladen
    Zum Beispiel: 600 gr kh. gleich 6mal 125 gr. reis am tag die hälfte Protein wie an den kh. freien Tagen und zu jeder Mahlzeit reis ne halbe Kalinor brause tab. (die sind besser dosierbar und wirken direkter) mehrfach am Tag Posing.

Wichtig ist aber auch, daß du an den ersten Tagen übersalzen hast. Beispiel: Wettkampf ist am Samstag Montag und Dienstag entladen, keine kh und reichlich salzen, viel trinken
    ab Mittwoch kein Natrium mehr und mit dem laden beginnen

Noch ganz wichtig, obwohl es eigentlich logisch ist: keine Kaliumtabletten verwenden, falls du kaliumsparend entwässerst...lebensgefährlich

Und KEIN Aldactone dazu

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee

Noch ganz wichtig, obwohl es eigentlich logisch ist: keine Kaliumtabletten verwenden, falls du kaliumsparend entwässerst...lebensgefährlich

Und KEIN Aldactone dazu
    beides kommt für mich e net in frage !!

@all

danke jungs für eure Hilfe !!!

Discopumper/in Avatar von Flex79
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    Entladen(2-3Tage)10l Wasser,2000-3000mg Natrium extra. Keine KH oder nur 50g.
    Aufladen(2-3tage)0,5-1l Wasser,kein Natrium mehr,3000mg Kalium extra zu den KH.

Trinkstopp 24-30h vor Wettkampf, ab da dann noch vielleicht 1l. Es gibt auch welche, die am Vorabend noch 2-3l verkraften.

Kalinor Retard p Kapseln
    1 Kapsel enthält 600mg Kaliumchlorid ( kaliumgehalt 315 mg entspr.8 mmol K+ )

Mit Kalium geht man rein wenn man kh läd. Wenn zum Beispiel der Wettkampf so. ist wird fr. geladen
    Zum Beispiel: 600 gr kh. gleich 6mal 125 gr. reis am tag die hälfte Protein wie an den kh. freien Tagen und zu jeder Mahlzeit reis ne halbe Kalinor brause tab. (die sind besser dosierbar und wirken direkter) mehrfach am Tag Posing.

Wichtig ist aber auch, daß du an den ersten Tagen übersalzen hast. Beispiel: Wettkampf ist am Samstag Montag und Dienstag entladen, keine kh und reichlich salzen, viel trinken
    ab Mittwoch kein Natrium mehr und mit dem laden beginnen

Und KEIN Aldactone dazu
    Hallo
    Klingt ja sehr interessant. Warum sollte man eigentlich übersalzen? Ich hab scho einige Wettkämpfe bestritten und hab das nie so gemacht. Aber ich würd scho gern auch mal was neues ausprobieren. Sollte man am Wettkampftag Salz wieder zuführen oder lieber nicht?
    Freu mich auf ne Antwort.

Sportbild Leser/in
    @Flex79

weil das Salz viel Wasser im Körper hält, der widerum mit der Senkung des Aldosteron Spiegels reagiert der für die Wasserspeicherung zuständig ist.

Dann spülst du das salz raus, der Aldosteron bleibt unten und man hat kein Wasser mehr unter der Haut (vorrausgesetzt alles haut hin)

Salz am Wettkampftag??

Ich kenne die einen die drauf Schwören, kenne aber auch diejenigen die das für quatsch halten.

Habe es auch schon probiert ( am WK Tag 0,4 L Wasser mit 2 Esslöffel Salz)
    Hat einmal Wunderbar hingehauen, war voller und hab mich nicht so tot gefühlt.
    Ein anderes mal ging es voll in die Hose.

Zitat Zitat von Mama
    @Flex79

weil das Salz viel Wasser im Körper hält, der widerum mit der Senkung des Aldosteron Spiegels reagiert der für die Wasserspeicherung zuständig ist.

Dann spülst du das salz raus, der Aldosteron bleibt unten und man hat kein Wasser mehr unter der Haut (vorrausgesetzt alles haut hin)

Salz am Wettkampftag??

Ich kenne die einen die drauf Schwören, kenne aber auch diejenigen die das für quatsch halten.

Habe es auch schon probiert ( am WK Tag 0,4 L Wasser mit 2 Esslöffel Salz)
    Hat einmal Wunderbar hingehauen, war voller und hab mich nicht so tot gefühlt.
    Ein anderes mal ging es voll in die Hose.
    Danke erstmal.
    Also das sicherste ist, wenn man sich etwa 3Tage lang sehr Salzreich ernährt (Salz aufläd) un dann 2Tage lang keines mehr zuführt. Kann man das so sagen? Läd man mit ganz normalen Kochsalz auf oder gibts da bessere Methoden?
    P.S.: Hab ja scho einige Wettkämpfe bestritten, aber eben niemanden, der mir sagt wie ich ne Wettkampfdiät zu machen hab. Darum bin ich über jede Hilfe froh.

Sportstudent/in
    3 Tage reichen nicht, der Aldosteronregelkreis ist langsam.

Besser: gesamte Diät salzreich (nicht masslos übertreiben, aber doch mehr als üblich), dann schlagartig Ende bei Ladebeginn und Umstieg auf Kalium.

Salz am Wettkampftag: ist wohl wirklich individuell, ein wenig Salz ist vor allem bei extremer Krampfneigung absolut sinnvoll.

Gruss

kockie

Sportbild Leser/in
    Stimmt, am besten immer durchsalzen, ich pers. gehe die letzten 8 Tage vor dem Salzstopp auf 15 gramm Kochsalz hoch.

@Flex79

Oftmals ist es besser keine Ratschläge zu bekommen, weil es dich nur verunsichert.

Am besten auf eine Linie einschießen und gnadenlos durchziehen, nach!!!! dem WK feststellen wo die Mängel waren, analysieren und gegebenenfalls Ratschlag einhohlen.

Das ganze dann wieder Gnadenlos durchziehen .... und von vorne.

Wenn du bei einer WK Vorbereitung auf die Schnauze fällst, nicht sofort alles ändern, liegt meistens nur an Kleinigkeiten.

Das sind eigentlich alle Ratschläge was man braucht.

Ich kenne so viele BB die regelmäßig starten und vorne dabei sind, alle haben eins gemeinsam, einfachste Diät, einfachste "Supplemente" , einfachstes Training, kein Schnikschnak kein hin und her schonglieren, keine kombinieren von 48 Spezialübungen, 28 Nahrungsmitteln und 19 "Supplements".

Ich pers. bin der Meinung das viel zu viel Theorie praktiziert wird und zu wenig Praxis.

Man kann auch das Einfachste so lange bereden bis man nicht mehr durchblickt.

Zitat Zitat von kockie
    3 Tage reichen nicht, der Aldosteronregelkreis ist langsam.

Besser: gesamte Diät salzreich (nicht masslos übertreiben, aber doch mehr als üblich), dann schlagartig Ende bei Ladebeginn und Umstieg auf Kalium.

Salz am Wettkampftag: ist wohl wirklich individuell, ein wenig Salz ist vor allem bei extremer Krampfneigung absolut sinnvoll.

Gruss

kockie
    Das klingt recht plausibel. Also wenn ich meine 12Wochen Diät beginne jeden reichlich Salz essen, gegebenenfalls extra zuführen. Dann ne Woche vorher nochmal extra viel Salz laden und dann 2Tage vorher raus. Hab ich das jetzt so in etwa richtig verstanden?
    Falls man mit Diuretika arbeiten will, müsste man dann nur das Kalium weglassen, oder? Sonst wäre alles gleich?

@Mama : Danke für die Infos. Vielleicht hilft mir ja die Erkenntnis mit dem Übersalzen weiter. Damit ich mal so richtig hart werd!

Sportbild Leser/in
    @Flex79

keine Diuretika, da siehst du nur flacher aus und richtig gesund soll das ja auch nicht sein.

Wenn du das entwässern richtig machst, 10 Liter trinken, salzen, salz weg blalala...., dann ist dein aldosteron unten, Diuretia macht das gleiche, nur das dein Körper alles raushaut, zuviel entwässern ist für die Optik tötlich (nicht nur für die Optik)

also auf Diuretika verzichten.

Noch was, "hart" mußt du schon vorher sein, entwässern ist nur das i - tüpfelchen.

Zitat Zitat von Mama
    @Flex79

keine Diuretika, da siehst du nur flacher aus und richtig gesund soll das ja auch nicht sein.

Wenn du das entwässern richtig machst, 10 Liter trinken, salzen, salz weg blalala...., dann ist dein aldosteron unten, Diuretia macht das gleiche, nur das dein Körper alles raushaut, zuviel entwässern ist für die Optik tötlich (nicht nur für die Optik)

also auf Diuretika verzichten.

Noch was, "hart" mußt du schon vorher sein, entwässern ist nur das i - tüpfelchen.
    War ja scho einige Male auf der Bühne und immer der leichteste. War aber trotzdem immer einiger maßen vorne mit dabei. Aber ein kleines bisschen mehr Volumen hätte scho nicht geschadet, wobei das auch daran liegen kann, dass ich insgesamt zu wenig Muskelmasse für nen Schwergewichtler hab. :/
    Aber da ich an der Masse nicht wirklich was verändern will, klingt eine Veränderung was das Entwässern angeht sehr gut.
    Gut: Jetzt nochmal für die ganz Blöden(für mich): Ich esse die ganze Vorbereitung (12Wochen) salzreich und esse evtl noch zusätzlich paar Teelöffel Salz. Welche Menge empfiehlt sich da etwa? Täglich so viel trinken wie geht. Dann mo,die,mi letzte Wochen mit Kohlehydraten aufhören und Do und Fr wieder zuführen. Gleichzeitig zu jeder Mahlzeit Kalium und Salz stoppen. Flüssigkeitszufuhr am Fr dann auf etwa 1,5l senken. So in etwa korrekt?
    Kann das ganze ja mal einfach so zwischen drin mal testen. Ob ich so einigermaßen hart werde.
    Vielen Dank schonmal. Vielleicht wirds ja so mal was mit ner anständigen Form in nem halben Jahr

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte