Hi sumu,

dein Plan sieht soweit gut aus. Die Aufteilung Brust/Bizeps, Rücken/Schulter, Beine/Trizeps passt. Habe ich auch ne Zeit lang gemacht.

Was ich dir rate ist ide Hinzunahme der Grundübungen Kniebeuge und Kreuzheben. Dein Trainer macht sich da in meinen Augen zu viele Sorgen. Man kann beide Übungen auch mit wenig Gewicht beginnen/ausführen und Muskulatur aufbauen. Außerdem sind es die Masseübungen schlechthin. Du solltest dir nur die korrekte Ausführung zeigen lassen und einige Zeit üben. (hier im Forum gibt es zur Ausführung auch einige Threads)

Die Trainingsdauer von einer Stunde ist gut. Was ich am Montag ändern würde, ist die Menge der Übungen für den Bizeps. Du machst hier 4 Übungen (insgesamt 14 Sätze!). Würde ich reduzieren. Da du ja im 8er Wiederholungsbereich trainierst, solltest du mit 8-10 Sätzen vollkommen hinreichen. Die Intensität machts!!

Das wichtigste ist jedoch: Probiere deinen Plan aus und schau, ob du dich in den nächsten 8-12 Wochen steigern kannst (sollte drinn sein, da du ja erst vor kurzem angefangen hast). Wenn du nach deinem Plan anfängst zu stangnieren, dann musst du Änderungen vornehmen. Z.b. andere Übungen, andere Wdh., Umstellung der Reihenfolge der Muskelgruppen etc.

Viel Erfolg!

Klaff