-
Ergänzungen zu Grammos Ausführungen.
1. Kraft und Mukelmasse wachsen zyklisch und nicht immer genau gleichzeitig an! Also vergiss 1-Monats-Programme und mach 1-Jahres-Proggis
2. Wer keine Kniebeugen und kein Kreuzheben ausführt wird natural nichts an Masse zulegen, also nicht rumheulen, genau diese Übungen packen nämlich auch ordentlich auf den Oberkörper!
3. Der Oberarm besteht vielleicht nur zu einem Viertel aus Bizeps
4. Muskelkater ist kein Indiz für Muskelwachstum!
5. Dips sind die "Kniebeuge für den Oberkörper"
6. Warum sind 2 Sätze Kreuzheben für den Rücken besser als einer??? Bullshit ...
7. Essen macht Arbeit, und ohne Fleiß keinen Preis! Wir reden hier von hochwertiger Nahrung und nicht von Zucker und Bratfett!! Drei zusätzliche 600 ckal Shakes aus Quark und Haferflocken sind dem Muskelaufbau zuträglicher als Cola, Eis und Fritten ... Auch wenn letztendliche die Kalorienbilanz ausschlaggebend ist, Futter ist nicht gleich Futter, da spielt auch noch der Insulinspiegel und der Nährstoffgehalt eine Rolle ...
8. Dauerhaft 5 g/d Creapure hilft dir mit ein paar (Wasser-)Kilo kraft- und massemäßig nach oben, für reine Muskelmasse kommst du aber auch da nicht um den Rest herum.
Die Punkte, bei denen du dich angesprochen fühlst, soltest du beherzigen, der Rest siehe Grammo ...
-
 Zitat von DEAD/LIFTER
1. Kraft und Mukelmasse wachsen zyklisch und nicht immer genau gleichzeitig an! Also vergiss 1-Monats-Programme und mach 1-Jahres-Proggis
warum sollte ich wenn ich ein programm zB ein halbes jahr ohne erfolg mach, nicht wechseln ?? sorry das ich nachfrage aber das ich mir nicht ganz logisch
Ja auch klar, aber ich denke genau da haben dips bei mir versagt
War auch für nicht der einzige indiz
Ich spür bei der übung nicht viel im trizeps, sollte ich noch ne übung mitreinpacken zusätzlich zu dips fürn tri ??
Danke im vorraus
-
 Zitat von nfbb
 Zitat von DEAD/LIFTER
warum sollte ich wenn ich ein programm zB ein halbes jahr ohne erfolg mach, nicht wechseln ?? sorry das ich nachfrage aber das ich mir nicht ganz logisch
Du hast doch selbst gesagt, dass du Erfolg hattest, Kreaftanstieg usw...
Ja auch klar, aber ich denke genau da haben dips bei mir versagt
Ich glaube kaum, dass die Dips versagt haben ...
War auch für nicht der einzige indiz
Falsch, es war garkeiner ...
Ich spür bei der übung nicht viel im trizeps, sollte ich noch ne übung mitreinpacken zusätzlich zu dips fürn tri ??
Wie oft denn noch, es geht weder um Pump, MK oder "Spüren"! Die Progression machts aus ...
Danke im vorraus
Wenn dir alles nicht passt und du so weiter machen möchtest wie bisher, dann später nicht wundern. Sicherlich haben wir auch nicht die Weisheit im BB gepachtet, jedoch sind 32er Arme nach zwei Trainingsjahren wohl eher ein dürftiges Resultat und kaum mit der eigenen Genetik entschuldbar ...
Eigentlich bedarf es hier keiner weiteren Ausführung im HIT Forum, meine Vorredner und ich haben so ziemlich alle erforderlichen Hinweise gegeben. Jetzt liegt es an dir! Hau rein oder bleib ein Strich, mir ists wurscht!
... Noch ein schönes Leben ...
-
übungsausführung bei den dips checken, wäre vllt angebracht 
wenn du diese übung kontinuierlich steigerst (vllt mal negative also ständige progression) dann kannst mir viel erzählen, aber nicht das du schwach bleibst 
ein zur übungsausführung:
eng gegriffen.
unterarme senkrecht lassen.
tief ablassen (aber auf spannung halten)
vorlehnen.
schultern sind permanent nach hinten unten gezogen.
unten kurz dehnen und wieder hoch.
-
-
Hey leute ich bedanke mich zwar herzlichst über die tipps,
aber ihr (@D/L, kaito) braucht mich noch lange nicht behandeln als wäre ich ein ***** oder irgend ein blöder "wiederholungstäter" oder ist neuerdings fragen, bemerkungen, ergänzungen nicht mehr hier erwünscht???
nochma zu den dips: wir haben da so ne dip möglichkeit !!
Das produkt ist von technogym und hierbei ist es nicht möglich enger zu greifen, somit weiss ich auch nicht ob ich zu weit greif oder nicht...
ansonsten habe ich dips schon in alle variationen gemacht..
infos zur dip station:
http://194.244.33.117/_vti_g11_prodI...&rpstry=11088_
is die griffweite in ordnung, um ordentl. dips auszuführen??
Bizeps -Breite: 132
Trizeps - Tiefe: 120
Brust - Höhe: 237
Rumpf - Gewicht: 60
-
-
 Zitat von Grammostola
dieses Mistding steht bei uns auch rum.
Ich für meinen Teil bringe damit keine anständigen Dips zustande.
mhm sch... ! irgendwie hab ichs schon geahnt das es an den holmen liegt! Denn ich spür den trizeps nur minimal während der übung... hab dort aber keine andere wahl dips zu machen 
alternativen ??
-
gerüstböcke^^
wenns garkeine möglichkeit gibt dann übung auswechseln....bleibt dir ja keine wahl....
-
 Zitat von Kaito-Kid
gerüstböcke^^
wenns garkeine möglichkeit gibt dann übung auswechseln....bleibt dir ja keine wahl....
Gerüstböcke ins studio mitschleifen, kommt ned so gut