-
Woche 7
huhu, so es sind zwar noch 6 Wochen bei mir aber ich mach mir schonmal Gedanken wies weitergeht... Normalerweise wird ja gesagt in Woche 7 macht man Negative Sätze, aber das ist bei mir das Problem ich könnte diese nur 2mal die Woche machen an den anderen Tagen bin ich meist fast alleine im Studio... Naja die Thekenhüpfer ist das aber ich hab da bedenken das die mir da mit den Gewichten helfen kann =)..
Naja meine Überlegung ist jetzt das ich in Woche 7 ja auch Reduktionssätze von 100% bis zu 5 % machen kann... Würde den Muskel bei 4 mal training die Woche extrem plätten bevor die dekonditionierung wieder startet..
Kann ich das auch so machen oder ist das nicht so gut..
-
-
@ lucky boy
machst du clusters ?
wenn ja , wie funktioniert das mit den reduktionssätzen genau beim clustern ?
gruß e.p
-
Men`s Health Abonnent
Was spricht dagegen in der 7. Woche 110% vom ursprünglichen 5RM zu machen?
-
Re: Woche 7
 Zitat von Lucky_Boy12
huhu, so es sind zwar noch 6 Wochen bei mir aber ich mach mir schonmal Gedanken wies weitergeht... Normalerweise wird ja gesagt in Woche 7 macht man Negative Sätze, aber das ist bei mir das Problem ich könnte diese nur 2mal die Woche machen an den anderen Tagen bin ich meist fast alleine im Studio... Naja die Thekenhüpfer ist das aber ich hab da bedenken das die mir da mit den Gewichten helfen kann =)..
Naja meine Überlegung ist jetzt das ich in Woche 7 ja auch Reduktionssätze von 100% bis zu 5 % machen kann... Würde den Muskel bei 4 mal training die Woche extrem plätten bevor die dekonditionierung wieder startet..
Kann ich das auch so machen oder ist das nicht so gut..
Mach ich auch so, bei manchen Übungen, funktioniert gut!
Für BD z.B.: mach ichs so.
Bei Klimmies z.B mach ich Negative.
Bieten sich eben für unterschiedliche Übungen unterschiedlich Optionen an, die man auch ausnutzen sollte...
-
@ Proteinpumpe
Ich mach normales Classic HST kein Cluster.. Reduktionssätze wirst du doch wohl sicherlich kennen =)
@all
danke für die schnellen Antworten...
P.s: hab heute meine erste Trainingseinheit gehabt 2mal 15er wdh. und ich muss sagen ich kipp gleich so aus den Latschen... hatte eigentlich geplant noch LH Curls und Dips zu machen... Aber die Curls hab ich nach Kreuzheben und Klimmziehen gleich gestrichen, hatte doch schon einen heftigen Pump im Bizeps.
Mit den Dips wars ähnlich hab sie aber gemacht da nur durch Bankdrücken vorbelastet... hat auch mit 70% noch geradeso geklappt..
Dürfte allerdings knapp werden wenn der Load steigt... mal sehen ich lass mich einfach mal überraschen... Werde dann vielleicht von 2 Sätzen auf 1 Satz umsteigen um Muskelversagen zu vermeiden...
-
wie sieht dein plan aus? (rein interessehalber)
... poste in 7 wochen auch deine ergebnisse ! 
viel erfolg und spaß beim training !
-
Plan sieht wie folgt aus
Kniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben
Klimmziehen bzw. Latziehen
Dips evtl. blad nur noch 1 Satz
Scottcurls (gestrichen)
Training 4mal die Woche normaler classic Plan.
Start bei 70% 2 Wochen 2x15er, 2Wochen 2x10er,1 Woche 2x5er, 1Woche 1x5er....
Und dann in Woche 7 Reduktionssätze auch 4 mal die Woche..
Mal sehen wie es so läuft gleich erstmal 2 Einheit.. Freu mich schon richtig drauf =)
-
hatte fast den gleichen plan in meinem ersten hst zykle, nur 3 mal pro woche trainiert und statt den curls hatte ich noch frontdrücken drin!
hab auch n erfahrungsbereicht geschrieben hier im forum, mir war langweilig! 
...dips und klimmzüge? klappt das bei dir mit der ständigen load erhöhung?... hab die einfach geclustert, von wo1 20 auf wo6 50wh.......
wenn du in der 2ten 5er woche 2*5 schaffst, mach dies ruhig, für wo 7 hast du ja schon alle antworten...
hau rein
gruß
-
bei den Dips kann ich leider den load nicht immer erhöhen... bleibe dann für 2-3 Einheiten bei gleichem Gewicht und steiger dann... mal sehen wie das klappt... Bei den 15er bin ich auf Latziehen umgestiegen.. werde aber schnellstmöglich Klimmis frei machen...
Bin Heute wieder richtig platt gewesen.. mir gefällts =)