-
 Zitat von DEAD/LIFTER
Habe auch hohen Blutdruck. Nach ner 24 h Messung und medikamentöser Behandlung ist der jetzt wieder optimal eingestellt -> 120 / 80.
Ist aber nur gering zu hoch -> der war im 24 h Durchschnitt 140 / 85 gewesen. Der Arzt hat gleich Panik gemacht, wegen dem bisschen. Ich weiß deshalb nicht genau ob es gleich immer Medikamente sein müssen. Der Arzt meint jedoch, dies müsste unbedingt behandelt werden ...
Cardio und Fischöl haben mir übrigens nicht geholfen, wobei ich letzteres weiter nehmen werde ...
Ich weiß deshalb nicht genau ob es gleich immer Medikamente sein müssen.
In Deinem Fall ist das eben so eine Ermessenfrage. Dir ist ja bekannt, dass ein 140:85er Druck gerade so grenzwertig ist.
Von Fischöl aber auch von Cardio sollte man sich natürlich nicht zu viel versprechen. Aber diese Dinge können schon zumindest etwas dazu beitragen, dass der Blutdruck ein paar mm/Hg abfällt.
Fischöl wirkt sowieso um so stärker, je höher der Blutdruck ist. Bei Personen mit Normaldruck hat es laut Metastudien praktisch keine Auswirkungen, während es bei stärkerem Bluthochdruck systolisch schon mal ca. 3-8 mm/Hg wegnehmen kann.