-
Hallo,
ist bei meinen Kurzhanteln von Kettler auch so. Hab die Teile schon ziemlich lange, aber der Gerucht ist bisweilen noch immer recht penetrant.
Bin neulich sogar mal gefragt worden, ob ich rauchen würde. .... bis ich dann darauf gekommen bin, das der Besuch wohl meine KHs "errochen" hat.
Tsja, da läßt sich wohl nix machen .... mir egal. Hauptsache ich kann gut damit trainieren.
Gruß,
stab
-
Ich hol diesen Thread mal wieder aus der Versenkung da ich das gleiche Problem habe.
Meine jetzt 8 Wochen alten Scheiben stinken immer noch wie Hölle.
Dachte wegen Bodenschonung und Geräuschpegel greif ich mal zu Gummischeiben von megafitnesshop.de (Preis war auch nur geringfügig teurer als Gusseisen-Variante), aber das werde ich wohl so schnell nicht mehr machen.
Kannte das schon von den letzten Gusseisen-Scheiben, da verschwand der Gestank aber nach 2 Wochen.
Die Scheiben lagen jetzt aber schon mehrere Tage lang in verschiedenen Spülmittel und anderen Seifenlösungen, aber der beißende Geruch wird nicht geringer.
Hab die Scheiben momentan ins Bad verbannt, sollen sie da vor sich hinstinken.
Würd sie aber schon gern bei meinen anderen Scheiben im Zimmer lagern, aber der Gestank ist echt jenseits von Gut und Böse.
Jemand sonst noch ne Idee?
-
Also wenn dat so extrem ist, kanst du die Scheiben dann nicht einfach
aus der Gummihülle rausschneiden?
-
 Zitat von axcel898
Dachte wegen Bodenschonung und Geräuschpegel greif ich mal zu Gummischeiben ........
Dann hat er ja den Effekt nicht mehr, wenn er sie rausschneidet - und geld hat er auch noch kaputt gemacht
-
BB-Schwergewicht
Kannst du die dinger nicht vlt lackieren oder was anderes darüber streichen/ziehen/wieauchimmer, damit es wenigstens gedämpft wird?
-
Sportbild Leser/in
Ich kenne das Problem ebenfalls. Bei meinen gummierten Scheiben hat der Geruch nach 3 Monaten nachgelassen. Ich habe sie anfangs aber immer nach draußen verlagert. Und zwar so, dass jede einzelne Scheibe ausdünsten kann, d.h. nicht aufeinander gestapelt, sondern einzenl an die Wand gelehnt.
Inzwischen kann ich meinen Keller (Trainingsraum) betreten, ohne die Hanteln riechen zu können. Es gibt sich also schon mit der Zeit.
Gruß Martin
-
 Zitat von Kuldren
Kannst du die dinger nicht vlt lackieren oder was anderes darüber streichen/ziehen/wieauchimmer, damit es wenigstens gedämpft wird?
Ich geb den Scheiben jetzt noch 4 Wochen, dann hab ich 3 Monate erreicht, also den Zeitpunkt an dem die Scheiben bei atsen76 ihren Gestank verloren hatten.
Wenn es dann nicht besser ist, werd ich sowas in der Richtung versuchen, danke!
Vorgestern beim Kniebeugen hab ich die Scheiben mal wieder gebraucht, als ich richtig tief eingeatmet hab hätts mich fast aus den Latschen gehaun.
Auch ne Möglichkeit nach dem Beugen zu
-
75-kg-Experte/in
Lüften, lüften, lüften. Was anderes hilft nicht.
Du kannst auch versuchen ein sanftes Raumdeo zu benutzen welches den Gummigestank übertüncht. Darf halt net beim Trainieren stören
-
Die gummierten Scheiben die ich habe sind schon über 10 Jahre in meinem Besitz und von denen riech ich gar nix. Kann mich auch nicht erinnern damals einen Gestand bemerkt zu haben.