Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz

mal ein bescheidener bericht von meiner "diät"

servus!

mir ist momentan ein bisschen langweilig, da hab ich gedacht, berichte ich doch mal ein wenig von meiner derzeitigen defi-phase!
    die folgenden zeilen und daten sind reine erfahrungswerte und basieren lediglich auf den von mir seit dem 23.03.04 durchgeführten maßnahmen zur fettreduktion. wen es nicht interessiert, der möge all dies bitte ignorieren, wer kritik äußern will, soll dies bitte in konstruktiver form tun!
    ich schreibe das hier lediglich, um vielleicht *irgendjemandem* *irgendwie* ein wenig bei seinen fragen in bezug auf fettreduktion weiterzuhelfen. wenn das nicht der fall sein sollte, auch egal, wiegesagt, mir ist langweilig .

ich habe zwei exceldateien angehängt. eine datei visualisiert grafisch meinen gewichtsverlauf seit dem 07.08.03 bis heute, die andere dient dem zweck, meinen bauchumfang (gemessen auf bauchnabelhöhe) und die tägliche nahrung (als kommentar in jede zelle eingefügt) seit dem 23.03.04 darzustellen. wer sich das mal anschauen möchte, kann dies gerne ohne bedenken tun, die dateien sind frei von bösen makros.
    ich war zwar nicht dick, aber in den 1,2 jahren in denen ich jetzt im studio bin, hat sich neben einigen kilos muskelmasse eben auch ein wenig fett gebildet - was ja auch irgendwo normal sein kann. ein unschöner nebeneffekt, der ebenfalls von der vielen esserei aufgetreten ist, ist der lästige, vielen bekannte "blähbauch"! man sieht aus wie eine schwangere frau und hat so seine bedenken, ob sich das jemals wieder normalisiert.
    um das zu ändern mache ich sozusagen bis heute eine "diät", welche noch nicht abgeschlossen ist. ziel ist ein schöner waschbrettbauch, wobei ich nicht abschätzen kann, wie lang der weg bis zum ziel noch ist.
    ich habe anstatt der vorher 3000 bis 4000 kcal täglich darauf geachtet, nicht mehr als etwa 2000 kcal täglich zu mir zu nehmen. egal in welcher form. ich habe also nicht unbedingt auf fett oder kohlenhydrate geschaut, sondern immer nur auf kalorienangaben.
    desweiteren habe ich 2 mal wöchentlich an trainingsfreien tagen 45 bis 60 minuten gejoggt. das training im studio sieht nach wie vor so aus:

montag: brust, bizeps
    mittwoch: rücken, trizeps
    freitag: schultern, beine

den erfolg der ganzen geschichte (welcher meiner meinung nach durchaus vorhanden ist), lässt sich in den diagrammen der angehängten dateien ersehen.
    seit ca. 3 tagen achte ich zusätzlich darauf, dass ich 4 bis 5 stunden vor dem schlafengehen nichts mehr esse, was bei mir den (evtl. subjektiven) eindruck hinterlässt, morgens immer etwas weniger fett am bauch zu haben. lässt sich aber in der kurzen zeit nicht wirklich beurteilen.
    an muskelmasse habe ich meines erachtens nach bis jetzt garnichts oder nur sehr wenig verloren. krafteinbußen auch nur gering, aufgrund eingeschränkter energiezufuhr.
    einmal pro woche gibts einen tag, an dem ich alles esse worauf ich lust habe und nicht auf die nährwerte schaue.
    ansonsten versuche ich unter der woche, mindestens auf 1g eiweiss pro KG körpergewicht zu kommen um die muskelmasse zu erhalten.

so eine diät macht zwar keinen spaß, aber von alleine gehts leider nicht. ich hoffe dieser thread bringt irgendjemandem was, falls irgendwelche unklarheiten auftauchen sollten, will ich mich bemühen diese zu eliminieren

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    sehr vielseitige Ernährung

1L kakao - süßigkeiten
    1L Kakao 300g Ente
    1L Kakao Döner
    ...

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    heheee ich weiss, sehr vorbildlich und ausgewogen ist diese ernährungsweise nicht, aber ich habe keine lust noch mehr zeit am tag mit nahrung zu verschwenden wenns auch so klappt
    die sachen die in diesen zellen stehen gelten allerdings nur als "hauptmalhzeiten", was angesichts von dingen wie 1L Kakao etwas komisch wirken mag, aber jeder hat so seine vorlieben*g*
    kleinigkeiten wie obst und gemüse zwischendurch habe ich nicht mit drin.