-
Offener Studio-Cup 2005 in Ditzingen
Am 17.12.05 findet in Ditzingen wieder der offene Corpus-Studio-Cup statt, dass heisst jeder darf mitmachen egal ob Profi oder Anfänger.
Es wird 5 Disziplinen geben:
KB, BD, KH (nach Wilks)
Bierfassheben (max. - KG = Punkte)
Baumstammstemmen auf Wiederholungen mit 80% des KG
Beginn: 13 Uhr
Startgeld: 15€
Preise: Pokale, Urkunden, Ehre!!! (Der Veranstalter bemüht sich um weitere Preise)
Anmeldeschluss: 19.11.05
Es darf Equipment verwendet werden, gedrückt werden muss allerdings raw!
Wer noch Fragen oder Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.
-
Mmmh, ist ja sehr leicht sich darauf vorzubereiten, weil Baumstämme im Studio gerade so rumliegen . Nehmt doch lieber mal Strict Curls, also Bizeps Curls, als 4. Diziplin dazu.
INBY
-
Men`s Health Abonnent
bizeps curls???? welcher kraftsportler trainiert schon ernsthaft bizeps curls???
da muss man halt eine langhantel nehmen, umsetzen und drücken! und so schwer sind ja die gewichte auch wieder nicht das man da extra drauf hintrainieren muss.
lg
hara
-
Einige KDKler, u.a. der Rudi Küster, in Berlin hat dazu sogar ein offzieller Strict Curl WK stattgefunden. Warum soll ein KDKler nicht den Bizeps trainieren? Sieht auf jeden Fall besser aus als reine Schwabbelmasse am Arm .
INBY
-
 Zitat von INBY
Einige KDKler, u.a. der Rudi Küster, in Berlin hat dazu sogar ein offzieller Strict Curl WK stattgefunden. Warum soll ein KDKler nicht den Bizeps trainieren? Sieht auf jeden Fall besser aus als reine Schwabbelmasse am Arm  .
INBY
Schon richtig, dass ein trainierter Bizeps besser aussieht, die meisten KDKler trainieren ja auch den Bizeps, aber wirklich benötigt wird er ja nicht.
-
@INBY
wer braucht schon Strict-Curls??? ist doch ne reine Poser-Sache
Baumstamm und Fass ist nicht so schwer vorzubereiten.
einfach LH-Ausstoss trainieren (gewichtheberstyle) und gut ist.
-
@DaMorph
Bizeps-Curls mit Oly-Stange an die Wand gelehnt finde ich geil und warum nicht?
Mmh, dazu müsste man mal sauber GH-Technik erlernt haben, habe ich bisher nicht, kommt vielleicht im neuen Verein, mal sehen.
INBY
-
Da der Veranstalter Reinhard Sauter auch Strongman ist liegt der Baumstamm und das Fass eben bei uns im Studio rum. Einen großen Unterschied zwischen Baumstamm und Frontdrücken bzw. Kreuzheben und Fassheben gibt es meiner Meinung aber nicht. Wer mag kann bestimmt auch vorher schon mal vorbei kommen und Üben.
-
 Zitat von Stuggitowner
Da der Veranstalter Reinhard Sauter auch Strongman ist liegt der Baumstamm und das Fass eben bei uns im Studio rum. Einen großen Unterschied zwischen Baumstamm und Frontdrücken bzw. Kreuzheben und Fassheben gibt es meiner Meinung aber nicht. Wer mag kann bestimmt auch vorher schon mal vorbei kommen und Üben. 
fassheben also 2 fässer mit ner hantelstange verbunden???
dann wärs ja richtig nett, ist ja nix anderes als kreuzheben von kniehöhe 
Wir haben im Studio auch nen Baumstamm rumliegen, der ist noch von Torsten Starke.
aber ich bin wohl der Einzige, der das Ding in die Hand nimmt.
Anheben habens anfangs einige versucht, aber gepackt.... *g*
Schade, daß ich zu dem Termin ned in Bawü sein kann
-
@stuggitowner
Ist dann wohl ein grosses Studio oder? Kannst Du mal ein Bild posten, wie das mit dem Baumstamm im Sinn von KH funktionieren soll?
Habe bereits vor, in Berlin teilzunehmen.
INBY