-
Wieso war Beihl alleine in seiner Klasse? Ist Scheu kein 90kg Athlet?
Wenn Schramm besser gewesen sein soll als ich, dann hätte er auch besser sein müssen als Beihl,Kastner und Feuser die hinter mir lagen!
Zum Glück werten kompetente Fachleute, die direkt an der Bühne sitzend genaustens sehen können wer in Form ist und wer nicht!
Die 8-10kg die Stefan für einen internationalen Start deiner Meinung nach braucht, meinst du ja wohl nicht ernst. Der Mann ist 70kg Athlet, schon vergessen? Er hatte einfach am Tag X Pech, weil er Wasser unter der Haut gespeichert hat. Am Vortag war die Form noch Klasse.Sowas kann mal passieren.Wie wenige doch hier wirklich was von Wettkampfbodybuilding verstehen.....
Gruß
Serkan
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ALPHAFLEX
Das Teilnehmerfeld der Quali war sehr schön anzusehen.
Dennis Wolf war unglaublich verbessert. Ich meine, wie gut muss man sein, um Thomas Scheu neben sich praktisch untergehen zu lassen.
Mit mehr Rückentiefe und Waden ein kommender Profi-Superstar. (natürlich rein spekulativ)
Serkan war in seiner persöhnlich besten Form der letzten drei Jahre.
Trotzdem ist seine Platzierung wie ich finde zu gut ausgefallen. Martin Schramm war meines Erachtens noch deutlich besser.
Stefan Fischer war sicher in deutlich schlechterer Form als im Mai.
Und hätte auch mit keiner Härte der Welt eine Chance gegen Zenk (der wie immer sehr gut war).
Selbst gegen Uwe End hatte er nichts zu bieten.
Zu internationalem Niveau fehlem ihm bestimmt optisch 8-10 kg Muskelmasse. Wirkte nach der Meinung aller mit denen ich gesprochen habe etwas indisponiert.
@alphaflex
na da schreibt aber der fachmann,
sicherlich habe ich nicht so gut ausgesehen wie auf der deutschen oder auf der nrw im frühjahr.
es war meine erste wm-quali und ich war entsprechend nervös, was ein normal sterblicher und intelligenter mensch auch nachvollziehen kann.
meine vorbereitung lief super (siehe fotos, was die härte angeht).
leider hat mein körper dann so reagiert und ich habe aufgrund dessen wasser gezogen.
das ich kein internationales format habe, halte ich für absoluten schwachsinn, ebenso wie mit der muskelmasse.
zum glück habe ich mich mit den richtigen leuten nach der meisterschaft unterhalten, denen ich meine einstellung gesagt habe und die diese auch begrüßen.
ich habe bei eddi derzapf im studio noch meine form und härte am vortag sowie einige stunden vorher gehabt,nur
eine meisterschaft wird mit tagesform und vor allem AUF DER BÜHNE entschieden.leider hat es bei mir nicht geklappt an diesem tag.
nichts desto trotz werde ich meine ziele weiter verfolgen und mich nur noch international vorbereiten.nächstes jahr greife ich wieder an.
P.S.
@alphaflex
stimmt doch, es fehlt an muskelmasse- 30 kg zu dennis wolf...lol
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
Eisenbeißer/in
@serkan
...danke,
fachleute gibts.ich lach mich schlapp.
stefan
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
OK, Sorry Stefan, ich habe mir halt viel mehr versprochen, da ich weis dass Du ein toller Bodybuilder bist. Aber wieso nicht ehrlich sein. Eine WM ist einfach eine Nummer zu groß für Dich. Das ist zwar meine persöhnliche Meinung, aber die ist der Realität bestimmt sehr nahe.
-
@ Serkan, Du hast offensichtlich nicht verstanden, wie ich das mit Stefan gemeint habe, natürlich ist er ein 70kg Athlet, aber Werner Zenk startet bis 75 und sieht 15kg schwerer aus. Das hat weniger mit Wasser oder nicht wässrig zu tun sondern ist ein strukturelles Problem. Manche (die auch kleinere osteuropäische Konkurenz) sehen mit 70 kg eben viel massiger aus als andere (Stefan). Das hat man oder eben nicht.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass man Erich Beihl zuhause gelassen hätte, egal welche Form er gezeigt hätte.
Schramm hat MIR besser gefallen als Du. Ob seine WM-Chancen besser wären ? - das will ich nicht behaupten.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ALPHAFLEX
OK, Sorry Stefan, ich habe mir halt viel mehr versprochen, da ich weis dass Du ein toller Bodybuilder bist. Aber wieso nicht ehrlich sein. Eine WM ist einfach eine Nummer zu groß für Dich. Das ist zwar meine persöhnliche Meinung, aber die ist der Realität bestimmt sehr nahe.
@alphaflex
das denke ich nicht, ich werde aber hier jetzt nicht rumdiskutieren, ich werde taten folgen lassen und mal schauen, was du dann nächstes jahr schreibst....
ich habe mich im vorfeld mit einigen leuten aus meiner klasse unterhalten, die mir bestätigt haben, das dies genau der richtige weg sei und vor allem, diese leute waren selber schon teilnehmer einer wm !!
soderle, lieber alphaflex- ich denke aber, du kannst schreiben was du möchtest, es ist dein gutes recht.
genau wie die anderen "FACHLEUTE"(siehe joe weider) hier im forum,die bestimmt selber jahrelange bühnenerfahrung haben.
...und damit hier nichts falsches aufkommt, ich kann niederlagen im privaten sowohl im sportlichen bereich sehr gut wegstecken, denn diese geben mir genug kraft und motivation fürs nächste mal.
denn wenn man als sportler keine niederlage einstecken kann, so ist man kein guter sportler.
für mich war diese quali ein großes erlebnis und ich bin eine erfahrung reicher.
ich möchte mich auch hier bei allen bedanken, die mir die daumen gedrückt haben und vor allem bei meinem bruder, meinen freunden dirk mit seiner frau sabine und natürlich serkan, dem ich wie den anderen qualifikanten die daumen drücke für shanghai.
i´ll be back
stefan
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
Eisenbeißer/in
Also das Kampfgericht hat das schon richtig gesehen.
Martin wirkte zwar voluminöser als Serkan, aber die Beine waren komplett zu und die Rückenansicht und besonders der Hintern war wirklich noch nicht in Form. Er hätte im Vorfeld mehr Gas geben müssen.
Serkan war im Ganzen einfach besser.
Und Mario Feuser eben auch. Der war deutlich härter.
Wenn mans genau nimmt war auch Martin Koslowski in besserer Form, leider war er zu flach doch in der Definition dem anderen Martin auch überlegen. Martin Schramm hat ohne Frage ein riesen Potential, aber meiner Meinung nach die Vorbereitung auf eine WM-Quali unterschätzt
-
Dann wünsche ich Dir alle Gute. Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass ich mich in Dir geirrt habe.
Ich halte allerdings nichts davon, wie manch anderer hier, jedem in den Allerwertesten zu kriechen.
Ich habe meine ehrliche Meinung geschrieben und dazu stehe ich.
Du musst das ja nicht höher einschätzen als eine einzelne persöhnliche Meinung, die allerdings mehr durch objektivität als von Heuchlerei geprägt sein soll.
Und in Bezug auf den User "Joe Weider" könnt ihr euch sicher sein , dass er schon so manchen Wettkampf aus allernächster Nähe gesehen hat.
-
Eisenbeißer/in
...und damit hier nichts falsches aufkommt, ich kann niederlagen im privaten sowohl im sportlichen bereich sehr gut wegstecken, denn diese geben mir genug kraft und motivation fürs nächste mal.
Das ist mal ne Einstellung.....haben nicht alle, weil die wenigsten mit Rückschlägen leben können!
-
Eisenbeißer/in
@Maxrep
damit meine ich, dass Serkan in seiner Bestform war (was leider von meiner Wunschform noch immer abweicht) und dass er sich zurecht qualifizert hat. Und nicht dass er das Ticket geschenkt bekommen hat.
Wenn die Kommentare hier schon wieder lesen, bin ich immer kurz davor garnicht mehr in dieses Forum reinzuschauen. Aber dann wieder denk ich ich muss eingreifen wenn "unseren" Athleten unrecht getan wird von Pseudoexperten.
@Alexander
ich freu mich dich in Shanghai zu treffen!!!!
Wie wärs wenn die ganzen schlauen Theoretiker sich die Quali angesehen hätten....