Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
    75-kg-Experte/in
    hi,

das thema gab es schon einmal.

http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=120387

gruß

Gesperrt
    Ich wills mal gemilde ausdrücken:
    Das Einkommen steht in keinem Verhältnis, zu dem was geleistet werden muss (und das auf allen Ebenen)...

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Etwas weniger milde, einfach nur erbärmlich, im Gegensatz zu anderen Sportarten.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

75-kg-Experte/in Avatar von Flori170482
    der bodybuildingsport hat selber schuld, das die leute so wenig geld verdienen liegt denke ich mal daran das die großen firmen keine lust haben, einen sport zu fördern in dem es ohne ( sorry das ich es erwähne) stoff nicht geht.

Flex Leser Avatar von Devil24
    @Flori

das trifft auf alle Sportarten zu!

Der tatsächliche Grund ist mangelnde Medienpräsents - diese aber nicht aufgrund mangelnder Nachfrage (bei - soweit ich informiert bin - ca 6 Mio Fitness-Sportlern alleine in Deutschland), sondern afgrund von den Verantwortlichen unterstellten mangelndem Interesse seitens der Öffentlichkeit.
    Falsche Leute am falschen Platz und schon kann man ne Sportart dazu bringen, am Rande ein Schattendasein zu führen

Gruß Devil

Eisenbeißer/in
    Wie man von _Fitness_sportlern auf Interesse an extremer Muskelmasse schliessen kann ist mir schleierhaft. Typisch in dt. Studios und Vereinen ist ja wohl eher: "Muskeln, klar, aber nicht so extrem blalba". Gut, jetzt kann man sagen, es gibt auch die Bodyfitness-Klasse - aber dafür gehen doch keine Massen zu nem Wettkampf, nur um Leute zu sehen, die "etwas" definierter sind als der Studio-Normalo.
    BB ist genauso ein Nieschensport wie Billard, Fechten, usw. Ist ja nicht so, als würden die Wettkämpfe unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, es interessiert schlicht keinen. Es ist halt in erster Linie mal ein Hobby, wieso da immer jeder gleich Geld für haben will?

75-kg-Experte/in
    Bodybuilding ist kein HoBBY sonder Lebenseinstellung MAN!!!

Gesperrt
    Bodybuilding ist kein HoBBY sonder Lebenseinstellung MAN!!!
    bei pubertierenden pickelgesichtern?

75-kg-Experte/in
    @devil

ich denke eher der normale fitness-sportler kann sich mit den bodybuildern einfach nicht identifizieren. jemand der ins studio geht um einen ausgleich für seinen bürojob zu haben, wird sicher nicht zu meisterschaften rennen, wo er menschen sieht, deren körper nicht mehr dem "normalen" ideal entsprechen.

viele finden muskeln ganz nett, aber zuviel ist wieder "bäh"...

also moral der geschichte: BB bleibt ein nischensport, egal wer gerade oben sitzt

Eisenbeißer/in Avatar von D_Toretto
    Zitat Zitat von nenene44
    BB ist genauso ein Nieschensport wie Billard, Fechten, usw. Ist ja nicht so, als würden die Wettkämpfe unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, es interessiert schlicht keinen. Es ist halt in erster Linie mal ein Hobby, wieso da immer jeder gleich Geld für haben will?
    gut auf den Punkt gebracht, im Prinzip ist es egal wie und durch welche Leute BB sich in der Öffentlichkeit präsentiert, es wird immer ein Nieschensport bleiben weil einfach das Potenzial fehlt um ein größeres Publikum anzusprechen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte