Auch auf die Gefahr hin, dass es ein Witz sein sollte:

mir kam die erleuchtung, als ich meine neurodermitis und mein säure-basenproblem, NUR durch den verzicht auf milch, zu 100 % losgeworden bin.
Was bitte verstehst Du denn unter einem "Säure-Basenproblem"?
Kleiner Denkanstoß: Die Säure-Basenbalance hängt von der Gesamternährung ab. Obst und Gemüse wirkt in der Regel basisch. Fleisch aber auch Getreideprodukte wirken sauer. Milch wirkt nur sehr leicht sauer. Jedes vegane Weizenbrötchen ist diesbezüglich deutlich "gesundheitsschädlicher"! Molke wirkt sogar basisch. Lediglich Käse hat einen hohen Säurewert.

milch als gute eiweisquelle anzusehen ist blödsinn. das ist kuheiweis, und einzig und allein für das kalb bestimmt..passt gar nicht in unsere "bausteine".
Hallo?! Schon mal was davon gehört, dass Proteine in Aminosäuren aufgespalten werden?
Nebenbei: Wenn Kuhmilcheiweiß keine gute Eiweißquelle darstellt, was ist dann eine gute Eiweißquelle? Menschenfleisch?

überlegungsanstoß: woher nimmt denn bitteschön eine ---pieeep--- kuh ihre kraft? ein tier mit stämmigem körperbau, selbst ein eiweisprodukt in ihrem körper produzierend...und was frisst sie!?!?!? G R A S !!!!
"Überlegungsanstoß" Nr. 2: Kühe sind Pflanzenfresser und sind in der Lage sogar Zellulose zu verdauen! Sag bloss Dein Freund, der vegane Kraftsporttrainer hat sich vorwiegend von Gras ernährt?!?

und wer dann noch einen blick nach asien tun möchte, und ein wenig mit deren ernährungsgewohnheiten vertraut ist, wird nochmal um eine interessante erkenntnis reicher werden. die nehmen (in der regel) GAR keine milch zu sich. und wie sieht es gesundheitlich mit unseren asiatischen freunden aus??
sie haben die höchste lebenserwartung auf erden, kaum übergewichtige menschen...niedrige herzinfarktsrate. ...und und und..
ahaaaaaaa...interessant!! nicht!?!?
Was Du nicht sagst! Und das liegt alles am fehlenden Milchkonsum? Ich hab selten so gelacht!

PS: Milch scheint das Darmkrebsrisiko zu senken:
http://jncicancerspectrum.oxfordjour...nci;96/13/1015