Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von rororo
    hallo! würde optimum nutrition empfehelen. 86% whey/ 100g.
    geschmacklich auch gut. train hard!
    absolut, super zeug!!! sehr nice!!!

Men`s Health Abonnent
    Da du schokoladiges magst, probiers mit Schoko oder Rocky Road von ON!

60-kg-Experte/in
    hab mich, (ich sag mal), schon wirklich "einige Zeit" durch den "Whey-Jungle" "gekämpft"...mit dem endgültigen Resultat! Optimum that's it!
    Preis! Inhalt! Geschmack (*Geschmackssache)...einfach "unschlagbar"!

*Geschmackssache

Geschmack

Der Geschmack ist ein komplexer Sinneseindruck, welcher sich aus gustatorischen (Geschmackssinn), olfaktorischen (Geruchssinn), haptischen (Tastsinn) und auch optischen Eindrücken ("Das Auge isst mit") zusammensetzt (süßer, heißer, kräftiger Geschmack).

Dass die Einzeleindrücke nicht ohne Verlust voneinander getrennt werden können, weiß jeder, der schon einmal versucht hat, ein gutes Essen mit durch Schnupfen verstopfter Nase oder nach Zahnarztbehandlung betäubter Zunge zu geniessen. Die über die Zunge vermitteln physiologischen Eindrücke von süß, salzig, bitter, sauer und umami haben einen wichtigen Anteil am Gesamteindruck. Wichtiger und gleichzeitig subtiler in seiner Wirkung für das gesamte Geschmacksbild ist das über die Nase wirkende Aromenbündel. Bei einer Erkältung schmeckt jede Speise fade.

Kulinarischer Geschmack
    Für den Geschmack im kulinarischen Sinne ist nicht nur die Gesamtheit aller oben genannten Sinneseindrücke die beim Verzehr einer sorgfältig zubereiteten Mahlzeit wichtig, sondern auch die angenehme Atmosphäre, das heißt das allgemeine Wohlbefinden.

Die Sinneseindrücke über die Nase sind nach denen des Auges die ersten Eindrücke, noch bevor eine Speise sich auf der Zunge entfalten kann.

Der optische Eindruck sollte nicht unterschätzt werden, in völliger Dunkelheit kann mancher Rotwein nicht zweifelsfrei von einem Weißwein unterschieden werden.

Das Auge identifiziert in der Regel die Speisen, die es jetzt zu bewältigen gilt, der Körper kann sich darauf einstellen und hoffentlich läuft das Wasser im Munde zusammen. Das Ambiente aus Tischwäsche, Kristall der Gläser, Geschirr und Besteck tut das seine, den Genuss vorzubereiten. Ein zuvor genossener Aperitif hat den Magen vorbereitet.

Die Aromen der ersten Speise wirken schon vom Teller aus auf den Gourmet. Er versucht schon vor dem ersten Bissen die Hauptbestandteile und Gewürze der aufgetragenen Speise zu identifizieren, der Genuss kann beginnen. Mit dem ersten Bissen von Gabel oder Löffel wird die Nase eingestimmt, die Zunge kann darauf vorbereitet werden, was jetzt auf sie zukommt. Die Konsistenz des ersten Bissens wird mit Zunge und Gaumen überprüft.

Zwischen den Gängen wird zur Beruhigung des Gaumens und Neutralisierung der Zunge gelegentlich ein Sorbet gereicht. Der passende Wein wird serviert. Geschirr und Besteck werden gewechselt, eine neue Umgebung wird geschaffen. Der nächste Gang wird aufgetragen, das Ganze beginnt auf ein Neues.

Ein meist süßes Dessert ist der Kontrapunkt und bildet den vorläufigen Abschluss einer Mahlzeit. Ein Digestif, Kräutertee oder Espresso setzt dann den Schlusspunkt, der durchaus noch einen geschmacklichen Kick bringen kann.

Sportstudent/in Avatar von R$
    @mike katz: und was willst du mir mit dem ganzen geschmacks gefasel jetzt sagen?

ontopic: habe alle 4 schon probiert.... wenn du ein cremiges whey suchst solltest du mal mrm oder designer wehy probieren, aber insgesamt ist ON klar das beste.

Discopumper/in
    1. von der firma UN kann ich nur abraten.
    2. die nr. 1 in den usa ist ON 100% Whey. meiner meinung auch zu recht.

besten gruss

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von rororo
    hallo! würde optimum nutrition empfehelen. 86% whey/ 100g.
    geschmacklich auch gut. train hard!
    Nana, nicht übertreiben. Wir sind da bei 81.5g /100g. Ist aber schon ein SEHR guter Wert. Leider für meinen Geschmack etwas zu viel KHs, aber es ist sicher ein sehr gutes Produkt.

Gruss

75-kg-Experte/in
    Also ich hab zur Zeit das UN ProStar in Choco-Mocca und vom Geschmack und Lösligkeit ist es wirklich sehr gut. Kann nun leider keinen vergleich zum ON ziehen welches ja wirklich gut sein soll, werde dies dann als nächstes probieren!

ottonis: wieso kannst du von UN abraten? habe bisher nichts schlechtes über die firma gehört..

Sportbild Leser/in
    ON oder scitec

75-kg-Experte/in
    das sind alles gute wheys, wobei das von ON schon besser ist, geschmacklich würde ich hier gar keine vergleiche ziehen, den der ist wie jeder weiss total verschieden.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von get_low

ottonis: wieso kannst du von UN abraten? habe bisher nichts schlechtes über die firma gehört..
    habe früher gerüchte über verunreinigungen gehört, aktuell ist davon ja all stars betroffen, früher in diesem zusammenhang auch mal über UN gesprochen worden. ob das stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen, auf jeden fall finde ich UN-produkte überteuert. also wenn ich zwischen ON whey und whey von UN wählen müsste würde ich mich auf jeden fall für ON entscheiden.
    wenn jemand aber gute erfahrungen mit UN gemacht hat, möchte ich ihm da auf keinen fall reinreden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte