Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Neuer Benutzer

Re: An die radfahrer - doping im radsport

Zitat Zitat von darkside22
    moin,

mich wuerde folgendes interessieren:

- welche substanzen werden ueblicherweise im radsport eingesetzt ("grundversorgung" so to say)

- wie werden diese dosiert

- wie funktioniert eine leistungssteigerung mit cortisonpraeparaten, wo cortison doch im allg. als katabol gilt

gruesse
    dark

mach gerade spezuialgebiet drüber... also afaik sind epo und blooddoping das üblichste - beides vermehrt die anzahl roter blutkörperchen im blut, dadurch höherer sauerstofftransport.

probleme dabei sind, dass sich die viskosität ändert (wird dickflüssiger) und daher es zu einer verstopfung kommen kann; allergische reaktionen (blood doping), überlastetes herz, überlastete organe im allgemeinen (?)bluthochdruck (glaub ich).

ansonsten die üblichen substanzen um zu kicken, also zu boosten vorm training oder gar vorm rennen...

Neuer Benutzer
    das ist ein so komplexes thema, das ist hier im forum bestimmt nicht der ort, in dem du so einfach eine antwort finden kannst. radfahrer haben die auswahl von vielen hundert produkten zur leistungssteigerung.sie stammen aus den gruppen der anabolen steroide, über corticosteroide bis zu verschiedenen peptidhormonen also epo, igf usw...
    um einen ersten genaueren einblick zu erreichen gibt es in der tat zunächst viele gute bücher, ein freund hat mir mal "hormone im ausdauersport" vonarthur t(h)omas empfohlen, da ich selber schon lange leistungssport betreibe und mich wie jeder andere an meiner stelle begonnen habe dafür zu interressieren.
    aber so wie du gefragt hast würdest du dir die dinger rausschreiben und auf den schwarzmarkt rennen, ich kann nur sagen dies ist ein sehr gefährliches uns komplexes thema, und am besten würde ich immer einen entsprechenden sportarzt fragen. die haben sich lange genug damit beschäftigt, und haben auch erfahrung.

Discopumper/in
    Also ob du mit einem Sportazt gut beraten bist das wage ich mal zu bezweifeln!

mfg

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ryma
    Zitat Zitat von boulderrausch
    @virenque welches Buch hast Du empfohlen?
    Hi zusammen

Bin neu hier und das empfohlene Buch von Virenque würde mich auch interessieren, wie es denn genau heisst.

Grüsse, Ryma
    Dann eben nicht.

Discopumper/in
    Gewissenbisse plagen mich bis an mein Lebensende!

Les mal Stückchen weiter oben.

Discopumper/in
    @Phillip
    Was meinst du denn damit das du da grade ein Spezialgebiet drüber machst?

Neuer Benutzer
    @virenque Du hast ziemlich viel Posts gelöscht... wieso?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen