-
Probleme bein Laufen durch Schürung der Schuhe
Hi
Ich hab follgendes Prob.
Ich bekomme beim laufen einen riesen schmerz im Fussgelenk(obendrauf)
Ich habe mir schon durch ein Laufschuexperte die Schuhe anderes schnüren lassen,indem wir die mitte des Schuhs freigelassen haben der Schüre und erst oben so eine Art Seemannsqnoten fest gemacht abba auch genau da drückt es immer und es macht kein spass zu laufen.
Ich hab auch schon versucht so locker wie möglich die Schnüre festzu binden klapt nur teilweise kann mir da einer weiter helfen?
-
75-kg-Experte/in
hast du evt. einen zu breiten fuß für die schuhe?
-
Nein der wurde angepasst der Schuh,anhand einer Laufbandanalyse.
Die Schnüre drücken wohl auf dei Nerven und das verursacht .................
Kann sie ja nicht ganz weg lassen da mir dann der Halt fehlt beim Laufen der mir einen festen und korekten Stand beim laufen bringen sollte
Ich weis es wirklich nicht mehr,was ich da machen soll mal schauen weiterhin ob hier einer im Forum das selbe Prob. hat
-
Hmm schwierig zu sageb..
Probier einfach n bissl rum und wenn's nicht besser wird zurück in den Laden damit...
-
BBszene kennt mich
Dann würde ich mal zu einem Doktor gehen, wenn es dir wirklich so weh tut. Im Studio kannst du ja auch barfuß laufen.
-
 Zitat von kleberson
Dann würde ich mal zu einem Doktor gehen, wenn es dir wirklich so weh tut. Im Studio kannst du ja auch barfuß laufen.
Also zum Doktor würde ich nicht gehen, der hat oft weniger Ahnung von Fussprobleme als man selbst, da es ein Allgemeinmediziner ist.
Ich würde eher zu einem Fusstechniker (Schuhmacher) gehen. Meiner Meinung nach hat der das Expertenwissen, weil er auf Schuhe und Füsse speziallisiert ist.
Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht, wo mir der Arzt nicht mehr weiterhelfen konnte.
-
also alle meine laufschuhe sind per laufbandanayse angepasst. trotzdem sind da welten zwischen, was das laufgefühl angeht. einfach mal mehrere hersteller durchgehen. und das nicht nur auf dem laufband, sondern das kann man/ich erst nach nen par langen läufen beurteilen. ich zb komme mit den ganzen dämpfungsschuhen nicht richit klar, ich brauche eine möglichst dünne sohle. andere wiederum schwüren bspw auf den kayano X, der eine recht dicke sohle hat, dafür aber gut gedämpft ist.
-
-
ich hab das gleiche problem, aber nur beim rechten fuß. tritt so ca. 15 in laufen auf - egal wie schnell ich laufe.
liegt an der schnührung - versuchs mal mit der marathonbindung(einfach mal googlen)
oder du hohlst dir schuhe ohne schnüre(oldskoolklettverschluss)