-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Masochist
Aja, stimmt ich habe nicht überlegt, welche M-gruppen bei den einzelnen Übungen so beansprucht werden, aber es ist wirklich alles drinnen bei beiden einheiten.
Nur noch eines, wäre die Reihenfolge der übungen so wie sie dastehen auch perfekt, oder sollte man die noch ändern?
bei TE2 würe ich nach Kreuzheben nochmal KB einbauen und bei TE1 eben shrugs als letzte Übung, somit sollte das Zeitlimit eingehalten werden können.
DAnke Pottproll
Maso
Ob KB und KH in einer TE für jeden sinnvoll sind und jeder damit zurecht kommt, bezweifle ich. Ich mach zwar ab und an am Beintag leichtes Kreuzheben mit gestreckten Beinen im Untergriff, aber dann nur 60-80 Kilo und am Ende des Trainings. Schweres Kreuzheben könnte ich da nicht.
Besser vielleicht eine Beinübung mit weniger Einsatz für den unteren Rücken, denke da an Frontkniebeuge oder Ausfallschritte, vielleicht auch Beinpresse, aber wie gesagt, es könnte auch KB und KH zusammen funktionieren.
Generell gilt bei der Abfolge die komplexeste Übung zuerst, also in TE I KB, LHR, BD, Shruggs, (Waden?)
TE II KH, FKB, Klimmzüge, Frontdrücken (Waden?)
Wieso eigentlich Zeitlimit? Bezahlst du dein Studiobeitrag stundenweise?