Ich bin auch im McFit und bin zufrieden. Beruflich bedingt, bin ich auf flexible Öffnungszeiten angewiesen und da ist das McFit ideal.
Abgesehen davon, daß sicher einige von McFit wieder abwandern werden, weil es von 18 bis 21 Uhr wirklich megavoll ist, müssen sich die anderen Studios einfach auch Gegenmassnahmen einfallen lassen.
Zuallererst fallen mir da die Öffnungszeiten ein.
Gerde am WE oder an Feiertagen, wo man mehr Zeit hat, gibts bei den meisten nur reduzierte Öffnungszeiten. Das hat mich in meinem alten Studio am meisten genervt.
Es muss nicht rund um die Uhr sein, aber bspw. nur von 16 bis 20 Uhr ist zu knapp. Und ich könnte auch akzeptieren, wenn am WE oder spät abends kein bestens ausgebildeter Trainer anwesend ist, sondern eine Aufsicht auf Aushilfsbasis.
Zum anderen muß man sich dann halt auch überlegen ob man die Mitgliedschaft aufsplittet nach beanspruchten Leistungen. Wer duschen will, zahlt eben mehr wie bei McFit, wer zu Hause duscht, der spart sich was.
Ich glaube auch, daß die Aerobic- Angebote auf Dauer mit einem BB-Studio nicht vereinbar sind. Die meisten Hantelsportler haben mit den Aerobic Kursen nichts am Hut, letztendlich zahlen sie aber doch dafür mit.
Da liegt es doch in der Hand, daß man dann in ein Studio wechselt wo man nur für die Leistung zahlt, die man auch tatsächlich haben will.
So gesehen glaube ich, haben auch Pumperstudios weiterhin eine Chance.
McFit hat nicht nur Vorteile, denn zB. in puncto Atmosphäre kanns so ziemlich jedes Studio mit den McFit Hallen aufnehmen.