Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Gramm Protein pro Tag und kg Körpergewicht?
- Teilnehmer
- 277. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
unter 1,0g
-
1,0g
-
1,5g
-
2,0g
-
2,5g
-
3,0g
-
3,5g
-
4,0g
-
Eisenbeißer/in
Pass auf, ich habe keine Lust mit dir weiter darüber zu streiten ob es sinn macht nur Fleisch zu essen oder ob der Körper nicht doch Mangelerscheiniungen bekommt. Weiter vergisst du den Faktor, das bei übermäßigen Fleischverzehr auch Krankheiten auftreten können die nunmal mit einer Ernährung die nur auf Fleisch basiert einhergehen.
Jede Kultur hat ihren eigenen, „typischen" Krebs. Eskimos beispielsweise erkranken deutlich häufiger an Tumoren im Nasen-Rachen-Raum. Ebenso Menschen in bestimmten Teilen Nordafrikas. Diese Bevölkerungsgruppen ernähren sich vorwiegend von gepökeltem Fleisch und Fisch sowie von Gemüse, das in Salzlake eingelegt ist. Derartige Lebensmittel enthalten besonders große Mengen an krebserregenden Substanzen, sogenannte Nitrosaminen.
Und es gibt noch weitere Beispiele dafür, aber ich möchte mich nicht weiter darüber unterhalten, esse du dein Fleisch aber höre bitte auf so unsinnige Sätze wie: Fleisch ist leben. zu schreiben.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von rippedmuscle
rektal... ich lach mich schief... vielleicht gibts Quark ja auch als Zäpfchen?
Und Du nimmst nun 100g Eiweiss auf einmal zu Dir...hab mal gelesen, dass mehr als 30g pro Mahlzeit nicht oder nur unvollständig verdaut werden und dann "rektal"  wieder rauskommen... Also ausser Spesen nichts gewesen...
Auch wieder so ein Mythos der nicht auszurotten ist:
Mythos #2: Man kann nur 30 Gramm Protein auf einmal aufnehmen.
Fakt: Der Körper kann weit mehr als 30 Gramm Protein pro Mahlzeit verdauen und aufnehmen.
Wird von hohen Proteingaben gesprochen, wurde immer wieder der Mythos wiederholt, man könne nur etwa 30g Protein verwerten und jede proteinreiche Mahlzeit, die 170g Hähnchenbrust überschreitet, wäre Verschwendung. Das ist alles andere als wahr. Zum Beispiel ist Fleisch (d.h. Rind, Geflügel, Schwein und Fisch) mit einer Effizienz von 97% verdaubar. Isst man 25 Gramm Rind, werden 97% des Proteins aus diesem Fleisch in den Blutstrom absorbiert. Wenn dann ein Steak von 280g mit etwa 60g Protein gegessen wird, werden wiederum 97% davon verdaut und absorbiert. Könnte man nur 30g Protein auf einmal verdauen, warum würden Forscher dann über 40g Protein benutzen, um Muskelwachstum zu stimulieren (1)?
Kritiker hoher Proteingaben könnten versuchen, darauf hinzuweisen, dass eine erhöhte Proteinzufohr nur zu erhöhter Proteinoxidation führt. Das ist wahr, trotzdem spekulieren einige Forscher, dass diese Zunahme der Proteinoxidation etwas auslöst, was sie "anabolic drive" nennen (13). Dieser anabole Schub wird durch Hyperaminoacidämie charakterisiert, eine Zunahme in Proteinsynthese und -abbau mit insgesamt positiver Stickstoffbilanz. Bei Tieren existiert eine korrespondierende Zunahme anaboler Hormone wie IGF-1 und GH. Obwohl dieser ZUsammenhang schwer beim Menschen nachzuweisen ist, nimmt bei übermäßiger Proteinzufuhr die trockene Körpermase zu (14,15).
Die Botschaft ist die, dass, wenn man Muskelwachstum maximieren will, man Muskelverlust minimieren und Proteinsynthese maximieren muss. Es kann eindeutig gezeigt werden, dass dies durch schweres Training, angemessene Kalorien und, besonders wichtig, hohe Proteinzufuhr erreicht wird. Das bedeutet, dass Mahlzeiten mit mehr als 30 Gramm Protein die Norm sein werden. Keine Angst, all das Protein wird mit Sicherheit effektiv vom Körper verwertet.
http://www.bbszene.de/show.php4?/text.php4?id=457
-
jeden morgen 500g haferflocken in 1l milch und 2h späte rzum frühstück 5 doppelte brötchen mit 300g käse....
Sorry aber DAS wage ich mal zu bezweifeln. Mein allmorgendlicher Shake besteht ebenfalls aus 1l Milch aber "nur" 300g Haferflocken und ist damit schon ziemlich dickflüssig. Ganz davon zu schweigen daß er ein derartiges Völlegefühl verursacht daß schon 2std danach niemals 5 doppelte Brötchen mit 300g Käse gehen würden!
-
 Zitat von Pottproll
Auch wieder so ein Mythos der nicht auszurotten ist:
Naja, es ist ja so, dass man überall wieder etwas anderes liest, die einen schreiben dies, die anderen das Gegenteil und alle unterlegen ihre Aussagen mit wissenschaftlichen Studien. Da fällt es zumindest mir manchmal schwer, was ich nun glauben soll.
Aber vielen Dank für den Link!
-
Discopumper/in
Oje, da bin ich ja richtig "brav":
proteins/day
200g körniger Frischkäse 25g (auf 2 Scheiben Schwarzbrot) = ~30g EW
500g Magerquark 60g (als Shake mit 500ml Milch) = ~75g EW
~250g pute 50g (mit 125g Reis, teilweise mit 2-4Eiern) = ~60-70g EW
+2x30g Whey Workout Nutrition (mit 50-100g Haferflocken) = ~70g EW
Zwischendurch immer etwas Obst, ein paar Nüsse...
Das ist NICHT viel zu essen, aber etwa 170g EW an trainingsfreien- und 240g EW an Trainingstagen.
Habe momentan 80kg / 12%KF
Ich sehe absolut kein Problem, 1kg Quark und 1kg Pute zu essen (auch schon passiert), aber die Menge ginge NICHT jeden Tag, da würde ich irgendwann echt zu viel bekommen . So wie beschrieben halte ich meinen Basisplan, fahre sehr gut und kann auch immer wieder mal etwas umstellen (z.B. Fisch mit Kartoffeln statt der Pute mit Reis).
-
-
@toa5tbrot: Ich versteh einfach nicht, wie ihr so nen einseitigen Ernährungsplan länger als zwei Tage durchhält... Ist es wirklich so, dass Ihr dann jeden Tag so ziemlich das gleiche esst? Da kommt mir das K... schon nur beim drüber Nachdenken...
-
 Zitat von rippedmuscle
@toa5tbrot: Ich versteh einfach nicht, wie ihr so nen einseitigen Ernährungsplan länger als zwei Tage durchhält... Ist es wirklich so, dass Ihr dann jeden Tag so ziemlich das gleiche esst? Da kommt mir das K... schon nur beim drüber Nachdenken...
So lässt sich doch alles viel, viel leichter einkaufen und vorkochen !!
Zwischendurch wird auch mal gewechselt..aber das "Grundgerüst" beizubehalten ist doch nicht allzuschwer !!
-
ich kanns kaum glauben... aber es wird wohl so sein, dass die meisten hier täglich mehrmals magerquark, hüttenkäse, reis und pute essen...
wie gesagt, ich hab das auch mal vier tage probiert und am fünften hatte ich nen dermassen frust, dass ich nur noch kekse, schokolade und alles, was der bäcker hergibt, gefressen habe...
jaja, mit der disziplin ists bei mir nicht weit her..
-
Sportstudent/in
Denke sowas kann auch nicht von heute auf morgen passieren. Bei mir jedenfalls war das ein langsamer Prozess. Erstmal sinnlos trainiert, dann irgendwann über Training informiert, dann irgendwann mit Ernährung befasst,... Und das ganze wird immer weitergeführt.
Die Geschichte mit dem Tatar hat mich hungrig gemacht