Zitat Zitat von Fl3xer
bist du natural? (soll jetz kein angriff werden oder so)

irgendwie ist das doch viel zuviel, wenn man natural trainiert!
Nein ist natural nicht zuviel. Wenn es einem alle 4-5 Monate zuviel wird einfach kurze Pause machen und wieder von vorne.

Warum Beine gleich nach Rücken?

Ich meine, wenn du splittest der Regernation wegen, dann würd ich doch Kniebeugen und Kreuzheben möglichst weitauseinander liegen haben.

Wenn dein Rücken und Beinbizeps noch völlig im Eimer ist am nächsen Tag gleich vollgas Beugn... ich weiß net, ob das so gut klappt.
War für mich auch immer der grösste Knackpunkt, mittlerweile hat sich der untere Rücken daran gewöhnt und zickt nicht mehr rum. Ist auch ein Grund gewesen für den 2. Beintag, da dort auf jeden Fall 100% gegeben werden kann. Mittwochs kann man dann auch mal leichtere Kniebeugen oder Frontkniebeugen alone machen, wenn das Rückentrain zu derbe war.
Ist eben alles ein gewisses Grundgerüst und variiert immer nach körperlichem Zustand.
Hab schon gedacht dieser Knackpunkt würde keinem auffallen :/

@pottproll lerne doch endlich der Körper wächst nur in der Ruhephase!!!
Da in einem 5er Split wie schon erwähnt wurde die Partien voneinander weitesgehend getrennt sind, kann auch ein mittelhohes Volumen gefahren werden und trotzdem können sich die Muskeln erholen. Die Gewichte steigen und ich wachse weiter, von daher brauche ich da keine Belehrung.

ich würde, um übertraining zu vermeiden, darauf achten, dass das einzelne training nicht länger als 40-max. 50 minuten dauert. deshalb vielleicht da und dort ein oder zwei sätze weniger als vorgeschlagen..
Viel länger dauert so ein Training auch nicht, maximal die volle Stunde.