ich könnte mir gut vorstellen mit einer bblerin zusammen zu sein.

da ich selber den sport zwar seit 19 jahren ausübe, aber nur hobby-mäßig, konnte ich stets genug zeit und (geistige) energie für andere interessen "opfern".

so sehr ich die richtigen wettkampfathleten für ihre disziplin und ihren körperbau bewundere, würde ich trotzdem nie tauschen wollen.

denn - wie oben schon geschrieben - nimmt eine regelmäßige und ernsthafte beschäftigung für den wettkampf die ganze zeit und alle freizeit und konzetration in anspruch.

der eigene horizont, die lebenserfahrung und die motivation, um eine funktionierende beziehung bemüht zu sein (und das muß man eben, denn das ist das geheimnis einer guten beziehung), bleiben hier zwangsläufig auf der strecke.
(daher muß ich aus meinem ersten satz auch wettkampf-bblerinnen ausklammern... .)

meiner meinung nach ist das der hauptgrund für beziehungsunfähigkeit in dem sport. hormonschübe und neid halte ich für weniger relevant.

und betrügen werden "normalos" im schnitt höchstwahrscheinlich häufiger, einfach weil sie die zeit dazu haben