-
75-kg-Experte/in
Quo vadis Bodybuilding?
Bodybuilding als solches hat sich wie jede Profisportart in der ("viel") Geld fließt in ein Leistungsextrem entwickelt. Was denkt ihr, was für Freaks werden wir im 21. Jahrhundert noch erleben? Werden neue Dopingnethoden wie etwa Gendoping uns nie dargewesene Massemonster beim Mister Olympia erblicken lassen? Ich befürworte die Entwicklung im Bodybuilding allgemein nicht, neugierig bin ich aber auf jeden Fall. Was glaubt ihr, was wird kommen?
-
BB-Schwergewicht
Ich denke Nanosonden werden am Ende des Jahrhunderts für Furore sorgen!
-
die sehn ja aus wie kekse!
-
ich denke an arni werden sich die bber in 100 jahren noch erinnern, als den begründer des modernen bb.
-
in näherer zukunft wird da glaube ich nicht mehr viel passieren.
gendoping denke ich auch nicht, da man dieses ja vor der geburt eines menschen vornehmen müsste und wer weiss ob diese person dann mal später überhaupt bber werden möchte.
-
Flex Leser
 Zitat von Ilmadre
in näherer zukunft wird da glaube ich nicht mehr viel passieren.
gendoping denke ich auch nicht, da man dieses ja vor der geburt eines menschen vornehmen müsste .
Nein. Genfähren(Jeder Virus ist inm prinzip schon eine genfähre,nur transportiert er falsche dna) erlauben auch eine nachtreglichen einbau von DNA.Wird nur wohl noch ne ganze weile dauern bis es soweit ausgereift ist das man es als doping benutzen kann.
-
Ich werd nen 50er O-Arm haben. Aber im Durchmesser!
-
Ich denke in ferner Zukunft wird es keinen Sport wie BB mehr geben, da die Notwendigkeit sich fit zu halten oder Muskeln aufzubauen auf einfache und künstliche Weise geschehen wird. Der Mensch ist von Natur aus träge. Wieso also sollte er sich unnötig anstrengen, wenn er durch die Gentechnik und Nanotechnik ein sehr gutes Ergebnis erzielt (synthetische Herstellung von Muskeln, die sich selbst weiterentwickeln).
--> Übermensch (vgl. Nietzsche)
Mfg
-
Sportbild Leser/in
Im Grunde muss man nur den Impuls imitieren,der die Muskeln zum wachsen bringt.Ich könnt mir gut vorstellen,das dieser Botenstoff in naher Zukunft gefunden wird.(sind dann wir trainierenden am *****? )
-
Mal ehrlich. Ich glaube wir sind eine aussterbende Rasse. Denn im sog. real life braucht keine Sau mehr unsere Körperfülle. Auch wenns gut ausschaut und viele junge Fente gerne sichtbar Mukkis hätten. Früher oder später sind wir out, weil anderweitig im Cyberspace so viel Reizüberflugung stattfindet, daß sich keiner mehr im Studio qualen will oder kann. Wir sind dann sozusagen die Homo Sapiens unter den Homo Sapiens Sapiens. Einzer Vorteil: Im 4. Weltkrieg wären wir allen körperlich überlegen.
Einstein sagte: Ich weiss nicht, mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt wird. Der 4. aber mit Stöcken und Fäusten. Schlauer Mann das.