Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 110
    75-kg-Experte/in Avatar von Mc Bain
    Nach meinem Kennnisstand ist McRobert zum verkürzten Training durch Peary Rader gekommen. Dieser war damals Herausgeber von Iron Man in dem neben konventionellem Training auch andere Formen ihren Platz hatten. In "Further Brawn" schreibt er diese Tatsache hätte ihn verwirrt, wie könne in einer Zetung genau gegenteilige Systeme propagiert werden.
    In der IM Juni/Juli Ausgabe von 1981 hat ist sein erster BB-Artikel publiziert worden. Er hat dann für mehrere BB-Publikationen neben seiner Lehrertätigkeit geschrieben, u.a. für die Flex.

Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Zitat Zitat von azendakuben
    Aus dem verlinkten Thread:

Er ist definitiv ein Bodybuilder, und zwar mit Leib und Seele!

Und erreicht hat er auch einiges, trotz seiner falschen Ansätze in seiner Jugendzeit, die er jetzt bitter bereut.

Seine beste Leistung:

20x 400 Pfund Kreuzheben mit der Trap-Bar (rest-pause-reps)
    Wow, 20 Einser mit 180kg und dann noch mit einer Trap Bar (für die die das nicht kennen: Damit ists einfacher weil der Schwerpunkt "näher" am Körper liegt)...

Ehrlich, bevor ich auf so einen höre, les ich noch lieber "Colemans" Artikel aus der Flex. Die einzige Referenz die der Typ hat ist doch die Tatsache, dass er falsch trainiert hat und sich einbildet es jetzt auf einmal besser zu wissen.

Gruß, Joe
    ganz tolle ansicht...

lieber auf nen schei*** stoffer hören als auf jemanden der ahnung hat.

im übrigen, kannst du die kraftleistungen ebenfalls vorweisen oder gar überbieten? mach mal.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von hobbes
    Aus dem verlinkten Thread:

Er ist definitiv ein Bodybuilder, und zwar mit Leib und Seele!

Und erreicht hat er auch einiges, trotz seiner falschen Ansätze in seiner Jugendzeit, die er jetzt bitter bereut.

Seine beste Leistung:

20x 400 Pfund Kreuzheben mit der Trap-Bar (rest-pause-reps)
    Wow, 20 Einser mit 180kg und dann noch mit einer Trap Bar (für die die das nicht kennen: Damit ists einfacher weil der Schwerpunkt "näher" am Körper liegt)...

Ehrlich, bevor ich auf so einen höre, les ich noch lieber "Colemans" Artikel aus der Flex. Die einzige Referenz die der Typ hat ist doch die Tatsache, dass er falsch trainiert hat und sich einbildet es jetzt auf einmal besser zu wissen.

Gruß, Joe
    ganz tolle ansicht...

lieber auf nen schei*** stoffer hören als auf jemanden der ahnung hat.

Weißt du ob Stuart natürlich ist?

im übrigen, kannst du die kraftleistungen ebenfalls vorweisen oder gar überbieten? mach mal.

Ähm... Sorry, aber 20*1*180 KH würde ich wahrscheinlich auch schaffen... So toll ist das nicht...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

ich verstehe irgendwie den zusammenhang nicht zwischen hohem körpergewicht bzw. hohen kraftleistungen und "ahnung haben".

der zusammenhang erschliesst sich mir wirklich nicht, sorry. wenn wkm jetzt 50kg weniger drücken, heben würde und nur 80kg wiegen würde, wäre sein plan mist?
    nee, so einfach ist das nicht.
    von den leistungen her pauschal auf das wissen schliessen, das kann nicht funktionieren.

und da der tolle r.coleman ja 2000 pfund beinpresse macht, werde ich jetzt nur so so trainieren, jeden tag 3 stunden und pro muskel 40 sätze wie es in der flex steht...

der wkm-plan geht im übrigen auch auf mc roberts zurück

Gibt zumindest an natural zu sein. Bei einer Größe von ca. 1.75m hat er bei seinem Rekord etwa 88.5 Kilo gewogen (Umrechnung der amerikanischen Maßeinheiten) und hatte einen KFA von 15%. Seine Bücher die "Muscle & Might Master Method" sind auf jeden Fall einen Blick wert und jedem deutschsprachigem Bodybuildingbuch weit überlegen. In seinen Büchern und seiner Zeitung die mittlerweile eingestellt worden ist wendet er sich gezielt an die sogenannten Hardgainer und will einen realistischen Erwartungshorizont aufzeigen, der vom Hype der Mainstreampublikationen abweicht. Zitat: "Bodybuilding is about training, not about supplements."

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von hobbes
    ich verstehe irgendwie den zusammenhang nicht zwischen hohem körpergewicht bzw. hohen kraftleistungen und "ahnung haben".

Da besteht schon ein gewisser Zusammenhang, zumindest tendenziell ...

der zusammenhang erschliesst sich mir wirklich nicht, sorry. wenn wkm jetzt 50kg weniger drücken, heben würde und nur 80kg wiegen würde, wäre sein plan mist?

Nein, aber die Frage stellt sich nicht, weil es i.d.R die Leute sind, die Erfolg haben, weil sie Ahnung haben.

nee, so einfach ist das nicht.

Tendenziell schon. Ausnahmen gibt es aber immer.

von den leistungen her pauschal auf das wissen schliessen, das kann nicht funktionieren.

Meistens schon.

und da der tolle r.coleman ja 2000 pfund beinpresse macht, werde ich jetzt nur so so trainieren, jeden tag 3 stunden und pro muskel 40 sätze wie es in der flex steht...

1. Ist das nicht Ronnies Plan
    2. Nur weil es für dich nicht funktionieren, heißt dass nicht, dass es für Ronnie nicht funktioniert. Das es für ihn funktioniert liegt auf der Hand...

der wkm-plan geht im übrigen auch auf mc roberts zurück

Der WKM-Plan ist gut und Roberts hat sicher Ahnung, er ist eben eine Ausnahme, s.o..
    Aber mit der Kraft angefangen hast ja du, indem du Roberts Leistungenals besonders hingestellt hast
    ...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei

natürlich muss man ahnung haben um (ohne drogen) solche erfolge zu haben.
    nur du vergisst dass es viele gibt, die fachlich sehr viel ahnung haben, die aber gar kein interesse haben einen 120kg body zu haben, sondern denen vielleicht 90kg reichen

aber ich find die diskussion im allgemeinen halt irgendwie seltsam.
    da wird gefragt ob es von roberts photos gibt und als dann rauskommt was er so an kraftleistungen bringt wird gesagt, da trainier ich lieber nach colemans plan, der muss ja ahnung haben...

und als ich auf die kraftleistungen bezug genommen hab wollte ich damit nur sagen, dass er ja nicht vollkommen ahnungslos sein kann bei den werten, natürlich sind die werte nicht überragend aber was solls? deswegen (!!) soll er kein plan haben, na ja....

zitat von dir:

Der WKM-Plan ist gut und Roberts hat sicher Ahnung, er ist eben eine Ausnahme, s.o..

mehr wollte ich auch gar nicht damit sagen.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von hobbes
    natürlich muss man ahnung haben um (ohne drogen) solche erfolge zu haben.
    nur du vergisst dass es viele gibt, die fachlich sehr viel ahnung haben, die aber gar kein interesse haben einen 120kg body zu haben, sondern denen vielleicht 90kg reichen

Gibt es sicherlich, aber da wir ja BB oder Kraftsport machen, ist das wohl eher eine Ausnahme, dem die Meisten wollen nunmal stark sein und Masse aufbauen.

aber ich find die diskussion im allgemeinen halt irgendwie seltsam.
    da wird gefragt ob es von roberts photos gibt und als dann rauskommt was er so an kraftleistungen bringt wird gesagt, da trainier ich lieber nach colemans plan, der muss ja ahnung haben...

Hast recht.

und als ich auf die kraftleistungen bezug genommen hab wollte ich damit nur sagen, dass er ja nicht vollkommen ahnungslos sein kann bei den werten,

Die Werte sind nichts besonderes, daher sagt es auch nicht viel aus.

natürlich sind die werte nicht überragend aber was solls?

Einige überlegen sich natürlich warum die Werte so sind und ob es vielleicht am Programm gelegen haben könnte.

deswegen (!!) soll er kein plan haben, na ja....

zitat von dir:

mehr wollte ich auch gar nicht damit sagen.

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei

Discopumper/in
    Gruß, Joe
    Es sprach: Der Experte.

Um eine Person, ihre Werke oder/und Leistungen beurteilen zu können, braucht es den entsprechenden
    Hintergrund... Eigene Erfahrungen, auch wenn sie vielleicht produktiv sein mögen, reichen da nicht ganz.

Selbstüberschätzung ist kein Ersatz für fehlende Kompetenz.

Gruss
    Micha

Kleine Ergänzung, es war im Buch die Rede von normalem Kreuzheben nicht von der Trap Bar Variante. Beyond Brawn Kapitel 17.1 a) Seite 337.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte