-
Schwindel bei Kniebeugen
Habe mal eine Frage und zwar mache ich seit ca. 4 Monaten KB und bin schon 2 mal ohmächtig geworden
Also mir ist nach jedem Satz so schwindelig das ich schon mal umgekippt bin. Woran liegt das bzw. wie kann ich dem entgegen wirken? Möchte nunmal nicht auf KB verzichten ist nunmal "die" Übung.
-
Bist Du zu schnell mit dem Gewicht nach oben gegangen oder hast Du zu kurze Pausen zwischen den einzelnen Sätzen gemacht? Wenn es nicht an trianingstechnischen Dingen liegt, kann es auch sein, dass Du durch die Anstrengung evtl. einen zu grossen Druck im Kopf hast, vielleicht mal den Blutdruck überprüfen lassen.
Bekannt ist ja, dass man KBs bis zum Erbrechen manchen kann (wortwörtlich), aber da musst Du schon endlose Satzserien absolvieren.
INBY
-
Machst du partielles Beugen mit 150%?
-
zus. Lage der LH auf den Schultern überprüfen... bei falsch gelagerter LH auf der HWS kann es ggf. auch Gefäße in den Kopf abdrücken -> Mangeldurchblutung
-
Discopumper/in
Pressatmung vermeiden, mehr in (kraft)ausdauertraining investieren.
-
 Zitat von Dutchie
Pressatmung vermeiden, mehr in (kraft)ausdauertraining investieren.
ja ich denke das ist mein Problem weil ausdauertechnisch siehts eher mau aus.
Wie erkenne ich denn ob die Stange richtig auf den schultern liegt oder ob sie halt gefäße abklemmt. Also zuschnell kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, achte schon sehr auf korrekte ausführung.
-
kniebeugen gehen auch richtig ausgeführt am meisten auf den kreislauf. ist völlig normal. muss mit der durchführung nichts zu tun haben. allerdings ist die atmung mal das A und O, nur mal soviel zu dem beitrag oben.
-
das alles muss man doch nicht ernsthaft einem Burschen sagen, der 55cm-Arme sein eigen nennt und 240kg auf der Bank bewältigt ...
-
-
@Magma: Da muss ich ausnahmsweise mal widersprechen, das geht nicht. Diese Gefässe liegen in der Höhe im Knochen...
Mangelnde Fitness ist der Grund, auch zu frühes Laktatversagen genannt. Mach mal mehr hartes Cardio, am allerbesten Intervalltraining für so 4-5 Wochen, dann gibt sich das.
Gruss
kockie