-
Geräte: Silber bzw Silbermatt
Bezüge: Blaue
Wand: Komplett (100%) verspiegelt
Boden: Fliesen, Freihantelbereich>Teppich
Wenn dann noch die Decke verspeigelt ist...PERFEKT!!!
-
@Mach_die_Tuer_zu.
Schwarz matt oder eloxiert. Die Kombination schwarz, rot und silber (Stangen etc.) finde ich genial.
Nur alles verspiegelt dagegen weniger, das stört beim KH und für die Beuge ist es ungünstig, da muss man lernen "frei" die optimale Tiefe zu erspüren. Dies ist genau aus diesem Grund mein Schwachpunkt gewesen, weil in dem Studio, in dem ich trainiere hinter dem KB-Ständer eine Spiegelwand ist.
Blau empfinde ich persönlich als zu kühl für Geräte oder Polster.
Wo richtest Du das Studio ein? Bin in knapp zwei Wochen auch mal kurz in Berlin.
INBY
-
Sportbild Leser/in
Wie wärs mit warmen Farben... im Winter super, schafft ne tolle Atmosphäre wenn man von der kälte und dem trüben Wetter rein kommt. Im Sommer mit Palmen oder so kommt auch gut an. Geräte sollten dann passen z.B. weißer Lack, rote Bezüge. Schick Dir mal Bilder vom Fitnesscenter body line bei uns...
-
Sportbild Leser/in
-
Sportbild Leser/in
-
Sportstudent/in
so ähnlich siehts bei uns auch aus, udn es nervt.
fände viel chrom nicht schlecht, die frage ist nur, wie es sich realisieren lässt
-
Hab schon einmal ein Studio gesehen mit orangenen Wänden, sieht wirklich sehr gut aus.
Das Studio wird irgendwann Mitte nächsten Jahres eröffnet.
Geräte sind von Gym 80, die aber umlackiert werden, da keine Krankenhaus Reha Optik geboten werden soll.
Bis jetzt hab ich immer noch keine 100 % Farbe für Geräte und Polster.
Alles geht noch.
Aber zur Zeit denk ich mir das in etwa so...
Polster Dunkelblau und Metall Schwarz
Polster Hellblau und Metall Schwarz
Polster Schwarz und Metall Dunkelblau
Eine Ecke des Studios ist nur für freie Gewichte reserviert...
Kurzhantel und Langhantel eben..
Der Boden ist dort Gummi.
Das restliche Studio wo die Geräte stehen, Teppich Farbe dort noch unbekannt aber eher Dunkel.
Decken Farbe ist noch Vollkommen offen...
Wandfarbe tendiert in richtung Orange...
Kurzhanteln habe ich noch keine, wenns irgendwie machbar ist dann verchromt.
Das Studio wird teil eines Kampfsport Vereins werden, wobei ich sehr darauf achte das es an nichts fehlt. Klientel ist eher der Kampfsport freund.
PS: Was haltet ihr von Silber Metallic ? Benz Farbe...
-
Noch eines zur Beleuchtung.
Was sehr gut kommt, ist:
Die Spiegel an der Wand 20 cm vor die Wand setzen und hinter den Spiegeln, ganz normale Neon Röhren montieren.
Das Licht ist dann indirekt und sehr Angenehm. Der Aufwand ist wirklich Minimal.
PS: Zu sehen in Sulzbach/Saarland
(Das Studio übrigens mit den Dickesten Rohrdurchmesser der Geräte. Sehenswert !)
-
Ja, getönte orangene Wände auch im Toscanastil finde ich schön. Silber Metallic als Kontrast für die Geräte ist auch ok. Hauptsache, ihr habt nicht die neueste Gym 80 Gerätegeneration, sondern die davor, denn die neue Drückbank ist z. B. nicht mehr vergleichbar mit der besseren älteren Variante. Würde auch ein paar kleinere Tische in den Raum streuen, wo man seine Getränke abstellen oder seinen Trainingsplan hinlegen kann, gleichzeitig bietet sowas auch eine freie Kommunikationsmöglichkeit.
INBY
-
Flex Leser