-
Lactoseintoleranz
habe in letzter zeit immer nach meinem nachmittagsquark (immer so zwischen 500 gr und 1 kg) mit milch (ca. 1liter), lactoseintoleranzsymptome, war früher aber nicht so...
was kann ich dagegen machen? Kann ja schlecht komplett auf quark verzichten, auf 300 gr protein und mehr zu kommen gestaltet sich sonst nämlich schwierig.
auffällig ist, das ich morgens von den haferflocken mti milch, nem shake etc. das NICHT habe, gelegentlich merke ich es noch nach dem wheyshake im anschluss ans training.
ich sag mal so, ist vielleicht ein bisschen ecklig und so, ständig blähungen + etwas flitze***** zu haben, aber ist es auf dauer schädlich, bsw. verhidnert es in irgendeiner weise die verwertung des zugeführten proteins bsw. den muskelaufbau?
SOll ja sogenannte lactosetabletten geben, nur die sind ziemlich teuer und ich kann mir ja nich ständig zu dinger reinwerfen 
grüße.
-
75-kg-Experte/in
Milch/-produkte isoliert verzehren, auf fettreduzierte Milch umsteigen, konsumiere immer eine gewisse Periode nur ein Milchprodukt um dessen Verträglichkeit zu testen. Yoghurt mit den restlichen Milchprodukten konsumieren, sollte die Laktosewirkung angeblich reduzieren/aufheben. Falls dies nicht hilft die Milch komplett streichen, da in ihr am meisten Laktose enthalten ist. Laktosefreies Eiweisspulver bzw. Sojaprodukte.
-
naja ich sag mal herzichen glückwunsch 
Ich hab auch lange lange 1kg quart und mehr am tag gegessen!
Dann irgendwann hat mich ein extremer blähbauch sogar 2 mal ins krankenhaus gebracht
klingt wirklich komisch aber es hat mich derart umgehauen das wirklich nichts mehr ging!
Man konnte auch nichts feststellen!
Aber heute weiss ich, das es wohl an lactose lag!
Zu den tabletten kann ich nichts sagen, da ich auf quark und milch verzichte bzw, auf laktosefreie produckte (Minus L ) zurückgreife!
Sind zwar teuer aber gelegentlich einfach super!
Und ja wenn man die laktose intolleranz auf längere zeit extrem ignoriert kann es zu folgeerkrankungen und allergien kommen!
Dadurch, dass die laktose nicht ordnungsgemäß verdaut wird, gelangen grosse mengen in den darm, die da dort von den bakterien zersetzt werden (blähungen, flitzemodus .....) auf dauer kann es aber dann zur zerstörung der darmflora kommen, die darmwände werden durchlässig und giftstoffe können ungehindert durch die membran diffundieren!
Also mein rat an dich, lass es lieber sein!
-
Ich ess auch nur noch 500g vorm Schlafen.
Bei 1 Kilo am Tag hab ich Magenprobleme bekommen...
Ich würd net so viel davon essen.
-
@ killerkautz:
w0000t, heftig, hmm herje :/
naja werde mal schauen wie bsw. was ich da noch ändern kann, auf sowas hab ich nämlich kein bock.
@ mc bain:
muss ich mal probieren, danke
@ doggflex:
jo, aber auf 300, bsw. bald in der diät auf 400 zu kommen wird, mit so "wenig" quark auch kein kinderspiel.
-
Wozu der hohe Eiweiss-Konsum - 300g reichen sowohl in der Masse , als auch in der Diät Phase aus. Selbst bei deinem Gewicht.
jt
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
@ doggflex:
jo, aber auf 300, bsw. bald in der diät auf 400 zu kommen wird, mit so "wenig" quark auch kein kinderspiel.
Thunfisch, Fleisch usw. kannste doch stattdessen zu dir nehmen.
-
Sportstudent/in
wie kann man denn was gegen lacoste haben?
machen doch schöne sachen ...
lacosteintoleranz ich kann nich mehr.
-
 Zitat von T.S
wie kann man denn was gegen lacoste haben?
machen doch schöne sachen ...
lacosteintoleranz ich kann nich mehr.
höö? wenn du die ganze zeit stinkende ***** kackst und die ganze schüssel versaut is, du blähungen hast wie nene fetter zepellin der n loch hat und so is das garnich mehr so fein, ts 
@ doggi:
klaro, esse schon 2 dosen thunfisch täglich, hmm, muss ich mal sehen wie ich mehr schaffe, weil das zeug recht ecklig is :/
@ janis:
bist du dir da sicher? in der diät soll man ja generell etwas das den eiweisskonsum anheben, 300 gr wären pi mal daumen ja grad mal 2,5 gr / kg gewicht.
-
BB-Schwergewicht
Hey Pottpartner, genau lesen, er meinte LacosteIntoleranz

Bekomme auch von zuviel Milchprodukten übelstehe Blähungen, aber die bekomme ich auch von Bier :/
Man darf halt nur nicht den gewissen Punkt überschreiten.
Edit:
Nimm mal das Drecks Avatar von dem Vollhonk bei dir raus.