-
BD TEchnik
Ich bin momentan sehr am rumexperimentieren mit meiner BD Technik. Habe jetzt versucht folgendes umzustellen
- mehr Brücke zu machen
- Schulterblätter in die Bank zu pressen
- Griffbreit von 50 auf ca 78cm (Zeigefinger) geändert
- versuche Ellbogen sehr nah am Körper halten
Zittere dabei allerdings gottselendiglich bei höheren Gewichten und habe nicht wirklcih eine gute Spannung dabei. Tue mir dabei auch bei 100kg schon recht schwer (gerade mal 2 WH). Meine Bestleistung mit Stopp lag bei 125.
Nun die Frage. Bin ich mit der Technik auf dem richtigen Weg? Was muss ich unbedingt noch umstellen um wieder vw. zu kommen.
Habe fast das Video vergessen
Hier mit 80 kg http://rapidshare.de/files/8560927/PICT0218.AVI.html
Hoffe ihr könnt mir helfen
-
Werde den Thread wieder hochschieben. Bin ich mit der Technik jetzt auf dem richtigen Weg oder sollte ich unbedingt was umstellen?
-
Finde das schaut irgendwie komisch aus. Brücke und Ablage sind gut, aber wenn du losdrückst gehst du gleich sehr stark Richtung Kopf. Ich würde vielleicht noch nicht soweit richtung Bauch ablegen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
hi janden
werd mir das video morgen ansehen-habe auf dem pc nur festnetz modem mit momentan 6kb download-yeeeeeah!
also prinzipiell - ich würd wochenlang nicht über 80kg gehen. technik technik, sätze sätze, mehrmals die woche! das muss in fleisch und blut übergehen! und wenn du den kopf nicht mehr einschalten brauchst und alles automatisch geht, dann langsam das gewicht steigern!
aber vergiss nicht - bei neuer technik sind neue muskelpartien im spiel und die benötigen zeit! gib sie ihnen und sie werden dir sehr dankbar sein und dich belohnen! gerade das umstellen auf breites greifen ist enorm!!! darum - keep cool - 2 bis 3 mal die woche bankdrücken und bei jeder wh absolut sauber und korrekt sowie konzentriert ans werk gehen! dann wird das was da bin ich mir sicher!
lg
harry
-
DREI MAL PRO WOCHE BENCHEN? bist du deppat.....
Naja ich bring grade mal zwei mal unter, werd dann auch mal ein Technikvideo machen
-
 Zitat von Drazhar
DREI MAL PRO WOCHE BENCHEN? bist du deppat.....
Wenn du nur mit 80Kg drückst... -> Kein Problem.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Habe jetzt ein etwas kürzerers Video raufgeladen. Habe dabei gleich versucht nicht wieder künstlich Richtung Kopf zu drücken. Was mir aber gleich aufgefallen ist. Der Ablagepunkt auf der Brust ist jedesmal anders.
Ganz unten auf dem Sternum fällt es mir am schwersten. Glaube richtig wäre für mich irgendwas zwischen 5 und 6. Rippenknorpel. Muss da wohl weiter suchen.
Übrigens ist mir momentan überhaupt nicht bewusst wo es richtig anstrengend ist, aber zum ersten mal spüre ich hinten eine gewisse Ermüdung. Dürften wohl die Retraktoren sein (Rhomboiden und evtl aufsteigende Teil des Trapezius?) und der Latissimus spielt angeglich auch ein wenig mit oder?
Früher spürte ich die ganze Bewegung wirklich nur in den oberen Fasern der Brust und im Trizeps und jetzt hab ich auf einmal das Gefühl ich muss mehr anspannen, als beim Kreuzheben*g*
Hier also die kürzere Version mit "nur" 2,7mb
http://rapidshare.de/files/8648869/PICT0232.AVI.html
WErde jetzt in jeder TE 5-6 Sätze BD einbauen. Also 3-4 mal die Woche
-
und irgendwann fangma dann an ein mal pro woche gemeinsam zu drücken, dann hauen wir uns gegenseitig auf die Finger.....
-
Termin steht ja schon oder? Am 17.12 2005 wird der Grundstein der Vorarlberg Division gelegt
Wie läufts eigentlich mit deiner Suche nach dem richtigen Ablagepunkt? Schon gefunden und automatisiert?
-
Men`s Health Abonnent
so - habs jetz gesehen
sieht absolut gut und um ein 10 faches besser aus als vorher! schon mal dazu gratulation!!! ablagepunkt sieht auch gut aus, kurve perfekt, geschwindigkeit seeehr langsam aber am anfang ist das die beste variante (für intra+intermuskuläre koordination)! bei 2-3wh lass die absenkgeschwindigkeit so wie jetzt. bei 5 oder mehr um eine spur schneller! aber nur ne spur!
nur eins ist absolut nicht gut: DIE BANK!!!!! ganz ehrlich janden - um wirklich stark zu werden brauchst was besseres.
mein tip - normale bank (nur bank ohne ablage!) kaufen und selbst oder von nem bekannten ein powerrack schweißen lassen - oder eventuell ne
gebrauchte ersteigern!
floor press könntest auch machen! so einfach mal danach. einfach auf den boden legen, von jemandem die hantel hoch hebenlassen und dann mit etwas engerem griff drücken!
lg und weiter so janden! bin hin und weg von dem unterschied!!!!!! ehrlich!
hara
ps: würde mich freuen wenn ihr euch ein wenig zusammen tut in vorarlberg und den gbc etwas publik macht (ergebnisse von euch in regionalzeitungen etc...) bzw selbst ein paar ideen entwickeln!!!