-
Hoi! Ich ( Anfänger ) brauche Hilfe,Tipps und Ratschläge ! :
Hallo zusammen,
Bin 18 Jahre alt,192cm groß und wiege 81Kg.
Finde den Sport ziemlich beeindruckend ... mich fazieniert das Ganze 
Bin total unzufrieden mit mir und möchte gern etwas aufbauen.
Mir gefällt das ganze Bild meiner Firgur irgendwie wie nicht - vorallem Brust,Schuler und Arme.
Habt ihr ein paar Tipps bzw. Ratschläge welche übungen ich für zu Haus machen kann ? Welche Geräte kann ich mir am besten zulegen und welche Proteine sind am besten zum Muskelaufbau ?
Mfg
Michael
Bilder ...
-
wilkommen an board. lies dir am besten mal die ganzen wichtig threads durch. das hilft dir auf jeden fall. falls dann noch fragen offen sind, kannste ja wieder posten.
-
Eisenbeißer/in
Erstma Moin.
Klar sollte Dir sein das Du ohne richtige und ausreichende Ernährung nicht weit kommst.
D.h., 2-3 g Protein / kg Körpergewicht bei dir also um die 160 - 240 g/ Tag. Ich bin der Meinung ,dass ein bisschen mehr auch nicht schadet.
Weiter geht es mit den KH, am besten lankettige, Reis , Haferflocken usw...
Ohne diese grundlegenden Dinge baust Du nicht auf und Du wirst die Erfolge nicht sehen.
ERste Regel: Ruhe bewahren
HAu rein, alles wird gut...
-
Danke erstmal für die Antworten 
Zu den KH - Wieviel Kohlenhydrathe sollte ich pro Tag zu mir nehmen ?
Wie schauts eigentlich mit dem Fett aus - Welche Marke darf ich nicht Überschreiten ?
Habe mich mal ein wenig nach Proteine umgeschaut um hab mich erstmal für nen 750er Eimer entschieden ( http://www.fitness24.de/cgi-bin/msho...cleGainer.html ) Was haltet ihr von dem Produkt ? :/
Will mir in den nächsten Tagen eine HantelBank anschaffen ! Wieviel Kg wäre für den Anfang ok zum drücken ?
Sorry für die ganzen Fragen 
Gruß
Michael
-
Eisenbeißer/in
Schaff dir am besten noch nen Kniebeugeständer an. Es gibt vllt auch billigere Varianten ausm Baumarkt, irgend welche hohen klötze als Ablage. Proteine brauchst du in der Form am Anfang noch nicht. Ess einfach viel und gesundes.
-
 Zitat von enten4rsch
Danke erstmal für die Antworten
Zu den KH - Wieviel Kohlenhydrathe sollte ich pro Tag zu mir nehmen ?
Wie schauts eigentlich mit dem Fett aus - Welche Marke darf ich nicht Überschreiten ?
Habe mich mal ein wenig nach Proteine umgeschaut um hab mich erstmal für nen 750er Eimer entschieden ( http://www.fitness24.de/cgi-bin/msho...cleGainer.html ) Was haltet ihr von dem Produkt ? :/
Will mir in den nächsten Tagen eine HantelBank anschaffen ! Wieviel Kg wäre für den Anfang ok zum drücken ?
Sorry für die ganzen Fragen
Gruß
Michael
zum fett würd ich sagen 1g / 1 kg körpergewicht ist ok..aba ich würde auf gesünde fette achten ..nüsse / öle / fisch
an der LH sollten mal so 60 gewicht dabei sein...plus die 20kg die die lh alleien wiegen sollte...das sollte erstmal reichen
-
Such dir ein ordentliches Fitnessstudio. Wenn du unbedingt zuhause trainieren willst, brauchst du mindestens eine Flachbank, Lang- und Kurzhanteln + Gewichte und eine Möglichkeit für Klimmzüge.
Von nichts kommt nichts.
-
die beste lösung ist wirklich ein fitnesscenter, gerade am anfang machst du vieles falsch wenn du zuhause trainierst, das wird dich nicht sehr weit bringen...im fitnesscenter kannst du dir erstmal ein basiswissen aneignen ( wie funktioniert welche übung usw. ) später kannst du dich ja dann immer noch für ein homegym entscheiden 
kauf dir kein eiweißpulver, das zeug ist teuer und man brauchts net wirklich.Iss gesund und eiweißreich, dann kommst du auf deinen täglichen bedarf an eiweiß,KH usw.
mfg cybex
-
Hey,
möchte mir die nächsten Tage ja eine Hantelbank zulegen 
Habt ihr vllt. diverse Tipps/Links zur kostengünstigen Qualitätsware.
Der Preis sollte in Grenzen liegen,da ich auch nich grad ne Mille aufm Konto hab 
enten4rsch
-
Hab schon etliche Threads durchgelesen,check aber nicht wieviel Kohlehydrathe und Fett ich pro Tag zu mir nehmen soll.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Bin dankbar für jeden Tipp 
Gruß
enten4rsch