Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Sportstudent/in Avatar von babyboy

Schmerz nach BD

Seit knapp 2 Wochen habe ich einen mehr oder weniger permanenten, leichten Schmerz in der Schulter (genauer auf diesem knöchrigen "Knubbel" auf der Schulter). Spüre den Schmerz meist nur wenn ich die Stelle berühre und daran rumfummle.

Der Schmerz ist nach einem Satz BD zum ersten mal aufgetreten. Habe damals erstmals auf eine richtige Ausführung (Technik) geachtet und funktioniert soweit auch prima. Nur ist da dieser leichte Schmerz. Bisher hat mich die Sache nicht beinträchtigt, heute habe ich die Stelle allerdings während den DIPS gespürt. Was kann das sein? Könnte dort ein Überbein entstehen??

Discopumper/in
    ich würde mit schulterbeschwerden zum arzt gehen-und vor allem damit nicht zu lange warten, überweisung zum orthpäden ggfs. anfordern. ich habe selbst z. zt ein schulterproblem, google mal unter impingment syndrom oder supraspinatus syndrom...dann weißt was ich meine.

kann bei dir auch was anderes sein, viell. auch die bizerpssehne, aber das kann nur ein arzt klären.

lg

Wie ist das bei dir entstanden? Wie hat es sich bemerkbar gemacht? Und musst du jetzt operieren oder einfach ruhen lassen? Oder vielleicht vorübergehend auf gewisse Übungen verzichten?

Werde die Schulter auf jedenfall einem Arzt zeigen. Der Schmerz ist sehr schwach aber er ist seit 2 Wochen da und Bankdrücken ist die eindeutige Ursache.

Men`s Health Abonnent
    machst du bd mit weitem griff?

@Angulus: Ja, Griff ist weit. Habe einen Arzt kontaktiert, der meinte dass es auf jedenfall nicht drängt. Ich soll die nächsten 6 Wochen abwarten und schauen wie sich die Sache entwickelt. Glaube, egal was es ist (wenn es überhaupt was schlimmes ist, wovon ich nicht ausgehe), vorbeugend wird man sowieso nicht viel machen können.

Neuer Benutzer
    habe auch schmerzen in der schulter wenn ich BD mache hab damit aufgehört und es tut auch nicht mehr weh nur was ist die richtige technik bei BD könnt ihr mir vielleicht ein Link oder so dafür geben? Achja wenn ich BD mache Knackts auch immer wenn die Hantel über der Brust ist und ich die wieder hochdrücke.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von jonnyw
    habe auch schmerzen in der schulter wenn ich BD mache hab damit aufgehört und es tut auch nicht mehr weh nur was ist die richtige technik bei BD könnt ihr mir vielleicht ein Link oder so dafür geben? Achja wenn ich BD mache Knackts auch immer wenn die Hantel über der Brust ist und ich die wieder hochdrücke.
    Entweder hier knackig kurz und Bilder:
    http://www.bodybuilding-magazin.de/b...ruecken/14.htm

Oder die längere Ausführung:
    http://www.bodybuilding.sc/bankdruecken.html

Eisenbeißer/in
    da kann man aber sehr viel vorbeugend machen ...
    Oder willst du abwarten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und es dann wiederbeleben?

Rototorentraining
    evtl Manuelle Therapie, wenn OA-Kopf nicht richtig in pfanne positioniert
    Training ändern - Übungen, Ausführung, Gewicht, Haltung ...

Gruß, Claus

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von babyboy
    @Angulus: Ja, Griff ist weit. Habe einen Arzt kontaktiert, der meinte dass es auf jedenfall nicht drängt. Ich soll die nächsten 6 Wochen abwarten und schauen wie sich die Sache entwickelt. Glaube, egal was es ist (wenn es überhaupt was schlimmes ist, wovon ich nicht ausgehe), vorbeugend wird man sowieso nicht viel machen können.
    der breite griff ist zu 99 % schuld an problemen bei drückübungen. würde die sache erst mal langsam angehen und wenn du unbedingt bis zu deinem arzttermin trainieren möchtest, dann auf jeden fall nicht schwer und einen engeren griff wählen, der dir keine probleme bereitet. ABSOLUT SAUBERE, KONTROLLIERTE ÜBUNGSAUSFÜHRUNG sollte wohl klar sein. zum arzt aber auf jeden fall gehen!

und, wie mein vorredner schon gesagt hat -> rotatorentraining! zusätzlich kannst du die schulter, besonders nach dem training, mit wärme behandeln(wärmflasche, oä.).

für manuelle therapie müsste der doc dir physio verordnen. glaube nicht, dass das bei deinem "problemchen" so einfach ist. außer, du hast einen guten draht zu ihm

EDI

Diese Übung 2x die Woche mit leichtem Gewicht und natürlich nicht bis zum MV. Darf es überhaupt anstrengend werden?

Zum Arzt habe ich eine guten Draht... könnte eigentlich nicht besser sein. Komisch ist dass ich schon immer breit gedrückt habe. Früher einfach drauflosgedrückt, nie ein Problem gehabt. Jetzt mit der "richtigen" Technik bereits nach einem Satz ein Problem aufgetaucht. Bin aber trotzdem von der neuen Ausführung überzeugt ist ein ganz andere Gefühl und ich freu mich wieder richtig auf BD und denke nicht schon von Beginn an dass ich das Gewicht eh nicht bewältigen werde.

Glaube nicht dass ich vorbeugend gross etwas machen kann ausser vielleicht dieses Rotatorentraining. Wenn der Schmerz stärker werden sollte werde ich auf jedenfall BD weglassen oder auf KH umsteigen. Zum NICHT schwer trainieren (für meine Verhältnisse sind 80kg BD schwer) bin ich momentan echt nicht aufgelegt... Ich habe im Januar eine OP und möchte bis dahin Vollgas geben. Dannach gibts sowieso 2,3 Wochen komplette Pause.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte