
-
Ich kann mich Tomek nur anschließen. Andreas habe ich kennengelernt als einen äußerst sympathischen, gebildeten, ruhigen und höflichen Menschen, der sicher niemals so einen unverschämten und beleidigenden Beitrag schreiben würde, wie Du es getan hast. Mit seiner Genetik und Ausstrahlung kann im Amateurbereich kaum jemand mithalten. Ich vermute, Du gibst das wieder was Du sehen wolltest und nicht das, was der Realität entspricht.
Leider konnte ich nicht in Aachen dabei sein, aber da ich weiß, dass Murat seine Form auf den Tag X hin plant und bei der DM noch in unfertiger Form erscheint. Für ihn zählt nur die Quali, um bei der Universe dann Top zu sein. Und jeder Athlet weiß, dass diese Form nur an einem Tag möglich ist. Tomek hat mir erzählt, wie sehr sich Murats Form verbessert hat. Immerhin hatte er 2 Wochen... Seine Sicht ist sicher kompeteter als Deine. Das Andreas Östmann nicht ins Finale gekommen ist, finde ich persönlich sehr schade, weil ich es wirklich gehofft hatte. Leider kann ich dazu niochts schreiben, da ich nicht weiß, wie die anderen Athleten aussahen. Jedes halbwegs geschulte Auge sieht den Unterschied zwischen Murat und den meisten anderen Athleten bezüglich der Symmetrie in dieser Klasse. Murats Linie ist 100%ig ideal, er sieht voluminös aus und schafft es auch das Gewichtslimit voll auszuschöpfen und nichts zu verschenken. Das ist sicher sehr schwierig. Ich war schon letztes Jahr auf der Universum in Madrid beeindruckt, wie genau er das Timing beherrscht.
Du kannst Dir sicher sein, dass objektiv bewertet wird nach bestem Wissen und Gewissen. Vergiß nicht, dies ist ein Amateur-Sport und niemand hat die Möglichkeit mit einem Wettkampf Geld zu verdienen. Eine Wettkampfteilnahme ist ein Hobby, ein Messen mit Gleichgesinnten Betreibern dieser "Randgruppensportart". In der Gesellschaft sind solche Veranstaltungen sogar verschrien als Präsentationsmöglichkeit für absolute Narzisten. Die Kriterien, nach denen Bewertet wird sind nicht in der Art und Weise messbar wie zum Bsp. die Weite eines Sprungs. Die Bewertungskriterien sind natürlich festgelegt, aber darüber ob und in welcher Ausprägung sie auf den Athleten zutreffen mißt das menschliche Auge. Die Juroren die bei einer Universe werten gehören international zu den Top-Bewertern. Ihre Fähigkeit haben sie jahrelang bei regionalen und nationalen Meisterschaften unter Beweiß gestellt. Es gibt eine Rangliste derer, die sehr gut (also ergebnissnah) bewerten. Nur solche Kompetenzen sitzen international in der Jury, da sei mal sicher. Auch haben die Juroren finanziell überhaupt nichts von so einer Veranstaltung. Das sind genauso Idealisten, wie es die Veranstalter sind. Klar ist das alles toll und ein Sieg ist natürlich etwas besonderes. Aber muß man sich wirklich so darüber aufregen, wie Du es tust? Was rechtfertigt Deine ungerechte Kritik? Bist Du persönlich unzufrieden oder zernagt Dich der Neid?
Ähnliche Themen
-
Von Elm1983 im Forum Ernährung
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 17.01.2011, 05:32
-
Von timix im Forum Ernährung
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 05.07.2010, 16:08
-
Von Double17 im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 31.01.2010, 20:41
-
Von dabadboyali im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 36
Letzter Beitrag: 09.08.2007, 11:12
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen