-
75-kg-Experte/in
Re: HIT: Richtlinien für Naturals (meine Empfehlungen) !
Hallo Adoneus,
 Zitat von Adoneus
Hast du diesen Plan zufällig schon als Excel/Word-Dokument um die Trainingsdaten zu notieren.
Vielleicht könntest du mir dieses schicken, wenn es keine Umstände macht. Ansonsten setze ich mich auch selbst ran, bin nur nicht so flott in Word 
ich habe da mal rasch eine Excel Datei vorbereitet um Thorus ein wenig zu entlasten. In den beiden Mappen findest Du einmal eine Version zur Auswertung und eine zum Ausdrucken fürs Studio.
@Thorus wenn Du öfters solche Anfragen bekommst, kannst Du mir die Pläne gerne mailen, ich bastel dann die Excel Versionen.
Christian
-
75-kg-Experte/in
-
Re: HIT: Richtlinien für Naturals (meine Empfehlungen) !
 Zitat von Thorus
Rücken / Schultern/Bauch:
breite Klimmzüge, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Ruderübung liegend mit Kurzhanteln, 1 Satz mit 4 bis 7 WH
Seitheben, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
breite Klimmzüge, 1 Satz mit 30 bis 4 WH
Frontdrücken sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Ruderübung liegend mit Kurzhanteln, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Rudern stehend, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Nackenziehen, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
Seitheben, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Butterfly revers, 1 Satz mit 6 bis 8 WH
Beckenheben, 1 Satz mit 10 bis 15 WH
Crunches, 1 Satz mit 10 bis 12 WH
Kabelcrunches, 1 Satz mit 10 bis 12 WH
Wurden hier bewusst andere Übungen zwischen die breiten Klimmzüge eingebaut, um dem Lat mehr Erholungszeit zu geben, dto. bei den anderen gleichen Übungen, wo die Sätze nicht direkt hintereinander durchgeführt werden ?
-
Eisenbeißer/in
@ Thorus
Ich würde gerne wissen wann du die Richtlinien für Anfänger ansprichst. Ich kann es kaum erwarten!
-
servus thorus!
erstmal danke für dein proggi, hab vier kurze fragen dazu
1. "Trizepsdrücken nach unten" <-> "Trizepsdrücken am Seil"
meinst du mit dem ersten was anderes als das zweite?
2. was sind "Handgelenkcurls"
3. "Nackenziehen" zum Nacken oder mit dem Nacken? also Latzug oder Schulternheben?
4. was ist "Beckenheben"?
schönen gruß,
viking
ps: andere sind natürlich auch gern eingeladen, mir zu antworten
-
Eisenbeißer/in
Nackenziehen ist der Latzug. Hätte er Schulterheben gemeint hätte er NackenDRÜCKEN gesagt.
Beim Beckenheben liegst du auf dem Boden streckst die Beine zur Decke aus und drückst sie mit Hilfe der Bauchmuskeln nach oben.
Ich weiß jetzt welche genau gemeint sind. Es gibt aber grundsätzlich 3 Versionen.
Am wahrscheinlichsten ist folgendes: Du sitzt auf einer Bank und legst deine U-Arme auf die Ablage. Eine LH oder KH greifst von unten und beugst nur mit dem Handgelenk die Hantel nach oben. Das trainiert hauptsächlich den radialen Handbeuger.
Dann gibt es das ganze nochmal mit den Händen im Obergriff. Das trainiert mehr den radialen Handstrecker und stärkt damit die Muskeln, die sonst immer am schwächsten am Handgelenk sind.
Das letzte sind die sog. Reverse Curls glaube ich. Man macht im Prinzip LH Curls aber mit Obergriff. So werden fast nur die U-Arme trainiert. Und es ist eine sehr gute Übung um für alle anderen Übungen genug Kraft aufzubauen, die manchmal fehlt bei z.B. Zugübungen.
Den Rest weiß ich leider nicht. Aber ich hoffe ich habe alle Unklarheiten beseitigt!!!!!!!!!!! : )
-
Hi everybody,
bin momentan sehr beschäftigt. Werde erst wieder am Sonntag abend bzw Montag online sein. Sorry ! Geht momentan wirklich nicht anders. Ich werde dann noch auf die restlichen Fragen eingehen und auch die ausstehenden PM´s beantworten.
Gruß,
Thorus
-
HIT beginnen!
Würde auch gerne nach HIT trainieren
Habe mir gerade di Trainingspläne am anfang angeschaut!
Da wird ja immer nur 1 Satzt gemacht?
habe bis jetzt nach Volumen trainiert 5x/Wo 2 Stunden
darum scheint mir das ein bischen wenig....schon klar dass mit sehr hoher Intensität trainiert wird und bis zum muskelversagen.....aber sowiet bin ich mit meinem Volumen auch gekommen
wie soll ich den Anfang mit HIT am besten anpacken
bin nicht wirklich neu, trainiere schon seit 2 Jahren, begonnen habe ich aber um ab zunenhmen, hat ca. 1 Jahr gedauert
nacher wollte ich Muskeln aufbauen mit Volumentr. hatte aber keinen richtigen plan
jetzt will ich richtig anfangen und total MUSKELN aufbauen!!
bitte um Rat!
-
also ich mach gerade den 3er Split von Thorus.
Ja immer nur ein Satz, ausser wenns anders beschrieben ist, wie z.B 3x Bankdrücken.
Machs so Langsam das du für einen Satz ca genau 1 minute brauchst. ich mach immer 2 min pause zwischen den sätzen.
Ich hab echt gute fortschritte zu verbuchen.
Probiers aus ist echt Geil !!!!!
an Thorus
-
@christoph2
danke, bei beckenheben liegst du sicher richtig.
mit schulternheben meinte ich KH in jeder hand, arme hängen lassen und schultern heben - nicht die arme. ist insofern was völlig anderes als nackendrücken. ich vermute aber ebenfalls, daß thorus nackenziehen=latziehen meint.
tja und mit den versionen von handgelenkcurls kann thorus das wohl nur selbst klären, welche er meint. bis jetzt halte ich es auch mit version eins.
schönen gruß,
viking