der leistungssport-body-trainer läuft parallel nebenher. bei dem lehrgang gibt es auch keine prüfung. die präsenzphase ist an einem wochenende, sind nur 2 tage. aber in diesen lernst du was für dich!
mach dir darum also keine sorgen. den hatte ich in den 3 monaten schon mit eingeplant, da kannst du z.b. hin, während du auf die korrektur deiner hausarbeit wartest.

der b-ordner hat glaub ich so 400-500 seiten, aber auch viele bilder/tabellen. dann noch einen übungskatalog mit 150 S und der leistungssport-body-trainer-ordner mit ca. 300 S.

um alles mal gelesen zu haben braucht man so 20-30 stunden. nach der doppelten zeit ist man gut für die prüfung vorbereitet.
waren aber auch einige da die meinten, sie hätten über 200h dafür gelernt und waren dann schlechter als ich in der prüfung.