-
so langsam das du kein schwung holst ...
-
The next time somebody tells you to move fast during exercise, smile and walk away because you are talking to a fool (ARTHUR JONES)
But if, instead, you are interested only in increasing your muscular size and strength, then such sudden movement should be avoided like the plague; fast or sudden movement during exercise does not produce fast muscles, or stronger muscles, or bigger muscles, it produces only one thing, a thing you should be trying to avoid, it produces injuries.(ARTHUR JONES)
mondyfriend
-
Eisenbeißer/in
Danke für die kompetenten Antworten. Ich werde also verfahren wie ich es mir schon gedacht habe. Flüssig nicht abgefälschte Bewegungen mit einer etwas längeren negativen Phase.
Danke schön!
Was Trainingserfahrung angeht bin ich wirklich ein ungeschriebenes Blatt. Also mehr als zwei Jahre sind es nicht in denen ich auch nicht sehr erfolgreich war, weil ich einfach zu unregelmässig trainiert habe. Ich hatte gerade dieses Jahr viele Umstellungen wegen dem Studium.
Jetzt fange ich wieder mit nem GÜ Plan an. 2mal die Woche. Öfter kann ich nicht. Nebenbei mache ich noch Kampfsport und das Training soll mir neben einem besseren Aussehen auch funktionelle Kraft liefern. Ich möchte allerdings auch nicht ein total ausgeklügeltes Programm machen sondern werde einfach sehen, dass ich meine Gewichte steigere während die WDH Zahlen langsam runtergehen. Bin ich auf 4 WDH runter mache ich ne Woche Pause und fange dann wieder mit einem leichteren Gewicht an als zuletzt. Dementsprechend habe ich ne Art einfache Periodisierung drin.
Ich sehe zu, dass ich gut schlage ordentlich esse und wenn das klappt sehe ich noch keinen Grund das zu ändern!
-
Eisenbeißer/in
Ich habe nochmal ne Frage. Also eigentlich geht es mir eher um eure Erfahrungen.
Ich kann im Moment nur am Dienstag und Mittwoch trainieren.
Also habe ich nen 2er Split gemacht:
Dienstag:
Kniebeugen
Rudern (sitzend)
Bankdrücken
Mittwoch:
Kreuzheben
LH-Presse
Klimmzüge
Ich werde einfach sehen wie weit ich damit komme. Im Moment mache ich 3-4 Sätze pro Übung.
Derweil wollte ich fragen, ob ihr da noch Verbesserungsvorschläge habt.