Zitat Zitat von Mark83
bin da anderer meinung.

es gibt auch weight-gainer mit langkettigen kh. nicht alle enthalten nur zucker.
O.K. Mit langkettigen Kohlehydraten also. Kohlehydrate ist in diesem Sinne nur ein anderes Wort für Zucker, mit langkettigen Zuckern also.

Langkettige Zucker sind auch Milchzucker (Quark) und Fruchtzucker (Saft), siehe mein letztes Posting.

Zitat Zitat von Mark83
klar kann man shakes auch selber machen, aber haferflocken und quark machen dermaßen satt, dass es dem sinn des weight-gainers (zusatzkcal aufnehmen) imo wiederspricht.
Dann trink halt nur z.B. 3 Liter Milch zusätzlich und laß die Haferflocken weg.

Zitat Zitat von Mark83
hochwertige weight-gainer stopfen nicht und haben hochwertige kcal. und genau so sollte ein sinnvoller weight-gainer aussehen.
Daß der Fertig-Gainer nicht stopft nehm ich Dir noch ab, aber daß die Kalorien darin hochwertiger sein sollen als andere, ist ein Lüge der Supplementindustrie.

Der einzige der wirklich was von den Gainern hat, ist derjenige, der sie verkauft. Halt, Lüge, Du hast auch was davon, einen leereren Geldbeutel.

Ich würd die Kohle nehmen, mir ein Mädel schnappen, zum nächsten Italiener entführen und dort Gainer in Form von Pasta, Rotwein und Co. investieren. Und wer sich nicht ganz dumm anstellt, hat im Anschluß daran noch richtig viel mehr Spaß, für irgendwas muß der teuere Rotwein ja auch gut gewesen sein.