Viele haben große Vorstellungen und es scheint auch echt super zu sein sein größtes Hoby zum Beruf zu machen...aber wer es dann geschafft hat merkt schnell das der Spaß am Sport schnell auf der Strecke bleibt!!! Es ist ein Geschäft!!! Selbstverwirklichung gleich 0!!! Wer ein guter Geschäftsmann ist kann gut verdienen (vorrübergehend)! Ich selber bin Trainer, Ernährungsberater und Sport-und Fitnesskaufmann! Und wenn ich gewusst hätte wieviel Arbeit für wieviel Geld am Ende rauskommt, wäre ich besser mit was anderem gefahren!!! Ich liebe es nach wie vor, doch wenn man verdiehnenwill braucht mann Kunden! Die, die gut bezahlen haben mit dem Sport nix mehr zu tun! Seht euch die Branche an!!! Studios 90% Mitgliederwerben mit Druck von oben!!! Bei hungerlohn! Selbstständig gibts nur ne handvoll die Damit gut leben!!! Lasst euch nicht täuschen!!! Klar, ich habe auch schon Personalstunden für 150€ gegeben, aber wenn man davon 2 Kunden hat ists trotzdem knapp! Ich bin Trainer und Verwaltung in nem Exclusiven Personaltraining Studio und nebenbei noch freiberuflich mit Ernährung, Supplements und Training unterwegs aber viel arbeit!!! In anderen Jobs könnt man mehr verdiehnen!!! Fragt erfolgreiche Trainer oder Studiobesitzer! 90% werden euch sagen ...nochmal würd ichs nicht machen!!!

Hoffe ich konnt helfen! Liebe Grüße