-
Men`s Health Abonnent
Defi - Heisshunger
Hi Leute!
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich versuch schon seit 3 Wochen zu definieren aber wenn ich mal 4 Tage ausgehalten hab, krieg ich immer diesen Heisshunger. Mal auf was süßes oder auch mal einfach auf noch nen fetten Proteinshake. Aber ich weiss wenn ich den nehme komm ich in den kcal Überschuss und ich nehm nicht ab. Mein Wille sagt mir "Nein", aber irgendwie ist mein Verlangen ziemlich gross, schon fast wie eine Sucht.
Zum Beispiel jetzt wieder, ich weiss nicht wie man dagegen angehen kann.
Habt ihr ein paar Tipps, was man machen kann dass er nicht so hoch extrem ausfällt der Heisshunger?
Den in den Moment wenn ich dann was gegessen habe, geht es mir blendend aber 10 Minuten später sagt mein Gewissen mir wieder: "Tja Pech gehabt, 4 Tage Diät wieder umsonst".
-
Maßnahme gegen Heißhunger:
Viele kleine Poionen essen.
Notfallmaßnahme:
Wackelpudding mit Süßstoff zubereit oder Cola Light
Cola Light
Kaugummi TicTac und Co.
Wen du es 6 Tage aushälst wäre gut, dann hast du ja deinen Refeed Tag.
MilchTüte
-
Men`s Health Abonnent
Ich mach doch gar keine Keto.
-
das ist meiner meinung nach das, was letztlich hinter all den theoretischen daten und vorgängen ueber erfolg und niederlage entscheidet - die disziplin.
in solchen fällen halte ich mir einfach immer mein ziel vor augen und denke daran, was es mir bringen wuerde nun zuzugreifen - nämlich gar nichts! die schwierigkeit ist diesen innerlichen kampf immer als sieger zu verlassen, aber mir zumindest fällt es von mal zu mal leichter.
ich weiss wirklich nicht, ob es hier wirkliche ratschläge gibt; ich bezweifle es. meiner bisherigen erfahrung nach kann ich dir aber sagen, dass es vorteilhaft ist nicht gerade 24/7 irgendwo rumzusitzen. irgendwas machen, nur nicht rumgammeln. umso mehr ich mich langweile, umso öfter kommt dieses gefühl hoch doch etwas zu essen 
lenk dich mit irgendwas ab und am nächsten morgen kannst du stolz vor dem spiegel stehen!
viel erfolg
-
milchtüte hat ales gesagt, coke light und süsstoff götterspeise
-
 Zitat von JanTheMan
Ich mach doch gar keine Keto.
war auch allgemein und nicht "nur" auf eine keto beschränkt
MilchTüte
-
also mit kaugummis kam ich sehr gut klar . ansonsten irgendwas trinken wasser cola light geht gut !
-
ich trinke meist nur Wasser, um den Magen voll zu halten
-
BBszene Kenner
geh vor den spiegel und schau dir an wie dick du aussiehst - wirkt bei mir wunder.
ich esse/trinke nur noch nach plan, bis ich mein ziel erreicht habe.
kann doch nicht so schwer sein...
-
Re: Defi - Heisshunger
 Zitat von JanTheMan
. Mal auf was süßes oder auch mal einfach auf noch nen fetten Proteinshake. Aber ich weiss wenn ich den nehme komm ich in den kcal Überschuss und ich nehm nicht ab.

Da habe ich auch ma eine Frage. Ist den ein Proteinshake in der Defiphase so falsch? Bis jetzt dachte ich immer es sei in Ordnung. Könnt ihr bitte was dazu sagen?