-
Knubbel unter der Achsel
hi @ all!
habe seit 3 Tagen unter der rechten Achsel einen harten Knubbel, der bei Druck leicht schmerzt. Da ich gerade auch ständig Schleim abhusten muss, denke ich mir, dass es ein Lymphknoten sein könnte. Habe erst in 2 Tagen nen Arzttermin bekommen aber weiss hier jemand was das sein kann? und womit es zussammenhängen kann?
grüße Alex
-
Sportrevue Leser
Ist die Stelle gerötet, der Knubbel direkt unter der Haut, oder ist es eher tief?
Hatte mal sowas unter der Achsel, hielt etwa eine Woche an, war leicht rötlich und direkt unter der Haut. Tat auf Druck weh.
Mein Hautarzt meinte, wäre bloss eine verstopfte Schweissdrüse oder sowas, kann mich nicht mehr genau daran erinnern was er sagte, auf jeden Fall wurde es dann immer kleiner und verschwand wieder.
Wenn es eher tiefer liegt als subcutan, käme ein Lymphknoten schon eher in Frage.
Grz Hasenbein
-
also die Stelle ist leicht gerötet, an der der Knubbel ist...Das Ding ist etwa erbsengroß und fühlt sich wie gesagt bei Druck sehr unangenehm an
-
Sportrevue Leser
 Zitat von skybreather
also die Stelle ist leicht gerötet, an der der Knubbel ist...Das Ding ist etwa erbsengroß und fühlt sich wie gesagt bei Druck sehr unangenehm an
Also du beschreibst mir das Ding genauso, wie das was ich da mal hatte. Auch Erbsengross.
Liegt es eher oberflächlich oder tief?
-
Kenn ich..
Hat man manchmal eben, meistens bei geschwächtem Immunsystem vor- oder während ner Grippe etc.
Mein Tip:
Keine Sorgen machen.
Nicht dran rumfummeln, auch wenn´s nervig ist.
Sollte in spätestens 14 Tagen weg sein
-
ok, danke,
werde dann trotzdem mal zum Arzt gehen um Lympknotenkrebs auszuschließen...weiss zwar nicht wie da die Sympome genau sind, aber weiss, dass es das gibt
-
Hallo,
witzigerweise hatte ich bis vor 4 Wochen längere Zeit solche Knubbels unter den Achseln.Die haben sich irgendwie immer abgewechselt.
Beim ersten Ertasten hatte ich einen Pickel vermutet,hab an der Stelle auch mal an den Haaren gezogen,um zu sehen was passiert.
Passierte aber nix,...außer einem unangenehmen Gefühl.
Zum Arzt bin ich auch nicht deswegen.
Im Endefekt hat es sich mittlerweile eh von alleine erledigt.
Ich tippe auch auf verstopfte Schweißdrüße!
Hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun (ich dusch auch jeden Tag),
kann aber auch vom Deo kommen (ph-Wert),aber was ich noch stärker vermute,vom Solarium.
Insgesammt haben mich die Knubbels ca.2Monate belästigt!
gute Besserung
-
@ Ultor
mir fällt ein, eigentlich habe ich die Knuddel ungefähr seit ich mir 2 neue Pullies gekauft habe...die waren glaub ziemlich "giftig" und leider teilweise aus Synthetik...veilleicht daher
-
Sportrevue Leser
Meines Wissens sind geschwollene Lymphknoten die einem Karzinom zu Grunde liegen nicht druckdolent.
Wie's direkt bei Lymphknotenkrebs ist, weiss ich nicht, vermute aber nicht anders.
Ausserdem ist es ja entzündet, worauf die Rötung hindeuted, deshalb ist es höchst wahrscheinlich sowas wie ne Pustel, oder verstopfte Schweissdrüse. Gib bitte Bescheid nach'm Arztbesuch, würde mich noch interessieren.
Grz Hasenbein