Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. #31
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    313
    schon lustig wie sich hier fast alle über das volumen aufregen...das is ein furznormaler 5er split. und wenn ich aus zeitgründen nich ganz so oft gehen kann, dann bleibt das volumen gleich, lediglich kommen mehr muskelgruppen an einem tag dran.

    und so hält es auch bei mir im studio jeder bei dem man auch sieht dass er trainiert. die meisten trainieren einen großen und nen kleinen muskel zusammen, dann sind es aber trotzden ca 12 sätze für den großen und 8 bis 9 sätze für den kleinen muskel. das ganze dann 4 bis 5 mal die woche, DAS ist ein hohes volumen.

  2. #32
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    Zitat Zitat von 408cui
    und wie erklärst du dir dann, dass manche mit 5x training pro woche weitaus bessere fortschritte machen als sie es jemals mit 3x hatten?
    Intensität heisst das Zauberwort. Bei dem Volumen ist diese gar nicht möglich.
    natürlich ist das möglich. aber es sind eben nicht alle gleich. ich bin nach dem training auch immer total kaputt, hab auch immer recht schmerzhaften muskelkater, aber das heißt nicht dass es sich am nächsten tag nicht intensiv trainieren lässt. wenn die brust völlig am ende ist, lässt sich dennoch problemlos der rücken trainieren.

    aber die sache mit der intensität beantwortet die frage nicht, wieso manche mit 5x training pro woche mehr erfolge haben? meiner meinung nach kann man grade dabei intensiver trainieren, weil man nur eine einzige muskelgruppe drannimmt und sich voll darauf konzentrieren kann!

  3. #33
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    170
    wieso manche mit 5x training pro woche mehr erfolge haben? meiner meinung nach kann man grade dabei intensiver trainieren, weil man nur eine einzige muskelgruppe drannimmt und sich voll darauf konzentrieren kann!
    Ja gut ein Split ist ja wieder was anderes mir geht es ja gerade um das hohe Volumen das er fährt wenn man das mit hoher und damit meine ich hoher Intensität durchführen WÜRDE würde das ZNS nach 3 Wochen goodbye sagen. Bei seinem Trainingsstadium auch durchaus normal daß er mit so einem Plan noch aufbaut, später wirds schwierig...

  4. #34
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    91
    also ich hörte des öfteren dass das training nicht länger als ca 1 std dauern soll.
    bei 5x die woche war ich def. nach 2moanten übertrainiert!!!

  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2003
    Beiträge
    43
    bin der gleichen Meinung wie C-Riouz. wenn ich nur eine Muskelgruppe an einem Tag trainiere, so kann ich mich vollkommen darauf konzentrieren. Deshalb habe ich ja auch auf 5x mal die Woche erhöht. Als ich anfangs 3x mal die Woche trainiert habe, hat mich das richtig genervt das ich gerade Brust trainiert habe und im Hinterkopf war der Gedanke noch mhhh gleich mußte noch Schultern und Trizeps machen. Bei so einer Trainingseinteilung kann man vielleicht bei der Brust noch alles geben. Nur bei der Schulter hört es dann schon auf.
    Bei meiner jetztigen Trainingseinteilung weiß ich von Anfang an ok heute ist nur Brust dran, du trainierst nur eine Stunde oder etwas weniger. Aber in der Stunde gibts du alles was geht. Wenn mein Trainings so 2 Stunden gehen würde, da müßte ich auf deutsch gesagt kotzen

  6. #36
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    Zitat Zitat von kamovk50
    1: die effektivsten übungen für trizeps und schultern sind grundübungen für brust....

    das ist doch quatsch! das mag vielleicht bei einigen zutreffen, aber wenn der trizeps und die schulter vom bankdrücken so riesig werden würde, würde sie doch keine sau extra trainieren.

    2: es geht nicht um einzelne muskelgruppen sondern um das ZNS, und dem ist es egal was du trainierst... Ohne Pause hat das ZNS keine regenation und das führt zu stagnation.

    richtig, führt zu stagnation. aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten, bei 5x training pro woche hätte man nicht genügend zeit um sich zu erholen? wenn ich täglich 90 minuten trainiere, sind das bei 5x training insgesamt 450 minuten training in der woche. jetzt bleiben mir aber immernoch 9630 minuten pro woche, um mich auszuruhen. mein beileid für denjenigen, dessen ZNS es in dieser zeit nicht schafft sich vollständig zu erholen.

    3: Ich sags nochmal der muskel wächst in der ruhephase, nicht während dem training

    genau, in der ruhepause, wovon er mehr als genug hat wenn du nicht grade grade vater von 12 kindern bist und nebenbei vorstandsvorsitzender eines internationalen großkonzerns.

    4: versuchs mal mit 4 mal die woche, vielleicht machst du dann einen schritt nach vorne weil evtl. dein körper im übertraining war.

    ohooo, großer unterschied ob 4 oder 5 mal pro woche. das is dochn schlechter scherz...

    5: Ich sags nochmal und zwar Fett

    solange man nicht auf Stoff = Stereoide ist sollte man nicht mehr als 4 mal die woche trainineren



    so ein schwachsinn, echt jetz bub, dafür gehört dir der ***** versohlt!


    Nein gemäss den Experten sogar nicht mehr als 3 mal die woche (aber mache ich selbst nicht )

    was jucken mich die experten, wenn ich selber an mir merke, dass andere dinge besser funktionieren?? es is nich jeder körper gleich, das is doch verdammt nochmal nich so schwer zu raffen.


    Und ich finde es unverantwortlich wenn fortgeschrittene welche auf Kur sind einem "anfänger" oder normal trainierenden tipps geben welche zum übertraining führen, das hat für mich mit gesunden menschenverstand zu tun....

    ich bin mir zwar nicht sicher, aber falls du damit mich meinst, kann ich dir nur sagen dass es bei mir keine kuren gibt. aber das ist auch unschwer zu erkennen bei meinen daten, oder? wär doch schon arg peinlich, nach knapp 3 jahren training auf stoff immernoch auf diesem stand zu sein.

  7. #37
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    567
    Fehlt dir vieleicht mehr eiweiss?? Oder du trainierst ganz anders und dein körper reagiert auch ganz anders?

  8. #38
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Quak quak ZNS-Übertraining-5erSplit=Stofferplan quak quak
    bla bla bla

    Ich trainier 5-6 mal die Woche, hab dieses Jahr nur ca 1-2 Wochen Pause gehabt und wachse immer weiter.
    5 mal die Woche halt hin, immer voll Gas, hohe Gewichte, dicker Pump, volle Teller, volles Versagen.
    Wer kotzt fliegt raus und darf ein paar Tage Pause machen und dann gehts weiter.

  9. #39
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2003
    Beiträge
    43
    hahahahha so ist das richtig.

  10. #40
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    170
    Dann kannst du ja das Volumen noch weiter erhöhen denn nach deiner Logik wächst du dann ja noch besser Pottproll.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 45 Jahre/83 Kg/25 Jahre Training - Bilder damals (1992) und heute...
    Von Mörderhase im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 20:56
  2. insgesamt 10 Jahre am Eisen- 2 Jahre Pause... wie einsteigen?
    Von wolfscut im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 15:09
  3. insgesamt 10 Jahre am Eisen- 2 Jahre Pause... wie einsteigen?
    Von wolfscut im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 21:41
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 18:29
  5. Stefan 19 Jahre, 70 Kilo, 3 Jahre Krafttraining. 10 Jahre Judo.
    Von taurus0001 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 01:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele