-
 Zitat von rantanplan
 Zitat von biko
Erstmal danke für die Antworten!
Noch zum Kre-Alkalyn: Wie sieht es hier mit der Einnahme von
Dextrose aus, oder ist schon genügend in den Kapseln enthalten?
Nein, die Zuckermenge in den Kapseln reicht bei weitem nicht.
Normalerweise sollten es mindestens 50g Dextrose sein. Um den "Zuckereffekt" ausnutzen zu können, muss eine geballte Zucker- bzw-Zucker-Whey-Ladung vorhanden sein.
Grundsätzlich benötigt man den Zucker aber auch nicht zwingend - das Creatin wird natürlich auch ohne Zucker von den Muskelzellen aufgenommen (nur eben nicht ganz so gut).
ok!
Sollte ich dann das Kre-Alkalyn ca. 30 min. Vor dem Whey+Dextrose nehmen oder gleichzeitig?
Ich würde dann am morgen 1 Kapsel nehmen und 30 min.Später Whey+Dextrose
Dann 1 Kapsel eine Stunde vorm Training und nach dem Training
Whey+Dextrose
Ist am Abend noch eine Kapsel gut?
Wann sollte ich am besten an trainingfreien Tagen die 2. und 3. Kapsel nehmen?
danke
gruß biko
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von bloodhunta
Nimm alle 3 Kapseln morgens und dann brauchst du den ganzen Tag nichts mehr zu nehmen.
Ist natürlich dann noch die Frage, ob der Körper das ganze auf einmal aufnehmen kann. Weißt man dazu mehr?
Kre-Alkalyn ist zu 100% Stabil. Das heißt es wird mit einer Flüssigkeit Berührung als auch mit der Magensäure nicht in Kreatinin abgebaut. Wenn also der Körper kein Kre-Alkalyn mehr braucht dann wird es gespeichert und nimmt es mit der Zeit dann auf. Was ich mir bei 2250mg Kre-Alkalyn nicht vorstellen kann. Das braucht fast jeder Körper auch wenn die Person nur 50kg wiegt.
Währe es 1g Kre-Alkalyn an Tag, hätte die Frage dann auch einen Sinn.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von biko
ok!
Sollte ich dann das Kre-Alkalyn ca. 30 min. Vor dem Whey+Dextrose nehmen oder gleichzeitig?
Ich würde dann am morgen 1 Kapsel nehmen und 30 min.Später Whey+Dextrose
Dann 1 Kapsel eine Stunde vorm Training und nach dem Training
Whey+Dextrose
Ist am Abend noch eine Kapsel gut?
Wann sollte ich am besten an trainingfreien Tagen die 2. und 3. Kapsel nehmen?
danke
gruß biko
Du kannst Kre-Alkalyn grundsätzlich auch zusammen mit Whey+Dextrose nehmen.
OK wenn du die Kapseln nicht alle auf einmal nehmen möchtest dann nimm an Trainings Tage: Eine Kapsel morgen und 2 Kapseln vor dem Training; und an Trainingsfreie Tage 1 Kapsel morgens eine mittags und eine abends.
Trotzdem finde ich das ein bisschen umständlich. Wenn man das Kre-Alkalyn morgens nimmt, ist die Gefahr geringer, dass man es später vergisst.
-
Ich halte von einer dauernden Einnahme nicht so viel! Da auch Crea die Nieren belastet! Und ich möchte es damit nicht übertreiben!
Ich habe mit Monohydrat + Glutamin + Dextro immer sehr gute Ergebnisse erzielen können. Und auch nach der Kur hatte ich oft noch einen Kraftanstieg! Das sind halt so meine Erfahrungen!
Im Übrigen halte ich von Vorgefertigten Zell Optimizern gar nichts! Hatte nie einen Kraftanstieg dabei! Weder bei Zell Tech von AllStars noch bei dem Wunde Zeugs von Powerstar! Deswegen Monohydat!Und selber kombineren und dosieren!
2 Monate Kur = 4 Monate Super Training! Dann Erholen und ab....
-
Bin ich auch der Meinung Crea auf Dauer ist nicht gut für die Nieren ... sogar wenn man 6 Liter am Tag drinkt. Das Problem ist, dass Crea Mono einen grossen Anteil zu Kreatinin umwandelt und dies toxisch wirkt für den Körper d.h. von 5g ausgegangen, kommen vielleicht höchstens 1-2 gr. in die Muskeln.
Das einzige Creatine das unschlagbar ist: Pro Creatine Ethyl Ester vom 6 maligen Mr. Olympia Dorian Yates. Ich bin sehr skeptisch und glaube der Werbung nie! Bis ich Dorian selber an einer Messe getroffen habe und das Creatine ausprobiert hatte, war auch stark reduziert im Preis, so hatte ich nichts zu verlieren. Werde es nie wieder gegen anderes tauschen im Moment das beste . Jeder der es schon genommen hatte, kann dies bestätigen.
-
@Grammastola ...
Eben sagte ich es doch .... wieviel mal am Tag nimmst du es ein 2 mal an Trainingstagen und 2 mal an Nichttrainingstagen? Da streiten sich eben die Meinungen ....
Tja ... obs stimmt oder nicht wissen wir eigentlich erst wenn die Niere dann schmerzt oder!?!? Also ich möchte es nich draufankommen lassen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von stauli
@Grammastola ...
Eben sagte ich es doch .... wieviel mal am Tag nimmst du es ein 2 mal an Trainingstagen und 2 mal an Nichttrainingstagen? Da streiten sich eben die Meinungen ....
Tja ... obs stimmt oder nicht wissen wir eigentlich erst wenn die Niere dann schmerzt oder!?!? Also ich möchte es nich draufankommen lassen.
Das hat hier nichts mit Meinungen zu tun, sondern mit wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Studien die über mehrere Jahre gehen und dabei Testpersonen mit bis zu 20g am Tag belastet haben und keine Schädlichkeit befunden haben, sagen da wohl so ziemlich alles aus.
Oder auch meine Blutwerte nach über 5 Monaten Dauereinnahme Monohydrat: Harnsäure + Kreatinin morgens nüchtern im Normbereich, Harnstoff leicht erhöht (Naja, halt 300g Eiweiss am Tag und 500g Quark + Pulver vor dem Schlafengehen )
-
Ich sehe keinen Nutzen darin Crea ständig zu konsumieren!
Ich bleib bei meinen 2 Kuren, da ich auch immer erhöte Kreatinin Werte nach einer kur habe! Zumindest laut Blutbild vom Artzt!
-
Hey Leute,
wir kommen ein bißchen vom topic des freds ab.
Ihr haltet also wenig von Creavitargo oder Kreasteron ?
Naja ich kann mich jetzt nicht entscheiden, ob ich Kreatinmonohydrat
oder Kre-Alkalyn nehmen soll. Wie gesagt das Geld spielt nicht die
Rolle.
-
75-kg-Experte/in
Ja dann nimm doch das Kre-Alkalyn. Was gibt’s den da noch zu überlegen.
Oder das Creatin-Ethyl Ester. Wenn das Geld keine rolle spielt.
Und bevor du mich jetzt fragst was das ist hier ein Link mit ein paar Infos. Infos von Kre-Alkalyn haben die auch da.
http://www.gigasnutrition.com/lexiko...lexikon_id=230