-
du sagst es natural wettkämpfe die sich auch so nennen und wo der verband so stolz darauf ist das er sich von dem negativen image bzw. den bösen bodybuildern der stoffverseuchten verbände distanziert.................... nur leider zieht so ein verband scheinbar leute an die es notwendig haben sich (trotz lügendetektorpsychographenmagnetresonanztest) hier mit ehrlichen natural bodybuildern zu messen. und wenn du hier nicht nachvollziehen kannst das diese leute mangelndes ehrgefühl besitzen dann tuts mir echt leid!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von *HE-MAN*
du sagst es natural wettkämpfe die sich auch so nennen und wo der verband so stolz darauf ist das er sich von dem negativen image bzw. den bösen bodybuildern der stoffverseuchten verbände distanziert.................... nur leider zieht so ein verband scheinbar leute an die es notwendig haben sich (trotz lügendetektorpsychographenmagnetresonanztest) hier mit ehrlichen natural bodybuildern zu messen. und wenn du hier nicht nachvollziehen kannst das diese leute mangelndes ehrgefühl besitzen dann tuts mir echt leid!
ich wage trotzdem zu behaupten, dass bein "Naturalverband" weniger Teilnehmer mitmachen, welche zu chemischen Hilfsmitteln greifen.
Und DOping ist ja prinzipiell auch in der IFBB OFFIZIELL verboten( d.h. jeder, der es trotzdem tut ist ein Betrüger und hat auch kein Ehrgefühl gegenüber den wenigen, die es nicht tun),nur dort ist jeder Naturale BB noch viel mehr fehl am Platze als beim Naturalverband.
Und leider wird es immer Mittel und Wege geben, Tests zu umgehen,aber Lügendetekor ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.
Meiner Meinung nach sollten auch Bluttests durchgeführt werden und jeder, der vor dem WK nicht gesund ist(d.h. z.b Leber oder Cholesterinwerte jenseits von Gut und Böse hat), sollte nicht am Wk teilnehmen dürfen.
Dies wird aber wohl nie Realität werden....
Achja, wobei in einem geb ich dir Recht: BB, welche "nachhelfen" und bei der IFbb keine Chance haben und dann zum Naturalverband gehen, haben natürlich kein Ehrgefühl, das ist vollkommen richtig
mfg
redfox
-
Sportstudent/in
@reisender
du verstehst es anscheinend nicht... warum naturalverband??? damit unterstellt man jawohl automatisch das die ganzen anderen verbände nicht "natural" sind!
gab ja auch einen bericht indem ausdrücklich betont worden ist das man sich von anderen verbänden abkapselt!
und immer wieder diese diskussionen wer wieviel und was nimmt... woher wisst ihr das denn?
mit ehrgefühl hat das ganze meiner meinung nach nicht so viel zu tun... eher mit dummheit... weis nur nicht wer dämlicher ist... der der den lügendetektortest zum einsatz bringt oder der der so n mist mit sich machen lässt!
es wäre ein fortschritt wenn manche leute mal leistung anerkennen würden ... aber es ist ja einfacher zu sagen das mancher ja nur so gut ist weil er unerlaubte mittel nimmt.
für mich ist dieser gnbf-verband einfach nur eins : VERLOGEN!
servus
-
Eisenbeißer/in
also habe ich das richtig verstanden es wird ein lügen test gemacht
also wenn ich die wahrheit sage ist alles ok!!
oder wie ...........
wer will die leistung von einem anderen absprechen.......
wer kann sagen welcher verband oder welcher athlet der bessere ist.
dieses recht hat keiner.
ob mit oder ohne was auch immer ............ muß man erst mal überhaupt was hin bekómmen ...................
nur sehe ich davon nicht so viele
aber komischer weise sind sehr viele am schimpfen............oder am hetzen oder kritisieren ......ohne das recht dazu zu haben
lg moni
-
 Zitat von Becht
@reisender
du verstehst es anscheinend nicht... warum naturalverband???
Zum Beispiel, damit man sich als Natural-Athlet nicht in die Fitnessklasse degradieren lassen muß, um starten zu können.
Als ob Natural-BBler nur deshalb schmaler wären, weil sie auf weniger Masse hin trainieren oder gar weniger hart trainieren würden.
damit unterstellt man jawohl automatisch das die ganzen anderen verbände nicht "natural" sind!
Ja.
und immer wieder diese diskussionen wer wieviel und was nimmt... woher wisst ihr das denn?
Weiß ich nicht. An solchen Diskussionen nehme ich auch nicht teil. Ich habe keine Ahnung, wer was und wieviel nimmt. Nur dass was genommen wird, ist klar. Oder willst Du ernsthaft behaupten, in der WNBF sammeln sich bloß die BBler, die es in der IFBB, wo auch alle natural sind, nicht geschafft haben?
es wäre ein fortschritt wenn manche leute mal leistung anerkennen würden ... aber es ist ja einfacher zu sagen das mancher ja nur so gut ist weil er unerlaubte mittel nimmt.
Ich erkenne durchaus die Leistung guter Athleten an, egal aus welchem Verband. Mir ist klar, das Doping nicht aus Verlierern Gewinner macht. Ich weiß, was zu einer Wettkampfform alles an Trainings- und Ernährungsaufwand gehört.
Allerdings wird das Leistungsniveau stark angehoben - wie soll da einer natural mitmischen können?
Umgekehrt wird auch manchmal gespöttelt, Natural-BBler sind keine echten BBler, da schmaler.
BB ist ein schöner Sport, ich liebe ihn, ich betreibe ihn mit Leib und Seele und ich schaue mir auch gerne Meisterschaften an. Naturalverbände wollen Athleten, die nicht bereit sind, auf unerlaubte Mittel zurückzugreifen, die Möglichkeit geben, auch an Wettkämpfen teilzunehmen - und zwar ohne die Gewissheit, sich ganz hinten zu platzieren (und auf der Bühne lächerlich neben den anderen auszusehen). Ob das funktioniert und wie sich das mit der GNBF entwickelt, bleibt abzuwarten.
für mich ist dieser gnbf-verband einfach nur eins : VERLOGEN!
Das Problem liegt teilweise in den nicht sicheren Tests. 100% sichere Tests gibt es nicht und wird es nie geben und daher kann kein Verband 100% natural sein. Insofern hast Du Recht.
Und andererseits darin, dass im Leistungs- und Profisport das Thema tabuisiert wird. Wer glaubt, IFBB-Pros sind natural, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wenn ich das ausspreche, heißt das nicht, dass ich die Pros schlecht mache und ihnen die Leistung aberkenne. Zum Erfolg müssen viele Faktoren zusammen kommen und nur einer davon ist Doping. Trotzdem wird es ohne diesen Faktor nicht gehen, genauso wenig wie ohne Training.
Obwohl ich natural bin, erkenne ich die Leistung von offensichtlich nicht naturalen Athleten an. Ich kenne auch welche, die Respekt vor meiner Leistung und der anderer Naturals haben, obwohl sie selbst 50kg schwerer sind.
Gruß,
der Reisende
-
Nehmen die jetzt Urinproben oder nicht?
Lügendetektor sollten sie weglassen, das ist peinlich.
-
Eisenbeißer/in
habe immernoch keine richtige erklärung bekommen was das mit dem natural soll...
ihr verarscht euch doch selber... wisst selber das der test nicht funktioniert. bzw ihr schliesst nicht aus das bei euch welche mitmachen die komische sachen nehmen... WARUM dieser test?
sucht euch einen der 100% funktioniert und nennt euch dann von mir aus naturalverband.
-
75-kg-Experte/in
sucht euch einen der 100% funktioniert und nennt euch dann von mir aus naturalverband.
ohne das ich jetzt zu irgendeinem BB-Verband gehöre geschweige den BB bin:
ES GIBT KEINEN TEST DER 100% FUNKTIONIERT.
Es wird immer Mittel und Wege geben, zu betrügen, nur in manchen Verbänden ist es einfacher als in anderen.
mfg
redfox
-
Eisenbeißer/in
hier schreibt becht:
ach und weil es keinen 100% gibt sucht man sich den dämlichsten und schlechtesten aus und fertig? superidee!
wieviel sind denn eigentlich durch den test durchgefallen???
gruss markus
-
ich war auch auf der gnbf dm, welche mich sehr enttäuscht hat!
ich wollte denen ne chance geben aber der verband hat sich für mich lächerlich und unglaubwürdig gemacht.
wenn ich bis dahin ambitionen gehabt habe dort mitzumachen, dann hat sich das gegessen. die wirklichen naturals, die es sicher gab, wurden um einen fairen wettkampf betrogen! wer will da noch antreten? über diese wirkung sollten sich die offiziellen der gnbf gedanken machen.
hier nen paar infos zu Uwe Brucker:
http://www.testoplex.com/pi113300846...?categoryId=55
der gute uwe hat scheinbar nen sponsor vertrag mit Testoplex, diese firma ist gleichzeitig hauptsponsor (glaub sogar einziger sponsor) der gnbf... so ein zufall aber auch 
man sieht also, Testoplex macht erfolgreiche athleten! und mit denen kann geworben werden:
http://cgi.ebay.de/500g-L-Glutamin-o...QQcmdZViewItem
das zeug von denen muss ja gut sein, wenn man damit natural so aussehen kann uns sogar ne deutsche meisterschaft gewinnen kann!
zu Daron Lytle, sieger der internationalen klasse:
ich habe seine freundin gefragt, was er so auf die waage bringt -> 210 us pfund nicht schlecht, er ist so max 1,70m bis 1,75m gross
Gratulation für den gelungenen Wettkampf
Herr Breitenstein