Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Moderator Avatar von Schlappmaul

Griffkraft - Ist das so möglich?

In der Sportrevue iss'n Artikel über die Bedeutung ausgeprägt entwickelter Unterarme. Und dort das Photo eines Wettkampf-BB's (dem M. Botthof nicht unähnlich), der -während er den Bizeps für die Kamera anspannt- gleichzeitig eine hochkant zwischen seinen Fingern gehaltene Coladose (Daumen drückt gegen den Dosenboden, die anderen Finger von oben drauf) zu zerdrücken scheint!
    Die Dose hat 2 oder 3 "recht saubere" Falten und ist bereits zur halben Höhe zusammengequetscht.....
    Wär das 'en Bild aus der Flex, hätte ich direkt den Verdacht das es gestellt wurde, die sind bekannt für sowas......

Jedenfalls braucht's schon extrem viel Kraft das so wie dort gezeigt hin zu kriegen (allein schon wegen der dafür erforderlichen "Spannweite" der Hand bei gleichzeitig enormer Kraftentwicklung), und da ich selber keinen derart hardcore trainierten BB kenne, der mir's beweisen kann, würde es mich interessieren ob das wirklich geht!!!

Wenn ja wundert's mich nicht, warum mir Wettkampf-BB's bis jetzt immer nur 'en ganz laschen, wachsweichen Händedruck verabreicht haben!

Ich weiß, diese Fragestellung ist kein grundlegendes, weltbewegendes Problem, aber ich bin bezüglich tatsächlicher Kraft hinter der BB-Optik immer neugierig und hellhörig!
    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
    [offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]

"Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
    [Karl Marx]

Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Naja, es gibt ja Leute, die volle Coladosen zerquetschen können. Weiß nich ob das jetzt schwerer is, als ne leere Dose hochkant zu zerquetschen.

Und ich glaub nich, dass Wettkampf BB's gleich voll zudrücken, wenn sie dir die Hand geben. Sie machen das vielleicht schon aus Gewohnheit schwach, damit sie kleineren Menschen nicht gleich die Hand brechen.
    Ziele 2013:

Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

75-kg-Experte/in
    Wenn es Menschen gibt die Telefonbücher zerreißen und Bratpfannen zusammenrollen können, warum sollte es nicht auch jemand geben der Coladosen so zerdrücken kann??

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von *Cyberpete*
    Naja, es gibt ja Leute, die volle Coladosen zerquetschen können. Weiß nich ob das jetzt schwerer is, als ne leere Dose hochkant zu zerquetschen.

Und ich glaub nich, dass Wettkampf BB's gleich voll zudrücken, wenn sie dir die Hand geben. Sie machen das vielleicht schon aus Gewohnheit schwach, damit sie kleineren Menschen nicht gleich die Hand brechen.
    nur zur info bei der fibo wurden die grippe von cofc ein paar profi bb in die hand gedrückt den 1ser haben einige schlisssen können beim 2er konnte man sie schon auf einer hand abzählen ich glaub sogar es waren sogar 2...soviel zu bb und handkraft bis zu einem gewissen mass ja dann ist auch mal aus...den rest interressiert keinen BB

jep es gibt leute die bringen das zam eine geschlossene dose zum explodieren zu bringe...

fg

Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    ich glaub das ist ein ausgewogenes technik-kraft verhältnis

Gesperrt
    nur zur info bei der fibo wurden die grippe von cofc ein paar profi bb in die hand gedrückt den 1ser haben einige schlisssen können beim 2er konnte man sie schon auf einer hand abzählen ich glaub sogar es waren sogar 2...soviel zu bb und handkraft bis zu einem gewissen mass ja dann ist auch mal aus...den rest interressiert keinen BB
    blödsinn. das der 2er usw. so schlecht geschlossen wurde liegt einfach nur daran das es ein UNGEWOHNTES trainingsgerät ist. jeder der 200kg kreuzhben macht schafft den 2er locker 20x....

BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Manche hier aus dem Forum zerquetschen und falten Bratpfannen

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    blödsinn. das der 2er usw. so schlecht geschlossen wurde liegt einfach nur daran das es ein UNGEWOHNTES trainingsgerät ist. jeder der 200kg kreuzhben macht schafft den 2er locker 20x....
    na klar sonst was 1 trainieren nicht so wenige pros mit zughilfen

aber davon abgesehen ich hebe 240kg und schaf den 1ser nur 1-2 mal !!!! und ich kann dir auch sagen das einige 300kg heben und auch probs mit dem 2er und manche sogar mit dem 1ser haben!!!!

also nichts blödsinn!!!

fg