-
Im Februar habe ich den Thread eröffnet, um mal zu sehen, ob es ein paar Griffkraftfans im deutschsprachigen Raum gibt, die Interesse an der Meldung über einen neuen CoC#4 Schliesser haben.
Bis dahin konnte man ja leider sehr wenig zum Thema Grip-Training finden..
das sich dieser Thread nun so weiterentwickelt hat und so viel Interesse findet - bei den besten deutschsprachigen GripSportlern und auch bei Einsteigern - , freut mich sehr!
Viel Erfolg und Spaß weiterhin beim Training - und beim Erreichen des nächsten Grippers .. egal ob #1 , #2 , #3 oder vielleicht sogar mal die #4
Gruß
ouzo
-
@ ouzo
wo ist dein avatar geblieben?hat mir gut gefallen.
mfg flohsse
-
hallo @flohsse,
freut mich, dass es Dir gefallen hat!
Das war Martin Prince von den Simpsons - mit einem CoC #4 in der Hand..
aber ich wechsel gerne mal ab und zu das Avatar - dafür hier nochmal in gross zum Abschied das alte:
Gruß
Ouzo
-
hallo @flohsse,
freut mich, dass es Dir gefallen hat!
Das war Martin Prince von den Simpsons - mit einem CoC #4 in der Hand..
aber ich wechsel gerne mal ab und zu das Avatar - dafür hier nochmal in gross zum Abschied das alte
wie ich martin kenne is das eher ein trainer.
dein neues passt ja auch ganz gut zum thema
mfg flohsse
-
@flohsse
@upspaced lässt du dich denn jetzt zertifizieren?
doch nicht mit dem peinlichen #3! den haben schon zu viele geschafft...
mal ne wichtige frage: wo gibt es eigentlich noch coladosen oder ähnliches? wär doof so lange draufhinzuarbeiten - und dann gibt es keine mehr.......
-
ES KANN LOSGEHEN, mein ISG ist gerade angekommen, man ging das schnell!
cyberfit 
mal ne frage: was habt ihr euch auf den griff vom super gripper getan damit es nicht auf den händen schmerzt? flohsse, ist das nicht nur isolierband auf deinen bildern, reicht das schon? ?
-
@flohsse
Zitat:
@upspaced lässt du dich denn jetzt zertifizieren?
doch nicht mit dem peinlichen #3! den haben schon zu viele geschafft...
mal ne wichtige frage: wo gibt es eigentlich noch coladosen oder ähnliches? wär doof so lange draufhinzuarbeiten - und dann gibt es keine mehr.......
wenn du nur auf das ziel hin arbeitest eine coladose zum bersten zu bringen,musst du dir ne gute technik aneignen,weniger griffkraft.
mal ne frage: was habt ihr euch auf den griff vom super gripper getan damit es nicht auf den händen schmerzt? flohsse, ist das nicht nur isolierband auf deinen bildern, reicht das schon? ?
ist ein griffband für tennisschläger.gibst in jedem guten sportshop zu kaufen
-
Ich würde den ISG so lassen wie er ist. Deine Hände gewöhnen sich an die Belastung. Zum Grifftraining gehört auch Abhärtung. Sehr wichtig sind abgehärtete Hände zB beim Biegen von Nägeln, was die meisten Gripfreaks früher oder später auch trainieren (weil's einfach Spass macht!).
Darüber hinaus ist zu bedenken, dass du bei einen dick eingewickelten Gripper deine Hand nicht mehr so weit schließen musst, um den Gripper zu schließen. Gerade das letzte Stück ist jedoch das schwierigste und man sollte es authentisch trainieren, insbesondere, wenn man mit den COCs weiter kommen will. Aber das ist nur meine Meinung: jeder so, wie er es mag.
Ähnlich sehe ich es auch mit der Zertifizierung beim 3er. Kenne auch Leute, die ihn schaffen, aber sich nicht zertifizieren lassen wollen. Aber peinlich ist daran wirklich nichts, egal, wie viele es international schon geschafft haben. Qualifizierte Deutsche gibt es ja noch nicht einmal so viele.
Ganz im Gegenteil macht die Quali sogar Sinn, denn für die Mashmonster ist die COC3 oder MMG0 (entspricht CoC3)-Quali Voraussetzung.
Außerdem gibt's von Ironmind auch ein nettes Geschenk und einen kleinen Bericht in der MILO. Zu guter letzt finde ich es auch ganz nett, in der Liste neben den vielen namenhaften Sportlern zu stehen. Manfred Hoeberl, Magnus Samuelsson, Brad Gillingham und Brent Mikesell haben - was jeder weiß - sicherlich viel mehr drauf, als so einen Gripper zu schließen. Für eine Quali waren sie sich dennoch nicht zu schade.
Aber wie gesagt: jeder, wie er's mag.
-
Hi,
interessanter Thread. Ich überlege auch mit dem Griffkraft-Training anzufangen.
Hab aber ein paar Fragen:
1.) Wenn ich mir so einen Gripper kaufe, welcher Muskel wächste dann bzw. trainiere ich? Den Unterarm oder die Muskeln der Hand vorne am Daumen usw.?
2.) Mit welchem gripper sollte ich anfangen? Den Trainer oder #1?
3.) Wo kann ich sie mir günstig bestellen? (Bin aus DE)
4.) Kann man das irgendwie mit HST verbinden oder nach welchem Prinzip/Plan trainiert ihr? Kraft oder Wachstum?
Würd mich über ein paar antworten freuen.
-
75-kg-Experte/in
Mittlerweile schließen 5 Athleten die Nr. 4 der Captains of Crush Gripper :
Joe Kinney,
Nathan Holle,
Dave Morton,
Tommy Heslep
und ganz aktuell Magnus Samuelsson!