Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
    75-kg-Experte/in
    Vorteile Superlangsames Training:

-Bessere Muskelkontraktion:
    Superlangsame Wiederhohlungen führen dazu, dass der Muskel länger und stärker kontrahieren muss. Schnelle Wiederholungen führen dageggen zu mehr Schwungholen, weniger Kontraktion und geringerer Anstrengung.

-Grössere Muskelkraft:
    Studien zur Maximalkraft haben eindeutig ergeben, dass eine langsame Bewegungsgeschwindigkeit grössere Muskelkraft zur Folge hat. Daher sind schnelle Wiederhohlungen für maximale Kraftentwicklung nicht geeigenet. Mehr Kraft bedeutet aber auch höheres Gewicht, und einen so verbesserten Trainingserfolg.

-Mehr Muskelfasern:
    Die Muskelkraft kann durch den Einsatz von mehr Muskelfasern oder durch schnellere Aktivierung der Muskelfasern gesteigert werden. Weil die Aktivierungsrate aber bei langsamen Bewegungen nicht höher liegt als bei schnellen, entstammt die grössere Muskelkraft duch Training mit langsamen Bewegungen ganz offensichtlich dem Einsatz von mehr Muskelfasern.

-Weniger Muskelkater:
    Langsame Hebebewegungen erzeugen eine höhere Muskelspannung als schnelle Hebebewegungen. Aber superlangames Training verursacht weniger Gewebeverletzungen und damit weniger Muskelkater. Bei schnellen Bewegungen kommt es dagegen am Anfang und am Ende der Bewegung zu winzigen Verletzungen im Muskelgewebe, die sich in den bekannten Schmerzen äussern. Auch grössere Verletzungen wie Zerrungen oder gar Muskelrisse sind bei superlangsamem Training weniger oft zu erwarten als bei schnellen Hebebewegungen.

-Weniger Schwung:
    Schwung beeinflusst fast alle Bereiche der Bewegung. Je schneller die Übung, desto grösser dieser ungewollte Schwung. Je mehr Schwung aber im Spiel ist, desto kleiner wird die Kraftleistung, die der Muskel zu erbringen hat. Eine durch Schwungholen unterstützte Bewegung gibt zwar den Anschein grösserer Muskelkraft, reduziert aber tatsächlich den Trainingseffekt für die angesprochene Muskelgruppe und belastet stattdessen die Gelenke.
    ich finds spitze pump ist hammer ! die nachfolgende übung/satz wird zwar schwierieger aber das kann man ja als anreiz dazu nehmen sie trotzdem zu packen also ob man standart traiert..folge=kraftsteigerrung ich trainiere besonder brust gerne so und hab echt super erfolge..also ich kanns nur empfehlen

Discopumper/in

5

So jetzt kennste 5.

Komme auch gut mit dem traininge klar und es bringt auch was!

Und bei mir im Studio sind noch zwei drei andere bei denen es Erfolgreich klappt!

60-kg-Experte/in Avatar von Der Baron
    Sechs.
    Ich trainiere quasi nur noch superslow.

75-kg-Experte/in
    hmm..ich glaube ich bin dann die sieben.
    Ich hab mal letzten sommer für 3 Monate nach x-adaption trainiert und kein bisschen auf ernährung geachtet. Danach ist mein OA von 33cm auf 39cm gestiegen. Davor hatte ich 8 Monate lang volumentrainng gemacht und mein OA ist von 31cm auf 33cm gestiegen. Ich glaube HIT ist eher mein Fall.

Neuer Benutzer
    Mache zwischen durch auch Super slow. Jedoch max 3 - 4 Wochen, wenn ichs länger mach hab ich das Gefühl auszubrennen. Mache es aber der Hauptsache wegen kleineren Verletzungen und denke es hilft beim auskurieren. OA 33 auf 39 in 3 Monaten!?! das liegt wohl eher am "guten Aldi Quark"

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von 13mc28
    ich finds spitze pump ist hammer ! die nachfolgende übung/satz wird zwar schwierieger aber das kann man ja als anreiz dazu nehmen sie trotzdem zu packen also ob man standart traiert..folge=kraftsteigerrung ich trainiere besonder brust gerne so und hab echt super erfolge..also ich kanns nur empfehlen
    Der super Pump (und das Brennen) entsteht in vergleichbarem Maße auch bei vielen schnellen Wiederholungen mit niedrigeren Gewichten (Geheimtipp: "Superspeed-Training").
    Hierbei kann sogar richtig mit der Ausführung geschlampt werden und dennoch fühlen sich Muskeln danach an, als ob sie jeden Moment abfallen wollten.
    Gibt übrigens genug andere erstklassige Methoden, um Pump und Brennen bis zum Limit zu treiben, die - nebenbei gesagt - viel mehr Spaß bereiten als ein stupides ultralangsames Sekundenzeiger-Training - z.B. Dropsätze, Verbundsätze etc.

Gruß

Discopumper/in
    Ich hab mal letzten sommer für 3 Monate nach x-adaption trainiert und kein bisschen auf ernährung geachtet. Danach ist mein OA von 33cm auf 39cm gestiegen.
    Wie das möglich ist ???

Steht doch im Satz
    kein bisschen auf ernährung geachtet
    Den OA möcht ich jetzt nicht sehen, wenn ihr versteht was ich meine, he he

Gesperrt
    Ist im Prinzip alles "Quatsch" was hier geschrieben wird, da jeder auf ein bes. Art von Training anders reagiert.

Deshalb kann ich dir nur den einzig richtigen Rat geben: Finde es für dich selbst heraus!

Sportbild Leser/in Avatar von Hardcorrist
    superslow find ich auch nicht grad "super"... lol.
    aber gegen eine kadenz von 4-2-4 bzw. 4-0-4 kann ja wohl keiner was sagen... reicht vollkommen um ohne schwung und konzentriert trainieren zu können.

75-kg-Experte/in
    Hi,

Superslow bedeutet nach Darden glaub 10/5...also 10 für die positive und 5 für die negative. Finde ich persönlich mental zu stressig und macht zu wenig Spaß!In speziellen Fällen sicherlich erfolgreich!

Das wichtigste um überhaupt Fortschritte zu erzielen, ist intensives Training! Wer dies mit einer eiweissorientierten Ernährung und ausreichender Erholung kombiniert, wird je nach Genetik ein vorzeigbares Aussehen erreichen!

Ich trainiere mit Wiederholungen um die 10 bis 14sec und etwa 4 bis 6 Reps im Oberkörper und 6 bis 7Reps bei den Beinen. Und daus haut super rein

Leider trainieren nur wenige mit Slow Reps und von denen trainieren dann etwa 90% falsch bzw. zu lasch. Und nur deswegen gibt es so wenige, die damit wirkliche gute Resultate erzielen. Hinzu kommt eben noch, dass ein Bodybuilder halt fast immer auch aufs Gewicht aus ist. Deswegen kommen viele schweren Jungs mit dem Slow Training nicht klar, weil es zugegebenermaßen schon lustig ausschaut, wenn ein Massemonster "nur" mit 120kg tiefe Kniebeugen ausführt.

Mir ist es zweitrangig, was ich für Gewichte bewältigen kann. Für mich zählt die maximale Muskelentwicklung bei minimalem Zeitaufwand und bestem körperlichem Befinden.

Gruß,
    Thorus

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte