Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax

Der kleine will auch mal

Sodale Leutz.
    Ich will gerne nächstes Jahr auch equipped starten, aber ich hab halt keine Ahnung was ich mir da holen soll.
    Evtl werde ich schon an den LMM ende Februar teilnehmen wollen, und da will ich halt auch die Mannschaft nicht enttäsuchen sozusagen.
    Spätestens aber zur LM im Mai dann versuchen mal nicht den letzten Platz zu erreichen.

Vorhanden:
    Kniebandagen: Titan THP, bisher nur einmal gewickelt, werd ich wohl keine brauchen
    Handgelenkbandagen hab ich auch von Titan
    Gürtel hab ich.

Brauchen tu ich:
    Gescheites Shirt: dachte da an ein Fury, Größe weiß ich nix. Von nem Vereinskollegen hab ich mal zum experimentieren ein Inzer HD der Göße 40 bekommen, das is allerdings schon ziemlich locker. Meine Vereinschefin werd ich auch mal fragen, die hätte wohl auch in etwa meine Größe, aber mehrere Meinungen sind ja nie verkehrt.

Beugenanzug:
    Da hab ich jetz garkeine Ahnung.
    Zur Auswahl stünden halt ein Champion Suit oder ein Z-Suit, beide 35€ oder gleich halt ein dicker Centurion für 105€.
    Ich hab kein Plan welche Größe ich da brauchen werde, und wie gut welches Ding ist. Ist der Mehrpreis fpr den centurion gerechtfertigt, welcher Anzug passt besser zu meinem Stil etc.

Hebeanzug: Naja, ich weiß net. im allgemeinen kann man da eh wenig rausholen, lohnt sich das wirklich, kann man net einfach auch den Squatsuit benutzen?

joa.. Fragen die die Welt bedeuten..

Welche Maße Größen, Angaben braucht ihr denn um mir helfen zu können?

Man entschuldige mein wildes geschreibsel.... böses WE gehabt und ich glaub ich sollte auch langsam ins Bett gehen....

Gn8 zusammen

75-kg-Experte/in
    Beim Inzer Zeug kannst du dir auf Powersports oder Inzernet die Masstabellen anschauen und dann raussuchen was du brauchst...

Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Also ich würde dir auf jeden Fall shirtmäßig zu nem fury oder f6 raten, ein inzer hd ist nicht wirklich mehr der bringer...

ich fand auch dass es recht einfach ist mit einem fury umzugehen, bin eigentlich innerhalb von 4 wochen als ich das erste mal überhaupt ein shirt anhatte prima damit zurecht gekommen und hab auch ziemlich viel rausgeholt für die trainingszeit....

allerdings musst du aufpassen weil inzer und titan größen kannst nicht miteinander vergleichen, wenn ein 40er inzer bei dir schon locker sitzt wirst in einem 40er fury wahrscheinlich umlenken können....

zu den größen würde ich dir empfehlen mal eine mail an korte zu schreiben, der ist sehr kompetent was das 'einschätzen' der richtigen größen angeht...

zu dem beugeanzügen kann ich dir leider noch nicht weiter helfen da ich meinen bis jetzt noch nicht anhatte *g* ...hab nen centurion gekauft

mfg

75-kg-Experte/in
    Beuge Anzug kann ich dir den Metal Viking empfehlen, ich würde an deiner stelle lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür etwas gescheites haben wollen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von SMDS
    Beuge Anzug kann ich dir den Metal Viking empfehlen, ich würde an deiner stelle lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür etwas gescheites haben wollen.
    lieber net....meiner is geplatzt...beim 1. wk

ich weiß net ob centurion un viking scho sinn machen? ich hab den fehler gemacht, dass ich mir gleich nen centurion bzw viking geholt hab...beim 1. wk fast geplatzt in der KB einen versuch geschenkt bekommen....
    2. wk in der kb geplatzt...

ich würde sagen lieber mit nem normalen inzer anfangen...evt bekommste auch was billig gebraucht...

mfg MD

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    meine meinung für anfänger ist...

am anfang hat ein gebrauchter anzug viele vorteile. gute qualität zu einem guten preis wär eins davon. meist bleibt man nicht in der selben gewichtsklasse und wächst schnell wieder raus. insofern kann man mit nem gebrauchten nicht viel falsch machen.

kommt natürlich auch auf das stadium an wo man sich befindet. wenn einer 300 raw beugt und sich seinen ersten anzug zulegt ist das was anderes!

lg
    hara

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Ich bin auch totaler Anzuganfänger und hab einen Titan Victor oder Supersuit (keine Ahnung warum der zwei Namen hat...). Ist recht billig und bringt wirklich was. Für einen Anfänger wie mich fast zuviel, mit 2x170kg Beugeleistung kam ich bei 3x200 (ohne Bandagen und Gürtel) gerade einmal parallel, und danach hatte ich Nasenbluten.
    Beim Kreuzheben nehm ich den auch, bei 210kg raw gingen 220 mit dem Anzug, danach waren Schultern und Kopf aber mit kleinen roten Punkten übersäht weil zig kleine Adern geplatzt sind.

Den Anzug hab ich bei Korte gekauft und mich auch von ihm beraten lassen. Der erste den er mir geschickt hat war so eng, dass ich nichtmal reingekommen bin, der jetzige ist immer noch sehr eng.
    Ich denke wenn du dir den Anzug eine Nummer zu groß kaufst bist du gut bedient.

Gruß, Joe

60-kg-Experte/in
    und wieder hat der master of big bench recht.....leider grummel hehhehehee

komm imme rnoch nicht drüber weg fast 270 gedrückt tztztztztztz da bin ich neidisch !! ztzttzt
    :O))))))))))))))

oggy

Sportstudent/in
    Hi meddlmax,
    hättst ma früher was gesagt.... ich hab noch irgendwo n 38er fury rumfliegen... Denke, dass wär so Deine Grösse... ist von ner Heberin, ich kann sie mal fragen, was sie noch dafür ham will....

Gruss anjin

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    he giant oggy!

wenn man schon nichts beugen kann, von heben keinen hauch von ahnung hat - dann sollte man zumindest eine disziplin haben in der man sich nicht schämen muss - und zum glück ist das bei mir bankdrücken und nicht stehende sz-curls!

geld für t-shirts kam heute an - danke! das paket geht für alle (auch riddle) am mittwoch raus!

bezüglich dem anzug - natürlich hab ich recht!

obwohl beim viktor kann man bei einem neukauf auch nicht viel verspielen. inzer champion suit und z zuit würd ich mir nicht kaufen.

lg
    haraaaa

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte