Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Bahnqual

Eisenbeißer/in

Bahnqual

Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit der Bahn dieses Jahr gewesen?
    Ich bin ja bisher immer Freund der Bahn gewesen, jedoch nach diesem Jahr nicht mehr.

Ich habe vier längere Fahrten dieses Jahr mit der Bahn unternommen, so lohnt sich eine Bahncard noch nicht. Ich würde sie höchstens herausfahren können, und das ist ja nicht der Sinn der Sache - und im Abo hat man sich auch gleich.
    Bei drei Reisen war mindestens die Rückreise eine nicht enden wollende Odyssee... Eine Verspätung nach der anderen, Rennen, Zug verpassen, falsche Infos durch die Angestellten, TEUER ohne Ende, Zügen mit S-Bahnen o.ä. hinterfahren, Assis im Zug, Menschengestank, Gedränge etc.

Sonntag war ich 2 Std. später als vorgesehen zu Hause - bei einer ursprünglichen Fahrtzeit von insgesamt 3 Std. wohlgemerkt.
    Ich bin ca. 600-700km gefahren, mußte vom Bahnhof abgeholt worden etc.
    Mit einem Diesel wäre ich für 35-45 Euro hin und zurück gekommen, hätte direkt anreisen können und schön meine Ruhe gehabt - sowie heimfahren können, wann ich will.
    Ich mußte für die Bahnfahrt 70 Tacken bezahlen. Normale Menschen hätten für die gleiche Strecke sogar 102EURO bezahlen müssen.
    Habe übrigens die Bahn wegen dem Winterwetter genommen.

Ich erinnere mich noch ans erste Semester, Einführung in die VWL:
    Der Professor gab als Beispiel für ein inferiores Gut die Bahn bzw. Bahnfahren an - ich muß jedes Mal an den alten Sack denken und ihm zustimmen.

Wie waren Eure Erfahrungen mit der Bahn? Laßt Ihr bei Langstrecken das Auto stehen zugunsten der Bahn?

Gruß,
    DB

Neuer Benutzer
    hab letztlich ne Bahnfahrkarte gesucht...jetzt hab ich ein Flugticket.
    Soviel dazu.

75-kg-Experte/in Avatar von kopfsalat
    Wie waren Eure Erfahrungen mit der Bahn?
    SO:

Eine Verspätung nach der anderen, Rennen, Zug verpassen, falsche Infos durch die Angestellten, TEUER ohne Ende, Zügen mit S-Bahnen o.ä. hinterfahren, Assis im Zug, Menschengestank, Gedränge etc.

Sportstudent/in
    Ich bin dieses Jahr 20x die Strecke Hamburg-Frankfurt und zurueck gefahren.

Richtige Verspaetung hatte ich nur 2x, einmal hat der Blitz in die Oberleitung eingeschlagen und ein Teil der Strecke war nur eingleisig befahrbar, das andere mal musste wegen eines Bombenfundes eine Strecke gesperrt werden und wir sind ueber Fulda gefahren.

Fand das eigentlich ganz entspannend, Montags morgens um 5:32 Uhr hin, auf der Fahrt schoen gepennt, um 9:40 Uhr ausgeruht beim Kunden angekommen, Mittwochs um 15:00 Uhr aufgebrochen, schoen gelesen, gepennt oder gearbeitet und um 20:00 Uhr entspannt zu Hause angekommen.

Kann wirklich nicht klagen.

Gruss
    Bunny

75-kg-Experte/in
    Erzählt mir nichts, ich habe jede Woche Verspätung und es kotzt mich an.

Folgende Ausreden kamen über die monotone Lautsprecherdurchsage:

wegen...
    ..."Bauarbeiten"
    ..."Verspätung des Eingangszuges"
    ..."defekter Klimaanlage"
    ..."Störung des Betriebsablauf" (da wird das Resultat als Grund angegeben )
    ..."Notarzteinsatz am Gleis"
    ..."Personenschaden"

mehrfach fallen die Züge auch ganz einfach aus...

Gruß, Gus.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von kopfsalat
    SO:

Eine Verspätung nach der anderen, Rennen, Zug verpassen, falsche Infos durch die Angestellten, TEUER ohne Ende, Zügen mit S-Bahnen o.ä. hinterfahren, Assis im Zug, Menschengestank, Gedränge etc.
    2 Jahre fast jedes WE mit der Bahn vom Pott bis Bremen zur Kaserne, ich erinnere mich nicht daran das auch nur einmal der Zug pünktlich war.
    Konstante Leistung halt.

Sportbild Leser/in
    bei uns geht´s noch...
    und wenn man auf den service besteht, kann´s sogar ganz angenehm sein

ansonsten:
    Zitat Zitat von kopfsalat
    SO:

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Der Kluge reist im Zuge!

Sportstudent/in
    Ich bin fast ein Jahr regelmäßig mit dem ICE Köln-Frankfurt gefahren. Das ist eine super Strecke:
    - leerer Zug, zu meinen Fahrzeiten ich konnte immer an einem Tisch arbeiten
    - knapp 300Kh schnell
    - klasse Ausstattung des Zuges inkl. Steckdosen fürs Notebook.

Auch fahre ich gelegentlich mit dem Sonderzug Thalys nach Paris. Bislang gab es so gut wie keine Verspätung. Man kommt nach 4 Std. sehr ausgeruht an. Nur ist der Zug recht langsam, weil vor allem in Belgien die Gleise so mies sind....

Sportstudent/in Avatar von masso
    Bei längeren Strecken würde ich auch eher zum Zug tendieren. Fahre vielleicht Ende Januar in den Ski-Urlaub zu den Ösis. Hin un zurück kostet der Spaß etwa 200 €. Dafür ist man in 7h dort und hat weniger Stress als auf der Autobahn.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen