Wenn man nicht regelmäßig mit der Bahn fährt bzw. kein Pendler ist, mag es zu ertragen sein. Aber als Pendler ist man bestimmt nicht nur auf meiner Strecke angeschmiert...

- Der Zug fährt zu den wichtigsten Zeiten (morgens und spätnachmittags/abends) einteilig, so dass manchmal gar nicht alle hineinpassen
- Verspätungen, weil ein ICE natürlich wichtiger ist und erst durch muss, auch wenn der schon massig Verspätung hatte
- halbherzige Handhabung des Rauchverbotes in sämtlichen Nahverkehrszügen der DB im Raum Niedersachsen/Bremen (und wenn der sowieso schon nur einteilig verkehrt, platzt einen wirklich die Ader wenn dann trotz Verbotes das Quarzen geduldet wird! )
- In sechs Jahren bei einer Monatskarte preislicher Anstieg von knapp 30%
- kaum Personal das in der Lage ist einem ein Frage ohne Muffeln zu beantworten

usw. usf.

Im Großen und Ganzen zum Wimmern, nur habe ich a) kein Auto (weil ich es für andere Zwecke kaum wirklich bräuchte), b) würde ein Auto inkl. die Instandhaltung etc. wesentlich mehr kosten, c) würde ich jeden Morgen und Abend auf den Zufahrtstraßen nach und aus Hannover die Krise kriegen und d) gibts MP3-Player und Bücher zur Ablenkung.