-
BB-Schwergewicht
...und seit wann hat Logik immer was mit Mathe zu tun?
Echt, siehe Star Trek, da bestimmt die Logik das Leben ganzer Völker.
Ich weiß es isnd alle der Meinung KH ist die absolute Übung und ein absolutes muss ...
Nö, man kann für den unteren Rücken auch andere Übungen machen und das BB auch ohne aufbauen können ist ja nix neues. Leute zb die beim Beugen stark mit dem Oberkörper arbeiten wie ich (mache immer halbe Good Mornings zum Ausbalancieren ) die könnten theoretisch auch drauf verzichten.
Apropos Good Mornings, mach die doch mal. Die rocken richtig und lassen alle Fitnesstucken blass anlaufen.
-
Sportstudent/in
Über Logik zu diskutieren ist nicht wirklich sinn und zweck dieses threats, doch ist mir natürlich auch klar, dass nicht nur mathe etc. logisch ist, doch wie gesagt, eine solche diskussion ist fehl am platz und außerdem nicht in meinem interesse.
Ach und ich weiß sehr wohl was Vulkanier sindTrekiproll .
Aber eigentlich ein armes Volk .
Good mornings sehen ja eigentlich fast aus wie kniebeugen, die man nicht ganz zu ende führt, warum sollte man also nciht gleich KB machen? Oder ists einfach nur so ein vorschlag, was noch eine ersatzübung wäre?
Danke
Maso
-
BB-Schwergewicht
Good mornings sehen ja eigentlich fast aus wie kniebeugen, die man nicht ganz zu ende führt, warum sollte man also nciht gleich KB machen? Oder ists einfach nur so ein vorschlag, was noch eine ersatzübung wäre?
Warum immer nur auf eine Übung beschränken wenn es so tolle Sachen gibt.
Da bei Good Mornings auch der Beinstrecker statisch mitarbeitet wie beim gestreckten KH, kann man diesen auch als Schwerpunkt ansehen.
-
Sorry, aber ich glaube dir Ratschläge zu geben ist verlorene Liebesmühe...
Du hörst ja doch nicht drauf.
KH ist die Rückenübung. Wie willst du mit KB und HE deinen Rücken aufbauen? Besonders wenn er eine Schwachstelle ist?
Du solltest KH machen bis du umfällst...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Machst du die Kniebeuge richtig ? Wenn du Scmerzen im unteren Rückenbekommst dann stimmt an der ausführung was nicht ! Ich sehe viele wo der Oberkörber weit nach vorne kippt und das ist gar nicht gut.
Nimm mal weniger Gewicht, wenn du die Hantel im Nacken hast und bereit bist loszulegen suche dir mal einen Punkt oben an der Wand oder an der Decke, auf diesen fixen punkt schaust du wärend des gesamten Satzes. Der Rücken bleibt dabei automatisch gerade.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Daytona68
Machst du die Kniebeuge richtig ? Wenn du Scmerzen im unteren Rückenbekommst dann stimmt an der ausführung was nicht ! Ich sehe viele wo der Oberkörber weit nach vorne kippt und das ist gar nicht gut.
Was sollte daran nicht gut sein?
Das ist einfach nur eine natürliche Art der Bewegung und der Ausbalancierung. Wer dabei natürlich schwach im unteren Rücken ist, sollte mal was dagegen tun.
-
BBszene kennt mich
z.B. mit Kreuzheben
-
Sportstudent/in
1. Also die Liebesmühen wie phillip sie nannte, sind keinesfalls vergebens, denn immerhin lerne ich dadurch (was nicht heißt, das ich die ratschläge deshalb gleich befolge, deswegen sinds ja ratschläge und keine Befehle ) außerdem bin ich für neue Übungen offen, doch interessiert mich eben auch, warum man mir die empfiehlt, und ich sagte KH mag ich nicht, also werde ich sie auch erst machen, wenn es nötig wird.
2. Ok diese Goodmornings werde ich mal im Wechsel mit KB machen, mal sehen wie es mir damit geht. (ist die Ausführung in dem Video vollkommer korrekt oder sind kelein fehler zu bemängeln)
3. KB mache ich nach der Beschreibung von Zyko und ich bekomme zwar schmerzen im unteren Rücken, aber eben weil sich die Muskeln recht schnell verkrampfen und am nächsten tag ein MK zum schreien aufkommt (der einzige Muskel in dem ich MK hasse).
und weit vor muss ich gehen, da ich sonst das Gleichgewicht verliere, ich muss fast soweit vor wie eben bei dem Video von den GM.
Danke
Maso
-
Eisenbeißer/in
Durch was kann Kreuzheben denn noch nötiger werden denn eine schwäche im unteren Rücken???
-
 Zitat von SatanClause
Durch was kann Kreuzheben denn noch nötiger werden denn eine schwäche im unteren Rücken???

Frage ich mich auch?!?
Er wird einfach keinen Bock haben, die Übung zu machen und sagt es hier nur nicht, weil er sich keine Sprüche anhören will und dies nicht zugeben will.