Hi,

Superslow bedeutet nach Darden glaub 10/5...also 10 für die positive und 5 für die negative. Finde ich persönlich mental zu stressig und macht zu wenig Spaß!In speziellen Fällen sicherlich erfolgreich!

Das wichtigste um überhaupt Fortschritte zu erzielen, ist intensives Training! Wer dies mit einer eiweissorientierten Ernährung und ausreichender Erholung kombiniert, wird je nach Genetik ein vorzeigbares Aussehen erreichen!

Ich trainiere mit Wiederholungen um die 10 bis 14sec und etwa 4 bis 6 Reps im Oberkörper und 6 bis 7Reps bei den Beinen. Und daus haut super rein

Leider trainieren nur wenige mit Slow Reps und von denen trainieren dann etwa 90% falsch bzw. zu lasch. Und nur deswegen gibt es so wenige, die damit wirkliche gute Resultate erzielen. Hinzu kommt eben noch, dass ein Bodybuilder halt fast immer auch aufs Gewicht aus ist. Deswegen kommen viele schweren Jungs mit dem Slow Training nicht klar, weil es zugegebenermaßen schon lustig ausschaut, wenn ein Massemonster "nur" mit 120kg tiefe Kniebeugen ausführt.

Mir ist es zweitrangig, was ich für Gewichte bewältigen kann. Für mich zählt die maximale Muskelentwicklung bei minimalem Zeitaufwand und bestem körperlichem Befinden.

Gruß,
Thorus