Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Eisenbeißer/in

Aufklärung im Studio,droht bald der Rauswurf?

Hi

Ich komme grade eben zurück von meiner Cardio Einheit bei uns im Fitnesstudio.

Drehen wir die Uhr eine Stunde zurück.Ich komme im Fitnesstudio an , alles normal ich gebe mein Kärtchen ab und gehe zum Laufband.

Ich sehe wie 2 frauen ebenfalls auf laufbändern vor sich hin joggen,und zum glück war mein laufband noch frei,und es stand genau zwischen den beiden laufbändern der beiden frauen,also in der Mitte.Ich stell mich auf mein Laufband und fange an mich mit 11 km/h aufzuwärmen.Nach ein paar Sekunden ging dann das Gespräch los (wie frauen eben so sind)
    Sie liefen übrigens beide mit 7-8 km/h und waren beide erstaunt wie schnell ich gestartet bin , dabei war ich nur beim aufwärmen wie ich ihnen gleich auf ihre bemerkung hin wie schnell ich sei,mittteilte.Das Gespräch ging weiter und weiter , bis wir dann auch auf das Thema Sport kamen.Ich dachte die beiden sind ja echt nett ( sie waren übrigens anfang 30 würd ich sagen),sprech doch mal ein bisschen über fettverbrennung/fettabbau und co.

Ich sagte: ihr trainiert nicht zufällig im sagenumwobenen "fettverbrennungspuls"?

Sie daraufhin:Natürlich,wir wollen möglichst viel Fett verbrennen.

Nun ja,ich hab mir erst mal in meinen Gedanken an den Kopf gefasst und dachte mir war ja klar dass den leuten hier so ein mist verklickert wird.Und da ich gute Laune hatte klärte ich sie über den Mythos Fettverbrennungspuls/bereich auf.Ich tat mein bestes um es ihnen so verständlich wie möglich rüberzubringen.Sie waren von meinen worten sehr angetan und zeigten auch dass sie es begriffen,daraufhin liefen sie gleich mal mit 10 km/h.

Wir redeten und redeten über dies und das, über bauchwegtraining über ernährung bis hin zum nachbrenneffekt.

Ein paar Minuten später kam eine Angestellte zu uns rüber

Die beiden Frauen sagten ihr dass ich sie soeben "aufgeklärt" hätte,dass laufen im fettverbrennungspuls meiner Meinung nach Quatsch sei ,dass letztendlich nicht die menge an verbrenntem fett wichtig sei sondern wieviel kcal letztendlich verbraucht waren.

In das Gesicht der Angestellten war ein Fragezeichen geschrieben.Sie sei da ganz anderer Meinung,nur das laufen im fettverbrennungsbereich bringe die erwünschten erfolge,so sei es ihr auf zahlreichen lehrgängen von ausgebildeten fachspezifischen trainieren beigegracht worden.Ich teilte auch ihr mein Wissen über jenes Thema mit.Sie war ebenfalls angetan und ich schlug ihr vor Text und Bildmaterial zu kopieren.Sie willigte ein.

Ich hatte immer im Hinterkopf, ohje , was machste da nur ,nachher revolutionierst du noch die ganzen Prinzipen des Studios.Ich trainiere nämlich in einem studio in dem die angestellten und auch der besitzer wenig ahnung von besagtem Thema haben

Laufen im fettverbrennungsbereich und das : mit diesen übungen bekommen sie ihren waschbrettbauch (ohne dabei den kfa zu berücksichtigen) gehören zum programm des Studios.

Nun hab ich allerdings ein bisschen angst,wenn ich das jez anhand kopierter materialen beleg dann widersprech ich ja dem besitzer und den trainieren und den angestellten,nicht dass ich da bald rausflieg.Was meint ihr?

Sportstudent/in
    Vergiss das ganze !

Es wird ganz und gar nichts passierern, solange Du nicht persöhnlich wirst.

Also hauptsache Du sagst nix nach dem Motto, ihr Idioten...keine Ahnung...

Gesperrt
    mit den jahren wirst du lernen nix mehr zu sagen.

aber alle im studio werden dich liebhaben weil du der typ bist de rständig vorsichhin schmunzelt...

Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    în deiner haut möchte ich jetzt auch nicht stecken

offtopic: wie hab ich jetzt nur wieder das "dach" auf dem i hinbekommen lol, scheizendreck tastatur ^^

60-kg-Experte/in
    Bei deiner Statur, scheint dir auch geglaubt zu werden cool
    Ich würd mir da nicht zuviel gedanken machen ...

Eisenbeißer/in Avatar von Kampfmaus
    ...und erfolg hat während die anderen in fünf jahren immer noch so aussehen...

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    mit den jahren wirst du lernen nix mehr zu sagen.

aber alle im studio werden dich liebhaben weil du der typ bist de rständig vorsichhin schmunzelt...

die meisten wollen es ohnehin nicht verstehen, wenn mir wiedermal einer von seinem SuperBizeps Programm mit 20 verschiedenen Curlübungen erzählt, sag ich einfach nur noch Sachen wie....hört sich gut an,sehr interessant, viel Glück....

Gesperrt
    Ja, habe ich auch mal erlebt.
    Es war sogar noch radikaler: Ich habe einen HST-Cluster Zyklus versucht und habe im Wechsel Bankdrücken und Rudern a 4 Wiederholungen gemacht.
    Oh, wie dumm ich doch war...

Der erste Kommentar hat mich wachgerüttelt:

"Brust und Rücken an einem Tag geht nicht."

und gleich danach:

"Wenn du immer zwischendurch ruderst, erholt sich doch die Brust. So wird das nie ein richtiges Training."

Es gab so viel, das im Vorfeld hätte geklärt werden müssen....ich wählte nach ein paar vorsichtigen Versuchen dezent den Rückzug.

Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Alte Hüte...nervig wirds nur wenn einem die Trainerbande ihr eigenes System unbedingt aufschwatzen will...da kommt man immer in Schwulitäten. Einerseits will man sein Train machen, andererseits will man die Leute nicht so grob vorn Kopf stossen wenn sie erwartungsvoll vor einem stehen nach dem Motto "versuch mal!!!". Nervig halt.

Eisenbeißer/in
    solange man nach nichts aussieht wird man immer probleme haben wenn man "exotische" sachen im studio macht. erst wenn man mal nach was aussieht denken die leute "hey so falsch kanns ja nicht sein"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte