-
Blutanalyse
Hi
Ich habe eine Blutanalyse machen lassen
und bei roten Blutkörperchen (Hemoglobine) stand 14.8 ( normaler Wert war angezeigt zwischen 14.0-17.0)
Kann es sein dass dieser Wert ziemlich niedrig ist ?? Man muss dazu sagen dass ich in der Vergangenheit Probleme hatte beim Training durch Krankheiten und medico .
Rat von Profis gefragt .
MFG[/u]
-
Nö, Wert ist in Ordnung. Ich kenne mehrere Ausdauersportler, die ähnliche Werte haben. Einer davon schafft sogar regelmäßig die Qualli für die deutschen.
-
@Hein
Quali für die Deutschen? Muss aber ein junger Bursche sein oder? 
mfg
virenque
-
so was solltest Du lieber mit deinem Arzt und oder Trainer besprechen. Der Hemoglobinwert alleine sagt nichts über deine Form aus.
grüße Kappa
-
@virenque
der mit der Qualli für die deutschen ist ein Schwimmer. Ich habe 200m Freistil mal großzügig unter Ausdauersport gepackt. Selber hatte ich bei der letzten Messung auch was mit 15 (genaue Zahl weiss ich nicht, ist schon ein bisschen her) und bei mir reicht es immerhin für die Westdeutschen Meisterschaften (1500m).
-
Naja Hein bei 200m hat auch die anaerobe kapazität ein erhebliches Wörtchen mit zu reden, von einem reinrassigen Langstreckler ist hier nicht mehr die rede, als vielmehr von einem Mittelstreckler.
grüße Kappa
www.Superslow.de
ps. was brauchst Du auf die 1500m Freistiel ?